HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Unkommentierte Fotos

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 26, 2007 11:52 am

Wenn das die verwendete Foren-Software her gibt, fände ich die Idee mit den Bildern/Beiträgen seit... auch recht gut.

Grüße
Sabine

majun
postet oft
Beiträge: 232
Registriert: So Aug 05, 2007 9:39 am
Wohnort: ybbstal
Kontaktdaten:

Beitrag von majun » Fr Aug 10, 2007 8:40 am

ich auch!!! :!:

ich wundere mich auch manchmal wieso manche wirklich tolle bilder keine kommentare gekriegt haben?
bemüh mich auch mit kommentaren und blättere die galerien anderer user oft durch, um ältere fotos auszugraben und zu kommentieren, aber die zeit hat wahrscheinlich auch nicht jeder...

was ist nun?

gibt es die möglichkeit "beiträge seit meinem letzten besuch" oder "beiträge seit dem....." anzeigen?

:?: :?: :?:

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Fr Aug 10, 2007 4:03 pm

es steht auf unserer "to-do" liste die leider ellen lang ist. aber wir bemühen uns dies oder ähnliches so schnell es geht in die tat umzusetzen!
gezeichnet Rubina ;)

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Fr Aug 10, 2007 4:08 pm

Zufallsfoto fänd ich auch toll!!
Ich stöber auch gern in der Galerie an sich, also in den Kategorien. Allerdings frag ich mich da manchmal, ob es sich bei einigen Fotos noch lohnt zu kommentieren, weil die alten Fotos wohl von Leuten stammen, die hier eh nicht mehr unterwegs sind... also liest den Kommentar ja der ERsteller auch nicht mehr :(
Grad die Tierkategorie hat 144 Seiten o_O da braucht man lang, um sich durchzuwühlen.
Vielleicht wäre es da gut, ein paar Fotos auszusortieren? Also dass man von den Leuten, die nicht mehr im Forum sind z.B. alle Bilder löscht, die älter als 1 Jahr sind, vielleicht mit Außnahme der Fotos, die wirklich "gut" sind (ja, das sit relativ... aber zumindest den "Schrott" könnte man aussortieren.. da sind ja einige künstlerisch eher weniger ansprechende Bilder dabei).

hm.. wär das ne Idee? Dann würde das Stöbern auch mehr Spaß machen :)

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Fr Aug 10, 2007 4:11 pm

Es wäre auch ein Filter interessant "von mir kommentierte Fotos"

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Fr Aug 10, 2007 4:23 pm

hehe steht beides schon auf der To-do liste ;) aber ich finde die ideen auch gut.
gezeichnet Rubina ;)

Benutzeravatar
Daakheart
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Di Mai 15, 2007 2:04 pm
Wohnort: Nordfriesland, nahe der dänischen Grenze
Kontaktdaten:

Beitrag von Daakheart » Fr Aug 10, 2007 9:16 pm

Und ich behaupte immer noch, es gibt so viele unkommentierte Fotos, weil es mehr Leute gibt, die Fotos einstellen, jedoch zu faul sind sich am kommentieren zu beteiligen.

Ne Art von Usern bewertetes "Kommentar-Bonus-Programm" wäre ganz nett ^^
MfG Niels
http://www.daakheart.de

- Canon EOS 400D
- Canon EF-S 17-85 IS USM
- Sigma 1:4-5,6 70-300

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Sa Aug 11, 2007 8:08 am

Daakheart Da hast Du recht, ich muss auch zugeben dass ich zu unregelmäßig kommentiere.
Man könnte ja ein Bonusprogramm machen etwa so:
Jeder darf ein Bild pro Tag einstellen, für jeweils 2 Kommentare darf er ein zusätzliches Bild einstellen.
Da darf dann aber natürlich nicht rauskommen solche Kommentare wie "Tolles Bild"

Benutzeravatar
Daakheart
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Di Mai 15, 2007 2:04 pm
Wohnort: Nordfriesland, nahe der dänischen Grenze
Kontaktdaten:

Beitrag von Daakheart » Sa Aug 11, 2007 8:40 am

Naja, ich habe mir folgendes selbst zur Regel gemacht: Für jedes Bild was ich einstelle kommentiere ich mindestens 5 andere. Sonst würde ich wohl auch der Faulheit verfallen *grins*
MfG Niels
http://www.daakheart.de

- Canon EOS 400D
- Canon EF-S 17-85 IS USM
- Sigma 1:4-5,6 70-300

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Sa Aug 11, 2007 8:41 am

ist es nicht jedem selbst überlassen, wie er sich ausdrückt? Ich finde es durchaus schön, wenn überhaupt was geschrieben wird - soll ich da noch Vorschriften machen, wie der Inhalt zu lauten hat?

Deshalb empfinde ich es aber auch so, dass manche User viele Bilder reinstellen und nichts zu anderen Bildern sagen. Doch stört es mich nicht wirklich. Muss doch jeder selber wissen. Und wenn du Wolfgang schon solche Kommentare unterbinden möchtest, wird dann gar nix mehr kommen. Manch einer kann sich halt nicht ausdrücken und schreibt in Kurzform. Da fände ich so eine Bewertungssystem von sehr gut bis ganz schlecht und Bildaufbau, Bildinhalt usw. schon viel besser. Doch das ist hier im Fototalk bestimmt nicht möglich.

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Sa Aug 11, 2007 8:42 am

find ich blöd, das klappt nicht richtig. Dann spammen Leute nur rum damit sie mehr Fotos einstellen können. Und oft gibts auch echt Bilder, da weiß ich wirklich nicht, was ich dazu schreiben soll... die gefallen mir einfach zu 100% nicht, da mag ich dann aber auch nicht schreiben "Boah, was für ein grottiges Motiv"... und diplomatisch rumdrucksen mag ich auch nicht, also lass ich es halt *seufz*

ich fänds besser, wenn die Leute, denen das jetzt a uffällt, dass sie vielleicht ein wenig wenig kommentieren, einfach den inneren Schweinehund am Schopf packen und munter loskommentieren. Dann rollt das schon wieder an!!

Mehr Bilder einstellen dürfen hat glaube ich auch eher den gegenteiligen Effekt: mehr Bilder = mehr zu kommentieren = "böök.. nochn Foto.. ich mag nix mehr schreiben".

Benutzeravatar
Purzel
postet oft
Beiträge: 359
Registriert: Di Jan 31, 2006 8:36 pm

Beitrag von Purzel » Sa Aug 11, 2007 8:54 am

@ Szandor

wenn es mir darum gehen würde mehr Fotos reinzustellen, dann würd ich mir mehr Usernamen zulegen :twisted: . Ich finds höchstens blöd, dass ich, wenn ich mal 4 Fotos hab und die zeigen will, ich mindestens zwei Tage warten muss, um sie komplet hochladen zu dürfen. Und den Rest des Monats lad ich keine mehr hoch, weil ich gar keine Zeit mehr für Motivjagt habe. Ich halt mich ja an die Regel mit 2 Bildern pro Tag, doch sobald hier mal jemand 3 Bilder hochgeladen hat, wird sofort an die Regel von 2 Bildern erinnert und das eigentliche Bild wird nicht kommentiert.

Gruß
kerstin

Benutzeravatar
Daakheart
postet oft
Beiträge: 146
Registriert: Di Mai 15, 2007 2:04 pm
Wohnort: Nordfriesland, nahe der dänischen Grenze
Kontaktdaten:

Beitrag von Daakheart » Sa Aug 11, 2007 9:26 am

Richtig Purzel

...denn wo so etwas anfängt, nimmt es auch kein Ende. Ich glaube eine Regel wie bei FC wäre nicht schlecht, bei der 10 Bilder per Woche hochgeladen dürfen. Dann kann jeder entscheiden wann er es in der Woche tut. Aber dazu müsste ein kompliziertes system her, welches wahrscheinlich teuer wäre und dazu würde, das auch FT kostenpflichtig wird.
MfG Niels
http://www.daakheart.de

- Canon EOS 400D
- Canon EF-S 17-85 IS USM
- Sigma 1:4-5,6 70-300

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Sa Aug 11, 2007 12:54 pm

Neben dem zu faul sein zu kommentieren gibt es sicher oder möglicherweise auch noch andere Gründe, z.B. wenig Zeit, man konzentiert sich mehr auf das Textforum evtl. noch andere Punkte.

Ein Bonussystem wäre vielleicht eine gute Sache, aber vielleicht könnte man es auch einfach an der Gesamtaktivität festmachen.

Ein Beschränkung nur einen Bonuspunkt zu vergeben wenn es sich um eine "konstruktive Kritik" handelt fände ich nicht gut. Es gibt einige User, die wirklich sehr gute Bilder machen, zu denen ich dann halt nur eine positive Rückmeldung geben kann oder auch wie es Kerstin (Purzel) schreibt "Ich finde es durchaus schön, wenn überhaupt was geschrieben wird"

Was eine Bewertungsfunktion angeht, so wurde diese hier schon einmal diskutiert, damals kamen mehr Stimmen dagegen als dafür, das müsste natürlich heute nicht genauso ausschauen.

Die freiwillige Uploadgrenze wurde damals eingeführt um das überschwemmen der Galerie von Bildern nur einiger weniger User etwas einzuschränken und somit anderen Usern die Beachtung der eigenen Bilder besser zu ermöglichen und natürlich auch um die Speicherauslastung in Grenzen zu halten, wobei das eher das geringere Problem darstellt denke ich.

Es wurde damals auch festgelegt, das z.B. Serien die aus mehreren Bildern bestehen und zusammengehören hochgeladen werden dürfen selbst wenn sie mal die Uploadgrenze überschreiten.

Eigentlich ist es aus meiner Sicht auch so, das es kein Beinbruch ist, wenn ein User mal 4 Bilder an einem Tag hochlädt.
So wie ich es bisher mitbekommen haben, werden eher neue User auf das Limit hingewiesen, wenn sie z.B. gleich beim ersten Einstellen das Limit überschreiten, dabei handelt es sich wirklich nur um einen Hinweis, falls die Anmerkung zum Limit überlesen wurde, auch wenn es in rot geschrieben sehr gut sichtbar ist ;-)
Ich habe auf solch einen Hinweis aber auch wirklich schon einmal die Rückmeldung erhalten, Entschuldigung das hatte ich übersehen.

Gruß
Mario

We
Zuletzt geändert von majo am Sa Aug 11, 2007 2:44 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Sa Aug 11, 2007 1:12 pm

Mario

vielleicht mal nur so gefragt

ich verstand (nicht von dir) FT sei mehr das Talk-Forum für Worte und es sei schön das auch Fotos zu sehen sind

ich meinte, talken über Fotografie kann man eigentlich nur unter Fotos - vielleicht sind wir Unterfototalker einfach ne aussterbende kleine ?????

oder ?
Grüße, Hein

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron