HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kommentare löschen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
fischi
postet oft
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 17, 2006 1:09 am
Wohnort: Pforzheim

Kommentare löschen

Beitrag von fischi » Di Aug 14, 2007 10:09 am

Da es immer wieder zu Streitereien um Bildkommentare kommt, oft nur aus Mißverständnissen herraus, schlage ich eine Lösch- bzw. Genehmigungsfunktion vor.
Abgegebene Kommentare werden, ähnlich wie bei einem Gästebuch, nach Prüfung durch den Bildeinsteller von diesem entweder eingestellt oder eben verworfen.
Auf diese Weise könnte man so manchem Seelchen öffentliche Kritik an seinen Bildern ersparen und die Galerie würde an Qualität zulegen, denn es wären bestimmt sehr viel weniger kritische Kommentare vorhanden.
Und der Bildeinsteller könnte mal so richtig stolz auf seine perfekten Bilder sein, ohne das irgend ein Hirni diese kritisiert.

Gruß Frank

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Kommentare löschen

Beitrag von HeinBerg » Di Aug 14, 2007 10:12 am

fischi hat geschrieben:Da es immer wieder zu Streitereien um Bildkommentare kommt, oft nur aus Mißverständnissen herraus, schlage ich eine Lösch- bzw. Genehmigungsfunktion vor.
Abgegebene Kommentare werden, ähnlich wie bei einem Gästebuch, nach Prüfung durch den Bildeinsteller von diesem entweder eingestellt oder eben verworfen.
Auf diese Weise könnte man so manchem Seelchen öffentliche Kritik an seinen Bildern ersparen und die Galerie würde an Qualität zulegen, denn es wären bestimmt sehr viel weniger kritische Kommentare vorhanden.
Und der Bildeinsteller könnte mal so richtig stolz auf seine perfekten Bilder sein, ohne das irgend ein Hirni diese kritisiert.

Gruß Frank

Frank - das ist dein Ernst?
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Kommentare löschen

Beitrag von Cano » Di Aug 14, 2007 10:16 am

HeinBerg hat geschrieben: Frank - das ist dein Ernst?
Nein, es ist nicht sein Ernst.
Aber im Rahmen der Aktion "Friede, Freude, Eierkuchen" ein erwägenswerter Vorschlag.

Gruß
Cano

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Re: Kommentare löschen

Beitrag von HeinBerg » Di Aug 14, 2007 10:17 am

Cano hat geschrieben:
HeinBerg hat geschrieben: Frank - das ist dein Ernst?
Nein, es ist nicht sein Ernst.
Aber im Rahmen der Aktion "Friede, Freude, Eierkuchen" ein erwägenswerter Vorschlag.

Gruß
Cano

na dann, 'gute Nacht Freunde ...............................'
Grüße, Hein

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Di Aug 14, 2007 10:18 am

Vielleicht sollte man erstmal klären, was die Intention der Galerie ist? Ist das eine Art Webspace-Ersatz und Präsentationsplattform? Oder ist sie eine Feedback-Stelle (sowohl positives als auch negatives Feedback)?
Irgendwie ist das glaube ich nicht so ganz klar, kann das sein?

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Di Aug 14, 2007 10:21 am

eine solche funktion wird es nicht geben.
lg
stefan

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Di Aug 14, 2007 10:21 am

westfalenpeppe hat geschrieben:eine solche funktion wird es nicht geben.

danke Stefan
Grüße, Hein

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Di Aug 14, 2007 10:45 am

Ich bin ein strikter Verfechter von "erst denken, dann posten" :D und insofern würde ich es begrüßen, wenn abgegebene Kommentare nicht gelöscht werden und auch nur innerhalb einer Frist von ??? Minuten editiert werden können.
So wird es in vielen Foren gemacht, um zu verhindern, daß abgegebene Statements hinterher inhaltlich geändert oder "ungesagt" gemacht werden.

Ein Extra-Bonbon wäre eine "richtige" Zitat-Funktion bei den Kommentaren.

LG,
Marina

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Di Aug 14, 2007 10:49 am

marina, sowohl die "zitat"-funktion als auch die zeitliche beschränkung sind von uns angedacht.
lg
stefan

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Di Aug 14, 2007 10:49 am

Das ist doch schon mal was! :D

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Di Aug 14, 2007 10:55 am

ui, macht doch mal ne "ist geplant" Liste, wo man sehen kann, was alles kommen wird. Sonst werden wir hier noch super kreativ, und dabei ist alles schon in Planung :)

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Di Aug 14, 2007 11:28 am

hmm, das mit der liste ist so ein problem......

geplant ist ja nicht gleizusetzen mit kommt auch.

manches ist sehr leicht einzupflegen und manches bedarf schon einiger fummelarbeit und klappt trotzdem nicht :wink:
lg
stefan

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron