HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

[Vorschlag] Neuer Bereich

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Pathologe
postet oft
Beiträge: 155
Registriert: Mo Apr 23, 2007 6:24 pm
Wohnort: Bayern

[Vorschlag] Neuer Bereich

Beitrag von Pathologe » Do Sep 20, 2007 2:04 pm

Hallo

Ich habe einen Vorschlag und zwar: Es gibt einen neuen Bereich in der Galerie, dort kann jeder User Bilder seiner Kamera hochladen, aber genormte Bilder. Z.B. macht jeder mit seiner Kamera ein Foto von einem Siemenststern oder einen Testbild, wo man eben Linien, Farben, etc beurteilen kann. So kann jeder vor dem Kauf mal seine Kamera anklicken und sich die Ergebnisse ansehen.

Meinungen dazu?
Kostenloser Windows Vista Support: www.vista-zone.eu
www.weltderwunder.de/foren

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 20, 2007 2:08 pm

meine meinung: gibts schon zb bei dpreview.com

ich halte die idee nur dann für gut, wenn die auswahl groß und ausgiebig ist, ansonsten würde ich NIE einen blick hineinwerfen, weils extrem ausführliche andere seiten dafür gibt

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 25, 2007 2:14 pm

ich finde diese idee ebenfalls gut und würde sie mit meiner Stimme unterstützen!!

Gast

Beitrag von Gast » Do Okt 25, 2007 2:16 pm

Trashmonkey hat geschrieben:meine meinung: gibts schon zb bei dpreview.com

ich halte die idee nur dann für gut, wenn die auswahl groß und ausgiebig ist, ansonsten würde ich NIE einen blick hineinwerfen, weils extrem ausführliche andere seiten dafür gibt


Also an anzahl user mangelt es ja nicht und nicht jeder hat eine Kamera vom Hersteller x und ein Modell x, deshalb wäre die Umsetzung, durchaus denkbar!

Benutzeravatar
Flea78
postet oft
Beiträge: 354
Registriert: So Apr 01, 2007 4:36 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea78 » Do Okt 25, 2007 4:52 pm

Kommt aber leider auch noch sehr auf das verwendete Objektiv an, sonst ist es nichts sagend... :roll:

Gruß,
F.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Fr Okt 26, 2007 5:02 am

Das ist nur dann sinnvoll, wenn es unter genormten bedingungen erfolgt, aber dazu dürften die wenigsten die Einrichtung und erfahrung haben
Und wer hat schon einen Siemensstern zu hause rumliegen?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Okt 26, 2007 6:47 am

WolfgangS hat geschrieben: Und wer hat schon einen Siemensstern zu hause rumliegen?
Vielleicht geht's ersatzweise auch mit einem Mercedesstern. :wink:

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Okt 28, 2007 11:44 pm

Die Idee ist nicht schlecht...aber
1. es gibt einfach zu viele Trolle
2. sollten hochwertiges Objektiv (Macro), Stativ, SVA, Fernausloesung, Focusreihe, einheitliches Licht usw. Pflicht sein.
3. Welche von den vielen Einstellkombinationen der Kameras soll eingestellt werden? Die Werkseinstellungen der Kameras (selbst EINES Herstellers) unterscheiden sich ja schon je nach Philosophie und Zielgruppe.

Ich sehe da eher viele Koeche und den verdorbenen Brei... :(

Gruss
Heribert

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron