HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Keine Komentare

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
maxauskitz
wenige Posts
Beiträge: 9
Registriert: Do Sep 20, 2007 11:48 am
Wohnort: Kitzbühel

Keine Komentare

Beitrag von maxauskitz » Fr Sep 21, 2007 10:31 am

Bin hier neu und habe erst mal ein foto in die Galerie gestellt und mich schon wahnsinig auf eure kritischen Komentare gefreut aber bis jetzt habe ich keinen einzigen bekommen seid doch bitte etwas kritischer

DANKE

Max

Ps: Bild unter Meschen Sport.. -Triathlon Kitzbühel

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 21, 2007 11:04 am

Du bist noch nicht lange hier im Forum und kannst nicht wissen, was in den letzten Wochen vorgefallen ist. Es hat mächtig gerappelt im Karton und das hat viele kommentierfreudige, kritische und auch kompetente User zum Schweigen gebracht. Weiter ausführen möchte ich das an dieser Stelle nicht.

Ich habe mir eben dein Foto angesehen und etwas dazu geschrieben.

Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Bitwalker
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Fr Okt 20, 2006 6:10 am
Wohnort: Hallein bei Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bitwalker » Fr Sep 21, 2007 1:00 pm

Ach was..... es ist leider einfach so, dass teilweise soviele Beilder am Tag reinkommen, das ich z. Bsp. keine Zeit bzw. einfach keine Lust habe.

Ausser es fällt mir ein Bild besonders ins Auge... dann klicke ich schon mal hin.

Setz doch mal einen Link... dann kann ich ja mal meine Bescheidene, nicht besonders kompetente Meiunung abgeben ;)
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Sep 21, 2007 1:02 pm

Bitwalker hat geschrieben: Setz doch mal einen Link... dann kann ich ja mal meine Bescheidene, nicht besonders kompetente Meiunung abgeben ;)
Das kannst Du auch, wenn Du bei maxauskitz auf den Button "user-pix" klickst. Das ist nämlich der Link zu seinen Bildern.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » Fr Sep 21, 2007 2:04 pm

Aber Bitwalker hat schon Recht. Es sind zu viele neue Bilder an einem Tag. :?
Da gehen so viele Bilder einfach unter, und nur die guten werden in der Übersicht mal "groß" geklickt und bewertet.

Benutzeravatar
ninjutsu
postet oft
Beiträge: 222
Registriert: Mi Aug 15, 2007 9:39 am
Wohnort: Stralsund

Beitrag von ninjutsu » Fr Sep 21, 2007 4:06 pm

poblem erkannt... nun bitte würde ich mal eure meinung zu einer lösung hören..
meienr meinung nach würde es reichen wenn man 5 bilder die woche uploaden könnte. mehr schaffe ich z.B. so wie so nicht.... weil ich sie mir selbst erst mal durchschaue und bearbeite (das zu minest versuche). ich hab nun noch untericht nebenbei... keine ahnung wie das ist für jemanden der den tag lang nix zu tun hat. für den kann das n bischen zu wenig sein... weis ich nicht... aber allgemein würde ich sagen "nicht jedes urlaubsbild hoch-zu-laden". dafür ist dieses forum nicht ausgelegt...
- mfg nin -

arbeitsmaterial:
Olympus E 410 // 14mm - 42mm // stativ // graufilter
http://www.wherethehellismatt.com/videos.shtml

Benutzeravatar
Deine Mama
postet ab und zu
Beiträge: 18
Registriert: Fr Sep 21, 2007 3:54 pm

Re: Keine Komentare

Beitrag von Deine Mama » Fr Sep 21, 2007 4:08 pm

maxauskitz hat geschrieben:Bin hier neu und habe erst mal ein foto in die Galerie gestellt und mich schon wahnsinig auf eure kritischen Komentare gefreut aber bis jetzt habe ich keinen einzigen bekommen seid doch bitte etwas kritischer

DANKE

Max

Ps: Bild unter Meschen Sport.. -Triathlon Kitzbühel
Ich find dein Foto gut :)

Benutzeravatar
Bitwalker
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Fr Okt 20, 2006 6:10 am
Wohnort: Hallein bei Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bitwalker » Fr Sep 21, 2007 4:09 pm

Cano hat geschrieben:
Bitwalker hat geschrieben: Setz doch mal einen Link... dann kann ich ja mal meine Bescheidene, nicht besonders kompetente Meiunung abgeben ;)
Das kannst Du auch, wenn Du bei maxauskitz auf den Button "user-pix" klickst. Das ist nämlich der Link zu seinen Bildern.
Arghl... habe ich dann auch gecheckt....
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Benutzeravatar
Bitwalker
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Fr Okt 20, 2006 6:10 am
Wohnort: Hallein bei Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bitwalker » Fr Sep 21, 2007 4:10 pm

ninjutsu hat geschrieben:poblem erkannt... nun bitte würde ich mal eure meinung zu einer lösung hören..
meienr meinung nach würde es reichen wenn man 5 bilder die woche uploaden könnte. mehr schaffe ich z.B. so wie so nicht.... weil ich sie mir selbst erst mal durchschaue und bearbeite (das zu minest versuche). ich hab nun noch untericht nebenbei... keine ahnung wie das ist für jemanden der den tag lang nix zu tun hat. für den kann das n bischen zu wenig sein... weis ich nicht... aber allgemein würde ich sagen "nicht jedes urlaubsbild hoch-zu-laden". dafür ist dieses forum nicht ausgelegt...
Ich würde es besser finden, wenn von Hause aus GAR KEINE Bilder angezeigt werden, sondern nur der Hinweis "XXX Neue Bilder seit Deinem letzten Besuch". So MUSS man dann fast reinschauen wenn man Interesse hat.

Auch mehr Bilder pro Seite als bis jetzt sollten heutzutage kein Problem sein.
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 21, 2007 10:59 pm

Hallo,

kann mich nur Max nur anschliessen. Finde es auch sehr schade, daß z.B. meine Bilder wenig bis gar nicht kommentiert wurden :/

Wie soll man als Neuling lernen es besser zu machen, wenn einem niemand sagt, was man besser machen könnte.

Ausserdem motivieren die Kommentare - im entsprechenden Tonfall - ja auch...

Schade...

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Sep 21, 2007 11:20 pm

veralina hat geschrieben:Schade...

Veralina,

die Erfahrung zeigt, nach einigen Jahren in einigen Fotoforen, dass der einzige Weg, mehr Kommentare zu kriegen, darin besteht dass man dieselben "provoziert". Das bedeutet, dass Du entweder mit der Beschreibung oder einem ersten eigenen Kommentar den Leuten in den Hintern stechen musst.

fibbo

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 21, 2007 11:27 pm

fibbo hat geschrieben:
veralina hat geschrieben:Schade...

Veralina,

die Erfahrung zeigt, nach einigen Jahren in einigen Fotoforen, dass der einzige Weg, mehr Kommentare zu kriegen, darin besteht dass man dieselben "provoziert". Das bedeutet, dass Du entweder mit der Beschreibung oder einem ersten eigenen Kommentar den Leuten in den Hintern stechen musst.

fibbo
Nein, Provokation ist nicht nötig. Es hilft schon mal selbst ein paar (oder ein paar mehr) ehrlich gemeinte Kommentare zu verfassen, auch wenn es mit der Fachkenntnis noch nicht weit her ist. Das entspricht meiner Erfahrung.

Grüße
Sabine

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 21, 2007 11:31 pm

Scheint mit aber auch nicht helfen, daß ich selbst kommentiere :/

Wo ihr nun hier grad lest - schaut euch doch einfach mal meine Bilder an :D
(Dabei sei erwähnt, daß ich die EOS 350 erst seit Juli habe - vorher wars ne 0815Digicam)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 21, 2007 11:32 pm

veralina: Selbstverständlich meinte ich die Bilder ANDERER zu kommentieren, bevor die anderen sich deinen Fotos widmen.

Benutzeravatar
David77
postet ab und zu
Beiträge: 69
Registriert: Di Sep 04, 2007 5:22 pm
Wohnort: Kassel

Beitrag von David77 » Fr Sep 21, 2007 11:32 pm

Also ich muss gestehen, dass ich auch nicht bei jedem Bild ein Kommentar abgebe. Das liegt aber auch daran, dass ich nicht kompetent genug dafür bin, eine fachliche Meinung abzugeben. Ich weiss, dass sollte eigentlich nicht daran hindern meinen Geschmack auszudrücken. Werde das für mich auch ändern! ;-)

Ansonsten schaue ich mir eigentlich sehr gern die hochgeladenen Bilder hier an und freue mich über viele. Allein schon aus dem Grund zu sehen, was man wie in Szene setzen kann. Da fehtl es mir manchmal etwas an Kreativität. Auch durch anschauen kann man viel lernen.

Ich werde es mir aber auch angewöhnen öfter mal ein Kommentar abzugeben. Da hat der Threadstarter schon recht. Kritik im richtigen Ton, egal welche, ist immer angebracht und hilft auch dabei weiter zu machen.
Irgendwie macht es ja auch Spass sich hier ein bischen zu präsentieren.

Grüsse David!

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron