HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Keine Komentare

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » So Okt 14, 2007 12:50 pm

Bei der Bilderflut die hier mittlerweile zu verzeichnen ist, kann man unmöglich jedes einzelne Bild kommentieren.
So beschränkt man sich, zumindest ist das bei mir so, auf die Bilder, die einem besonders auffallen.
Allerdings nicht nur positiv, sondern auch manchmal negativ.

Bei besonders guten, techn. nahezu perfekten Bildern (wie z. B. von Cano), wird es zuweilen auch schon mal schwierig, einen Kommentar abzugeben. Schließlich will man sich ja nicht ständig wiederholen.
Oftmals wurde zum betreffenden Bild ja auch schon alles gesagt.

Ist ein Bild dagegen grottenschlecht, erspart man sich den Kommentar auch schon mal. Man will ja Niemanden vor den Kopf stossen.

Bei Bildern, die zwar u.U. gut sind, die aber einer ganz andere Stilrichtung angehören, als dem eigenen Geschmack, erspare ich mir i. d. Regel den Kommentar ebenfalls.
Eine objektive Beurteilung wäre sicherlich nicht gegeben.

Nun gibt es noch die große Flut der 08 15 Bilder, wie ich sie auch selbst produziere und die in einer Galerie eigentlich nichts verloren haben.
Dazu fällt mir dann aber auch gar nichts ein.
Bei solchen Bildern versuche ich auch nicht kramfhaft irgend was zu schreiben. Sie gehen in der Flut einfach unter.

Also heul nicht, wenn nicht zu jedem Bild ein Kommentar abgegeben wird, sondern schaue die eigenen Bilder vor dem Einstellen selbstkritisch an.
Für die verbleibenden Bilder die dann in die Galerie kommen, finden sich dann auch eher einige Kommentare.

Gruß
Hans

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<