HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

fototalk

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Mi Sep 26, 2007 8:23 pm

Ich kann zu deinem Beitrag nur eins sagen Sabine:

Forenspiele gibt es in JEDEM Forum indem ich angemeldet bin und das ich kenne. Und noch nie hat mich das abgeschreckt mich irgendwo abzumelden. Wenn man nur fachliches Bla und Themenbezogenes Blub hören/lesen will muss man sich halt bei Digimania oder sonstigen Foren anmelden die meiner meinung nach zu unpersönlich sind.

Und dazu dass Leute gehen... Es kommen ja auch neue Leute. Leute kommen Leute gehen. Entweder überlebt das das forum oder nicht. Ich will nicht immer rücksicht auf Leute nehmen die an allem Anstoß finden. Solche Leute sorgen eh immer nur für Unruhen.
gezeichnet Rubina ;)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 26, 2007 8:28 pm

Mir wäre eigentlich daran gelegen die Chance zu erhöhen, dass das Forum als Fotoportal überlebt. Das ist der Grund dafür, dass ich noch da bin.

"Ich will nicht immer rücksicht auf Leute nehmen die an allem Anstoß finden. Solche Leute sorgen eh immer nur für Unruhen."

Findest du, dass ich an allem Anstoß finde? Denkst du, dass ich für Unruhe sorge?

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Mi Sep 26, 2007 8:30 pm

smedia hat geschrieben:@Oli: Was du als Phase und Panikmache beschreibst sehe ich als Trend, der sich in den letzten 6 Monaten ständig verstärkt hat. Ich möchte nicht darüber hinweg sehen, dass von den kompetenten Usern bald keiner mehr hier ist. Oder ist dir tatsächlich entgangen, welche Leute hier seit Wochen nicht mehr posten bzw. Kommentare schreiben?
Nein, das ist mir keineswegs entgangen, jedoch sehe ich hier andere Ursachen als Spiele.
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 26, 2007 8:32 pm

oli-w hat geschrieben:
smedia hat geschrieben:@Oli: Was du als Phase und Panikmache beschreibst sehe ich als Trend, der sich in den letzten 6 Monaten ständig verstärkt hat. Ich möchte nicht darüber hinweg sehen, dass von den kompetenten Usern bald keiner mehr hier ist. Oder ist dir tatsächlich entgangen, welche Leute hier seit Wochen nicht mehr posten bzw. Kommentare schreiben?
Nein, das ist mir keineswegs entgangen, jedoch sehe ich hier andere Ursachen als Spiele.
Da hast du zweifellos Recht, Oli. Wie schon geschrieben, ich möchte niemandem das Spielen vermiesen, solange das Hauptaugenmerk auf der Fotografie bleibt.

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mi Sep 26, 2007 8:38 pm

Es mag möglicherweise eine Phase sein die sich hier zumindest etwas länger zu halten scheint um es mal sehr vorsichtig auszudrücken.

Andererseits ist es vielleicht sogar vollkommen normal das Mann oder auch Frau sich irgendwann umorientiert weil in diesem Fall ein bzw. das Forum nicht mehr das bieten was man erwartet.

Natürlich kann es auch andere Gründe für eine solche Umorientierung geben keine Frage.

Ich bin schon recht lange hier im Forum, war eigentlich nie wirklich weg und habe doch auch schon mal überlegt mich anders zu orientieren, BISHER ist es beim überlegen geblieben.

Es gibt viele Sachen die mir persönlich nicht passen, einige kann ich versuchen zu ändern und zu verbessern, immer unter der Vorraussetzung das es auch Andere gibt die mit in die gleiche Richtung gehen wollen.

Ich könnte auch den Weg gehen, das ich mir einfach gar keine Gedanken mehr mache und mir sage ich finde einfach nicht mehr das was ich suche also suche ich es woanders.

Wie aber hier im Beitrag ersichtlich wird gibt es doch User und Userinnen die Interesse am Fototalk haben, trotz vieler Probleme hier bleiben und weiter machen wollen, je mehr so denken umso besser für das Forum und im Endeffekt sollte dieses doch sehr wohl eine positiven Einfluss haben denke ich.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Sep 26, 2007 9:32 pm

mario, deine worte werde ich in der form sicher schon einige male hier finden können.

durchhalteparolen sind das, nicht mehr und nicht weniger.
lg
stefan

oli-w
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1024
Registriert: Do Nov 09, 2006 11:10 am
Wohnort: Düsseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von oli-w » Mi Sep 26, 2007 9:35 pm

westfalenpeppe hat geschrieben:durchhalteparolen sind das, nicht mehr und nicht weniger.
Erinnert mich an die deutsche Geschichte :?
Gruß
der Oli

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 26, 2007 10:37 pm

majo hat geschrieben: ...es gibt aber auch User hier im Forum, die Beteiligen sich eigentlich nur im Galeriebereich, diese könnten das dann nur durch eine entsprechende Anzahl von Kommentaren erreichen was ober wohl auch kein Problem wäre oder?
Ja, das ist prima. Und wenn man die Bilder anderer kommentiert, dann beteiligt sich man ja aktiv (und "gibt" auch etwas). Ich glaube, es waren auch schon mal User dafür, dass die Bildkommentare ebenfalls in der Statistik zählen.

Grüße,
Sandwurm

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Do Sep 27, 2007 11:09 am

smedia hat geschrieben:Mir wäre eigentlich daran gelegen die Chance zu erhöhen, dass das Forum als Fotoportal überlebt. Das ist der Grund dafür, dass ich noch da bin.

"Ich will nicht immer rücksicht auf Leute nehmen die an allem Anstoß finden. Solche Leute sorgen eh immer nur für Unruhen."

Findest du, dass ich an allem Anstoß finde? Denkst du, dass ich für Unruhe sorge?
nein größtenteils sehe ich dich nicht als eine dieser personen die ständig für unruhen sorgen. du sagst halt was du denkst, was ja nicht verkehrt ist. es gibt allerdings user die immerwieder solche threads wie diesen hier aufmachen und solche sorgen nur für streit und unmut.
gezeichnet Rubina ;)

fischi
postet oft
Beiträge: 142
Registriert: Fr Feb 17, 2006 1:09 am
Wohnort: Pforzheim

Beitrag von fischi » Fr Sep 28, 2007 11:09 am

Sollte es nicht eine angenehme und wenig zeitaufwendige Beschäftigung der Moderatoren sein, ein abgeschlossenes Monatsthema auszuwerten?
Aus Sicht einiger Moderatoren hat eben einfach der Falsche gewonnen.
Dieses ignorieren ist einfach nur peinlich.

Jana2007
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 08, 2007 3:39 pm

Beitrag von Jana2007 » Fr Sep 28, 2007 12:30 pm

smedia hat geschrieben:Ich bleibe noch am Ball, wenigstens so lange wie ich noch einen Sinn darin sehe.
Das lese ich gern. Leider macht eine Schwalbe noch keinen Sommer.

LG Jana

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Fr Sep 28, 2007 12:58 pm

@fischi:

Ich habe mich zwar nach meinem Urlaub noch nicht komplett eingelesen, was hier in den letzten 3 Wochen zum Thema Monatsthema gelaufen ist aber Deine Aussage halte ich persönlich jetzt eher für eine Unterstellung bzw. eine Vermutung.

Ich bin der Meinung, dass dieser Post jetzt hier nicht notwendig gewesen wäre und diese Darstellung eher traurig ist.

Wie dem auch sei ich lese am Wochenende erst einmal was zum MT passiert ist.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Fr Sep 28, 2007 4:23 pm

fischi hat geschrieben:
Sollte es nicht eine angenehme und wenig zeitaufwendige Beschäftigung der Moderatoren sein, ein abgeschlossenes Monatsthema auszuwerten?
Aus Sicht einiger Moderatoren hat eben einfach der Falsche gewonnen.
Dieses ignorieren ist einfach nur peinlich.
Fischi das ist echt eine böswillige unterstellung.

Soweit ich weiß war das mit dem monatsthema auch vor dem streit mit Cano. Ich denke einfach dass niemand sich dafür verantwortlich fühlte weil zu der zeit noch nicht festgelegt war wer welchen bereich moderiert. und ich wusste nicht dass es vorher üblich war einen "herzlichen glückwunsch-thread" zu schreiben. und nun da stefan weg ist bin ich eben alleine dort moderator. Zudem war jeder von uns drei wochen in urlaub. da kann soetwas mal passieren.

und auch wenn mir ein user unsympathisch ist - was jedem moderator passieren kann denn wir sind auch nur menschen - bin ich doch erwachsen genung mich dadurch nicht beeinflussen zu lassen wenn es um soetwas geht.
gezeichnet Rubina ;)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Sep 29, 2007 9:00 am

Sandwurm hat geschrieben: Ich denke außerdem, dass 1 Foto pro Tag und User völlig ausreichend ist, vielleicht steigt so die Anzahl der Kommentare auch wieder!?
Ich glaube nicht, daß die Menge der hochgeladenen Bilder das Problem ist. Bei einer größeren Anzahl von Bildern ist die Wahrscheinlichkeit, daß ich zu dem ein oder anderen Bild etwas sagen kann (oder möchte) naturgemäß größer als bei einer geringeren Anzahl. Das Upload-Limit zu halbieren würde nur Sinn machen, wenn um des Kommentierens Willen kommentiert würde. Nur dann würde in Ermangelung anderer Gelegenheiten das kommentiert, was vorhanden ist. Das ist aber nicht der Fall, wie das Beispiel eines anderen Portals beweist. Obwohl dort pro Tag nur ganz wenige Bilder hochgeladen werden, ist die Anzahl der Kommentare geringer als zu Zeiten, in denen die User uploadfreudiger waren.

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » So Sep 30, 2007 5:38 pm

Ich sehe das auch so wie Cano, ich kommentiere bilder die mir gefallen oder wo ich es gerne möchte. das hat nichts mit der anzahl hochgeladener bilder zu tun.
gezeichnet Rubina ;)

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron