HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

sticky

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Sim
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 16, 2007 7:59 pm

sticky

Beitrag von Sim » So Sep 30, 2007 7:47 pm

was haltet ihr davon wenn ein paar user zu bestimmten themen beiträge schreiben können bzw besonders gute beiträge einfach dauerhat in einem unterforum als sticky zu sehen sind....
z.b. bei den objektiven eine krze erklärung für die neuen die kurz zeigt vofür die ganzen zahlen af den objekitven stehen...

einfach so einen art lexikon, welches viele doppelte und überflüssige fragen beendet da es dann in den stickies nachgelesen werden kann...

ICEMAN
postet oft
Beiträge: 185
Registriert: Di Jul 17, 2007 11:01 am
Wohnort: Rosenheim

Beitrag von ICEMAN » So Sep 30, 2007 8:07 pm

Im Grunde keine schlechte Idee .... leider schauen die neuen Benutzer schon jetzt nicht nach alten Themen oder benutzen die Suchfunktion.

Ich zweifle dass sich durch solche permanenten Beiträge daran etwas ändern wird.

Versuchen könnte man es trotzdem - mal sehen ob sich was ändert.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » So Sep 30, 2007 8:12 pm

dann würden die 'Neuen' nur lesen - nicht fragen und eine weitere Kommunikation wäre zu Ende
Grüße, Hein

Sim
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 16, 2007 7:59 pm

Beitrag von Sim » Mo Okt 01, 2007 6:10 pm

@ICEMAN user nutzen die sufu nicht weil es komplizierter ist als schnell artikel schreiben, wenn aber ganz oben ein sticky steht der den neuen user anschpricht wird er den lesen, da dieses wiederum einfacher ist als selber schreiben

HeinBerg quatsch!! von wegen dei kommunikation geht unter gerade durch so was wie stickies werden große foren besser und kommunikatiever.... es sei denn du findest dass es kommunikation ist wenn mann immerwieder den selben stuss zu den immerwieder gleichen fragen antwortet....

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Okt 01, 2007 6:37 pm

Sim hat geschrieben:.... es sei denn du findest dass es kommunikation ist wenn mann immerwieder den selben stuss zu den immerwieder gleichen fragen antwortet....
Klar ist das Kommunikation.
Noch niemals Wirtshausgespräche belauscht?

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Di Okt 02, 2007 9:50 am

Sim hat geschrieben:@ICEMAN user nutzen die sufu nicht weil es komplizierter ist als schnell artikel schreiben, wenn aber ganz oben ein sticky steht der den neuen user anschpricht wird er den lesen, da dieses wiederum einfacher ist als selber schreiben

HeinBerg quatsch!! von wegen dei kommunikation geht unter gerade durch so was wie stickies werden große foren besser und kommunikatiever.... es sei denn du findest dass es kommunikation ist wenn mann immerwieder den selben stuss zu den immerwieder gleichen fragen antwortet....
Voller Rechtschreibefehler.
Lärn mal richtig doitsch!

Sim
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: So Sep 16, 2007 7:59 pm

Beitrag von Sim » Di Okt 02, 2007 8:31 pm

welch spam...

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Di Okt 02, 2007 8:46 pm

Eine Art Lexikon wurde schon einmal angesprochen und es wurde auch versucht ein Anfang zu machen.

(Link wurde entfernt)

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Di Okt 02, 2007 10:07 pm

Hmmm - möchte meine Meinung auch als Neuling "hier" mal kundtun. Seit Jahren bin ich in einem Sportforum auch als böser MOD tätig. Jede Frage wurde im Grunde genommen schon mehrfach beantwortet. Wir haben eine "Bastelecke" - spezielle Foren zu spezifischen Modellen bezüglich "Tuning-Modifikationen", Ärger und Problemen, allgemeine technische Daten.... Es widerstrebt mir wirklich oft, eine Frage zu beantworten - die schon x-mal mit viel Geduld bearbeitet wurde. Allerdings gibt es z.B. endlose Threads z.B. über Bremsen, wo auf Seite 34 das Wesentliche für einen neuen User zu finden ist. In einem so relativ großen Forum wie unserem hier - sollte sich jedoch immer wieder ein Held oder Heldin finden, der/die ganz unbefangen mal die eine oder andere Frage zum xten Mal lieb beantwortet und einen freundlichen Wink zu einem Thread gibt. Auch kennt sich nicht jeder Neuling unbedingt mit diesen Foren und deren Leiden aus. LG Segelmanny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron