HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Gut gemacht.

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Okt 20, 2007 8:41 pm

Die Halbierung des Upload-Limits ist allenfalls geeignet, die Frustration der User zu verstärken.

Ich merke es doch an meinen eigenen Bildern. Von zwei Uploads findet der eine kaum Beachtung, der andere läuft (relativ gesehen) wie geschmiert. Welcher von beiden Uploads besser laufen wird, kann ich allerdings nicht mit Sicherheit vorhersagen. Man läuft also immer Gefahr, bei der Bildauswahl daneben zu greifen.

Wenn ich nun lediglich ein (1) Bild hochladen kann und nach einer gewissen Zeit feststelle, daß es ein Flop war, wo soll da noch die Motivation herkommen, anderer Leute Bilder zu kommentieren? Da zieht man sich doch lieber für den Rest des Tages zurück und hofft, daß man am folgenden Tag eine glücklichere Hand bei der Bildauswahl hat.

Gast

Beitrag von Gast » Sa Okt 20, 2007 9:07 pm

Cano hat geschrieben: wo soll da noch die Motivation herkommen, anderer Leute Bilder zu kommentieren?
Bei mir kommt die Motivation nicht durch Kommentare unter meinen Bilder. Bei mir entscheiden die Bilder, ob ich etwas dazu sagen möchte und - noch wichtiger - ob ich überhaupt etwas dazu sagen kann. Ich denke in Erwartung einer "Gegenleistung" zu kommentieren, ist sowieso falsch.

Ich finde weniger Bilder besser. Ich habe mehr Ruhe zum anschauen. Im Übrigen hoffe ich, dass "weniger Bilder" dazuführt, dass jeder einzelne User vorher sehr genau selektiert und nicht mehr jeder Quatsch hochgeladen wird.

Grüße,
Sandwurm

Benutzeravatar
Bitwalker
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Fr Okt 20, 2006 6:10 am
Wohnort: Hallein bei Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bitwalker » Sa Okt 20, 2007 9:11 pm

Jaaa... endlich wieder ein Thread der alles verbessert weil ja alles soooo schlecht ist.

Jammertanten an die Front!!!!! :D

Sorry... hört doch mal endlich auf alles verbessern zu wollen und kümmerts Euch um das was wir hier KOSTENLOS geboten bekommen!!!!!

Ist ja wie im Kindergarten.....
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Okt 20, 2007 9:17 pm

Bitwalker hat geschrieben: Jammertanten an die Front!!!!! :D
Sorry... hört doch mal endlich auf alles verbessern zu wollen und kümmerts Euch um das was wir hier KOSTENLOS geboten bekommen!!!!!
Ich sehe das Jammern und Verbessernwollen als Bestandteil des kostenlosen Angebots.

Benutzeravatar
Bitwalker
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Fr Okt 20, 2006 6:10 am
Wohnort: Hallein bei Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bitwalker » Sa Okt 20, 2007 9:47 pm

Cano hat geschrieben:
Bitwalker hat geschrieben: Jammertanten an die Front!!!!! :D
Sorry... hört doch mal endlich auf alles verbessern zu wollen und kümmerts Euch um das was wir hier KOSTENLOS geboten bekommen!!!!!
Ich sehe das Jammern und Verbessernwollen als Bestandteil des kostenlosen Angebots.
Ja... man kann alles irgendwie wenden und drehen.... na ja....
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Re: Gut gemacht.

Beitrag von fototalk » So Okt 21, 2007 12:10 am

Rubina hat geschrieben: Dass wir darüber schon diskutiert haben und uns ziemlich einig waren dass das uploadlimit nichts mit der anzahl an kommentaren zu tun hat hat unser lieber admin - wie so vieles anderes - wohl leider nicht gelesen.
Falls doch liegt es wohl daran dass die Werbeeinnahmen doch die Serverkosten decken sollten :roll:
Liebe Rubina,

ich habe mehr gelesen als Du glaubst ;)
Das Uploadlimit hat einfach etwas mit der Anzahl der Bilder, die zur Zeit ausgestellt werden, zu tun. Die Serverkosten haben damit nichts zu tun. Platz haben wir genug auch für 100 Bilder pro User und Tag ohne Mehrkosten. Also war deine Spekulation total daneben.

Bereits bei der letzten Reduzierung auf zwei Bilder, habe ich gesagt dass eine Reduzierung auf ein Bild pro User und Tag in Zukunft kommen wird. Nun ist es so weit.

@all:

.. und die Reduzierung der Uploadlimits bringt vielleicht (aber auch nur vielleicht) einige User hier dazu nachzudenken, welches Foto man ausstellt.

Die Anzahl der Kommentare hat nur am Rande mit der Anzahl der Bilder zu tun, die man pro tag ausstellen darf. Das weiss ich ganz genau. Es wird hier aber noch einige Änderungen geben (auch wenn es viele vielleicht nicht glauben), die hoffentlich eine Verbesserungen mit sich bringen.

Bis dahin können einige Dauernörgler hier an der Verbesserung des Klimas arbeiten .. sorry aber so ist es, einige wenige User sehen alles negativ.

ok .. ich gehe wieder an die Arbeit.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Gut gemacht.

Beitrag von Cano » So Okt 21, 2007 8:54 am

adam-fototalk hat geschrieben:.. sorry aber so ist es, einige wenige User sehen alles negativ.
Was die Sicht der Dinge angeht, halte ich es mit Jean Genet:

Zynismus ist der geglückte Versuch, die Welt zu sehen, wie sie wirklich ist.

In diesem Sinne auch Ambrose Bierce:

Ein Zyniker ist ein Mensch, der die Dinge so sieht, wie sie sind, und nicht, wie sie sein sollten.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Okt 21, 2007 10:31 am

Sandwurm hat geschrieben:Ich denke in Erwartung einer "Gegenleistung" zu kommentieren, ist sowieso falsch.
Mag sein, daß es falsch ist. Wenn es jedoch falsch ist, dann ist die menschliche Natur falsch konzipiert, denn nach dem Prinzip do ut des (ich gebe, damit du gibst) lief es schon immer. Selbst die zwei Euro, die ich dem Bettler zukommen lasse, bekommt er nicht ohne Gegenleistung (seine Gegenleistung besteht darin, mir ein gutes Gefühl zu verschaffen).

Mir ist völlig unklar, welchen Sinn es machen sollte, immer wieder die Bilder von jemandem zu kommentieren, der zu meinen Bildern kein Wort verliert. Es wäre einfach nur unvernünftig.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 21, 2007 10:39 am

Der den du komentierst kann mit deinen Bilder n vielleicht nichts anfangen, kommentiert dafür aber die Bilder mit deneen er etwas anfangen kann wodurch dann einer der von ihm kommentierten auf die Idee kommen könnte deine Bilder zu kommentieren da er damit etwas anfangen kann.

Aber halt, das gibt für Ihn ja keinen sinn, den du hast ihn ja nicht kommentiert.

Dirk

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Okt 21, 2007 10:50 am

DSP hat geschrieben:Der den du komentierst kann mit deinen Bilder n vielleicht nichts anfangen, ...
Wenn einer unter meinen derzeit 456 Bildern keines findet, mit dem er was anfangen kann, dann hat er halt Pech gehabt. :wink:

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Okt 21, 2007 11:14 am

Bitwalker hat geschrieben: Sorry... hört doch mal endlich auf alles verbessern zu wollen und kümmerts Euch um das was wir hier KOSTENLOS geboten bekommen!!!!!
Ein Einwurf, dessen Sinnhaftigkeit ich beim besten Willen nicht nachvollziehen kann.
Sind wir nicht ausdrücklich aufgefordert worden, Verbesserungsvorschläge zu unterbreiten?
Indem wir dies tun und über die gemachten Vorschläge diskuktieren, tun wir genau das, was Du uns wärmstens ans Herz legst: wir kümmern uns um das, was wir hier kostenlos geboten bekommen.

_nicolas
postet ab und zu
Beiträge: 65
Registriert: So Okt 22, 2006 7:54 pm

Beitrag von _nicolas » So Okt 21, 2007 12:36 pm

@Adam:
Ich glaube, das ist in die falsche Richtung gedacht. Durch die Einschränkung auf 1 Bild pro Tag kann man nicht verhindern dass Schrott hochgeladen wird, unter den niemand einen Kommentar schreiben mag. Die Wurzel des Übels liegt meiner Meinung nach in der Struktur der Galerie - hier sollte man versuchen eine gewisse Einschränkung vorzunehmen bzw. die ambitionierten von den Gelegenheits-Fotografen zu treffen. Zum Beispiel, indem man (wie auch in der FC) eine gesonderte Kategorie einführt, in der es um fachliche Kritik geht, während in den übrigen auch weiterhin persönliche Eindrücke von Urlaubsbilder etc. besprochen werden können (wogegen ja grundsätzlich nichts zu sagen ist).

Ich persönlich hatte von Anfang an kein Interesse an der Galerie, da es eben diese Trennung nicht gibt. In seltenen Fällen taucht bei den 4 Bildern auf der Startseite mal ein gutes auf, das ich eventuell kommentiere. Aber in der Regel ist das ein ziemliches durcheinander und ich weiß nicht einmal, ob der Autor überhaupt einen kritischen Kommentar wünscht oder einfach nur mal ein Bild seiner Katze zeigen wollte.

Gruß,
Nicolas.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » So Okt 21, 2007 12:47 pm

nur mal am rande, super leistung vom admin diese zwei veränderungen :wink:
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » So Okt 21, 2007 1:19 pm

@Cano

War ja nur prinzipielle gemeint.

Bei deiner Bilderanzahl wird man schon was finden was man mal kommentiert.

Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das es Leute gibt, die mit Portraits, ein bisserl Ahrtal und Miezekatzen nichts anfangen können und daher bei mir nichts finden was Sie interessiert.

Hindert mich trotzdem nicht daran deren Bilder zu Kommentieren, sofern ich es interessant finde (Das Bild)

Ansonsten hast du ja schon ein Schönes Beispiel genannt:

Sieh deinen Kommentar als Euro und den Bildeinsteller als Obdachlosen und schon hast du durch deinen Kommentar ein gutes Gefühl ;-)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Okt 21, 2007 1:26 pm

DSP hat geschrieben: Ich kann mir aber sehr gut vorstellen, das es Leute gibt, die mit Portraits, ein bisserl Ahrtal und Miezekatzen nichts anfangen können und daher bei mir nichts finden was Sie interessiert.
Ich kann mit Portraits, Ahrtälern und Miezekatzen durchaus was anfangen. Ich tue mich allerdings sehr schwer damit, Bilder von Leuten zu kommentieren, die es auf die Löschung meines Accounts abgesehen haben.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron