HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

zu: neues Upload-Limit

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Mo Okt 22, 2007 9:17 am

WolfgangS hat geschrieben:Ich denke auch, dass 2 Fotos schon sinnvoll sind, wenn man Vergleichsfotos zeigen will "das esret Foto ist mir misslungen, ist das 2te besser und wenn nein warum nicht ..."?
wenn das erste misslungen ist, warum sollte es dann ausgestellt werden?

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Okt 22, 2007 9:25 am

Szandor hat geschrieben:Cano, stell dich doch nicht so dumm, er meinte "mit Bildern, die kommentiert werden sollen".
Ich stelle mich keineswegs dumm, sondern ich lese das Geschriebene im Kontext. Countryboy begründet nämlich seinen "Eckenvorschlag" mit folgenden Worten:
Als Begruendung moechte ich sagen, dass man mit Bildern UND mit Kommentaren UND mit der 1. Bemerkung unter einem Bild polarisieren, kontaminieren und streiten kann, so man das will.
Daraus kann ich doch nur folgern, daß es sich bei den nicht-kommentierbaren Bildern um solche mit Streitpotential oder sonstiger Gefahrgeneigtheit handelt, während die kommentierbaren "ungefährlich" sind.

free nature
wenige Posts
Beiträge: 8
Registriert: So Aug 05, 2007 10:35 am

Beitrag von free nature » Di Okt 30, 2007 8:41 am

---
Zuletzt geändert von free nature am Di Nov 20, 2007 5:16 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Okt 30, 2007 9:22 am

free nature hat geschrieben:da verstehe einer Eure Diskussion ,
Wenn sich niemand an das Upload-Limit hält, braucht man darüber natürlich nicht zu diskutieren. Die meisten halten sich jedoch daran.

Gruß
Cano

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Di Okt 30, 2007 11:58 am

free nature hat geschrieben:da verstehe einer Eure Diskussion ,
heute hat richmouse 15 Bilder hochgeladen.

Gruss Hartmut
"richmouse" wurde von mir gerade auf die Richtlinien zum Upload von Bildern hingewiesen.

Viele Grüße
Adam

Gast

Ruhig, Brauner!

Beitrag von Gast » Do Nov 01, 2007 11:59 am

Das neue Upload-Limit gibt's ja nun erst seit dem 20.10.07

Ich finde es zu früh, darüber eine Diskussion zu führen. Ich könnte mir mittelfristig sehr wohl eine Steigerung der allgemeinen Qualität der eingestellten Werke vorstellen und werde meinen Teil dazu beitragen, indem ich aus meiner Sicht grottenschlechte Fotos einfach ignoriere.

Die Bitte um Hilfe von Seiten der Fotografie-Anfänger ist verständlich, aber aus meiner Sicht auch kritikwürdig. Denn der erste Weg zu akzeptablen Fotos ist das Grundlagenwissen und das vermitteln unzählige Bücher und Beiträge im Web.

Und wer Augen im Kopfe hat und ein technisch saumäßiges Bild einstellt, der braucht wohl auch keinen Hinweis darauf, dass es unter- oder überbelichtet, unscharf oder sonstwas ist. Das sieht er sicherlich selbst und das Motto ist dann: Learning by doeing. Nur Zähigkeit und der Wille, etwas zu lernen, führen auf Dauer zum Erfolg und dafür fühle ich mich im Normalfall nicht zuständig.

Erst wenn die Grundlagen bei einem Anfänger vorhanden sind - und ich bilde mir ein, das auf einen Blick zu sehen - ist er überhaupt in der Lage, Kritik zu verstehen und sinnbringend in den Lernprozess einzuflechten.

Gruß Pollux

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 01, 2007 5:06 pm

ich finde die 3te begründung ziemlich interessant: warum die neue uploadbestimmung?
3.) um keinen "harten" Upload-Limit einführen zu müssen
was ist denn dann "hart"?
ein bild pro woche?

naja, mich störts nicht, wer in meine galerie schaut weiß warum :lol:

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 04, 2007 8:03 am

Trashmonkey hat geschrieben:ich finde die 3te begründung ziemlich interessant: warum die neue uploadbestimmung?
3.) um keinen "harten" Upload-Limit einführen zu müssen
was ist denn dann "hart"?
ein bild pro woche?

naja, mich störts nicht, wer in meine galerie schaut weiß warum :lol:
Ein "hartes" Uploadlimit ist eine über die Software gesteuerte Begrenzung. Wenn ich sehe, wie vielen Usern das derzeitige, freiwillige Limit offenbar völlig schnurz ist, empfehle ich der Administration nicht weitere Androhungen, sondern die kurzfristige Einführung dieses sog. "harten" Uploadlimits.

Gruß Detlef

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » So Nov 04, 2007 10:49 am

Pollux hat geschrieben:
Ein "hartes" Uploadlimit ist eine über die Software gesteuerte Begrenzung. Wenn ich sehe, wie vielen Usern das derzeitige, freiwillige Limit offenbar völlig schnurz ist, empfehle ich der Administration nicht weitere Androhungen, sondern die kurzfristige Einführung dieses sog. "harten" Uploadlimits.

Gruß Detlef
dem stimme ich voll zu!

Ich finde das neue Limit sehr entspannend: wenn ich morgens ins Forum gehe, sind da etwa so 30 Bilder. Früher waren es an die 90. Wer soll sich sowas alles angucken?

Gast

eben.

Beitrag von Gast » So Nov 04, 2007 3:42 pm

Eben, das schafft niemand alles anzusehen und dann auch noch zu kommentieren!
Deshalb meine ich, reicht der harte Upload von 1 Bild am Tag als Reglementierung aus.
In anderen Foren werden die Bilder zuerst von Admins begutachtet und dann erst eingestellt...

Also - 1 Bild am Tag und ein neues, rollierendes Kommentarsystem, das die frisch kommentierten Bilder an den Anfang bringt- in jeder Rubrik.
(Auf diese Weise koennte ich mich mal um die alten Fotos kuemmern, die ein schlimmes Schattendarsein fristen- unbeachtet in der hintersten Ecke.)

Das waere mal eine echte Innovation!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: eben.

Beitrag von Cano » Mi Nov 07, 2007 2:12 pm

countryboy hat geschrieben: Deshalb meine ich, reicht der harte Upload von 1 Bild am Tag als Reglementierung aus.
Ein hartes Upload-Limit haben wir ja nach wie vor nicht. Es ist immer noch weich, da die Forumssoftware den über 1 Bild pro Tag hinausgehenden Upload nicht unterbindet.

Daß 1 Bild pro Tag nicht ausschließlich Befürworter hat, kann man an der verstärkten Tendenz zur Kleinserie erkennen.

Ich selbst halte die Limitierung auf 1 Foto pro Tag nach wie vor für kontraproduktiv. Die Kommentierfreude ist nicht gestiegen und der Unterhaltungswert des Portals hat abgenommen.

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mi Nov 07, 2007 2:58 pm

Duch eine Neugestaltung der Startseite könnte man hier einiges ändern.

Es sollten nur 2 Bilder die neu geladen wurden zu sehen sein
und weitere 2 Bilder die neu kommentiert wurden.
So hat man immer schnellen Zugriff auf neue Bilder und unter den neu kommentierten Bildern könnte eine Bildduskusion enstehen.

Auch alte Bilder würden durch neue Kommentare wieder aus der Versenkung geholt werden.

Unter den Neuen Bildern und den neu kommentierten Bildern einfach einen link setzten wo es dann zu den entsprechenden Seite geht.

Bin in einem anderen Forum noch unterwegs(Link wurde entfernt) dort ist das so gestaltet und dort wird kräfig kommentiert.

Schön fände ich wenn man die Kommentare direkt unter den Bildern sehen könnte und dann auch noch die Bilder als Vollbild anschauen könnte.
Ein Freund hat das auf seiner Seite so eingerichtet und das kommt richtig gut.
:arrow: (Link wurde entfernt)

mfg - peter

Jana2007
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 08, 2007 3:39 pm

Re: eben.

Beitrag von Jana2007 » Do Nov 08, 2007 10:53 pm

Cano hat geschrieben:Die Kommentierfreude ist nicht gestiegen und der Unterhaltungswert des Portals hat abgenommen.
Wenn ich mich hier einlogge, schaue ich mir immer die angezeigten Zahlen der neuen Bilder und Kommentare an. Bisher war es meistens so, dass das Verhältnis ungefähr bei 1 : 1 lag oder etwas mehr neue Kommentare als neue Bilder angezeigt wurden.

Nach einmonatiger Pause habe ich heute folgende Zahlen angezeigt bekommen:
Neue Bilder: 1406
Neue Kommentare: 1226

Auf ein Bild kommen demnach 0,87 Kommentare. Das ist ein sehr trauriges Ergebnis.

LG Jana

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Do Nov 08, 2007 11:02 pm

Dieses Limit bringt Null - es wird die Seite untergehen lassen.
Kommentiert werden hier kaum noch Bilder sondern eher Reglementierungen.
Wenn ich reglementiert werden will dann lade ich mal ein Bild in FC hoch.
Liegts daran das ich aus Ostdeutschland komme - ich mag die Reglementierung gar nicht.
Schrott wird doch weiterhin hochgeladen und zum kommentieren hat man wenig Lust weil es weder eine Benachrichtigung über neue Kommentare gibt noch eine vernünftige Struktur die einen Bilddiskusion zulassen.
Das Forum läuft so vor sich hin aber wirklich was los ist da nicht.
Was ist ISO.......-bin Anfänger und hab ´ne EOS trallala.
Das kann es nicht sein - hier muß mal was passieren.
mfg - peter

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Nov 09, 2007 7:08 am

Peter Dargatz hat geschrieben: Das Forum läuft so vor sich hin aber wirklich was los ist da nicht.
Wenn ich mir morgens so anschaue, was sich am Vorabend und über Nacht getan hat, dann würde ich nicht von Laufen, sondern von Dümpeln reden.
Vor der Reduzierung des Upload-Limits sah es deutlich besser aus.

Gruß
Cano

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron