HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

zu: neues Upload-Limit

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Nov 09, 2007 7:35 am

ich glaube nicht, das die Anzahl der eingestellten Fotos etwas mit der Zahl der Kommentare zu tun hat
so lange nicht 'nehmen und geben' normal ist, wird das nix

Peter schreibt das schon richtig " ............................ tralala" - aber genau das macht FT für mich spannend und ich frage mich immer, 'wie haben wir das früher gemacht, ohne Computer, Handy usw.' - denke wir haben miteinander geredet
Grüße, Hein

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 09, 2007 8:27 am

Janas Beobachtungen hinsichtlich der Kommentieraktivitäten sind in der Tat betrüblich. Vielleicht ist das der Effekt, der eintritt, wenn man einen Laden mit viertel- bis halbgefüllten Regalen betritt. Ich jedenfalls ginge relativ schnell wieder aus dem Laden hinaus.

Irgendwie weiß ich keinen Rat.

Gruß Pollux

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Fr Nov 09, 2007 10:15 am

Cano hat geschrieben:
Peter Dargatz hat geschrieben: Das Forum läuft so vor sich hin aber wirklich was los ist da nicht.
Wenn ich mir morgens so anschaue, was sich am Vorabend und über Nacht getan hat, dann würde ich nicht von Laufen, sondern von Dümpeln reden.
Vor der Reduzierung des Upload-Limits sah es deutlich besser aus.

Gruß
Cano
Eine Fotocommunity lebt doch von Fotos, den Fotografen und vor allem von den Diskusionen/Kommentaren.

Bilddiskusion ist hier irgenwie gar nicht möglich weil man immer hinter den neuen Kommentaren hinterher suchen muß.

Wenn man nur mal eben ein Bild ins Netz stellen will dann sollte man ein Album nutzen meine ich.


Eine Umstrukturierung der Startseite ist hier angebracht - hab ich nun schon öfters geschrieben.

2 neue Bilder/2neu kommentierte Bilder

Neue Bilder die eben nichts sind können dann nach hinten rutschen und kommentierte Bilder sind dann auf der Startseite zu sehen und werden somit auch von mehr Leuten kommentiert.

Ein Uploadlimit bremst mich nur in meinem Schaffen.
Bei konstruktiver Kritik möchte ich versuchen die schnell umzusetzen und dann mein Ergebnis zur erneuten Bewertung stellen. Geht mit Limit eher nicht.
Ein Bewertungsstil wäre auch fein. Aussage/Wirkung/Bearbeitung.
Informationen über Kamera und Bildbearbeitungsprogramm wünschte ich mir unter dem Bild.


Was soll ich jemand schreiben der mit Picasa sein Bild bearbeitet....da kann man sich den Kommentar sparen.

Das kommt mir hier etwas vor wie ein Kaufhaus ohne Parkplatz.
Nette Einrichtung aber zu schwer zu erreichen....also fahren wir woanders hin. Das ist sehr schade!

Mein Tip für die Startseite

Zwei neue Bilder -- Zwei zuletzt kommentierte Bilder

und darunter jeweils einen Link: zu allen neuen Bildern, bzw. zu allen Kommentaren

Diese "Schrottuploads" erledigen sich damit von allein weil sie ja in den ewigen Jagdgründe verschwinden.

mfg - peter

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Nov 09, 2007 10:45 am

Peter Dargatz hat geschrieben: Bei konstruktiver Kritik möchte ich versuchen die schnell umzusetzen und dann mein Ergebnis zur erneuten Bewertung stellen. Geht mit Limit eher nicht.
Das geht durchaus, denn der zusätzliche Upload eines Vergleichsbilds (vorher / nachher) ist gestattet.
Ein Uploadlimit bremst mich nur in meinem Schaffen.

Das ist bei mir nicht der Fall, denn ich schaffe (fotografiere) nicht im Hinblick auf einen Upload bei fototalk. Mich bremst das Upload-Limit hinsichtlich meiner Aktivität bei fototalk. Früher habe ich meine Uploads über den Tag verteilt und bei jedem Upload ein paar Bilder kommentiert. Wenn ich nur noch 1 Bild hochladen kann, reduziert sich damit zwangsläufig die Zahl meiner Kommentare. Im Endeffekt läuft es vermutlich darauf hinaus, daß ich morgens ein Bild hochlade, ein paar Kommentare schreibe und mich dann erst am Morgen des folgenden Tages wieder blicken lasse.
Eine Fotocommunity lebt doch von Fotos, den Fotografen und vor allem von den Diskusionen/Kommentaren.
So ist es. Und weil das so ist, muß man dafür sorgen, daß es von all dem nicht weniger, sondern mehr wird. Die Tendenz geht hier jedoch in die erstgenannte Richtung.

Gruß
Cano

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Fr Nov 09, 2007 10:54 am

Im Endeffekt läuft es vermutlich darauf hinaus, daß ich morgens ein Bild hochlade, ein paar Kommentare schreibe und mich dann erst am Morgen des folgenden Tages wieder blicken lasse.
Das wird dann dazu führen das du irgendwann keine Lust mehr hast ....
Der Mensch ist doch ein Gewohnheitstier und man kann sich auch mal schnell was abgewöhnen.

Wie man es auch dreht - es geht eher abwärts als vorwärts
:shock:
mfg - peter

Emil
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: So Sep 02, 2007 6:05 pm

Beitrag von Emil » Fr Nov 09, 2007 12:07 pm

Peter Dargatz hat geschrieben: Was soll ich jemand schreiben der mit Picasa sein Bild bearbeitet....da kann man sich den Kommentar sparen.
Hallo Peter,
die Bandbreite der Fotos die hier gezeigt werden,reicht nun mal vom Anfänger bis zum Profi,so ist das auch mit der EBV.Die große Masse hat nun mal noch nicht Euer Können.In anderen Foren machen sich gerade diese Könner dann aber auch mal die Mühe und zeigen anhand einer Kopie und kleinen Kommentars,wie es besser geht.
Peter Dargatz hat geschrieben: Diese "Schrottuploads" erledigen sich damit von allein weil sie ja in den ewigen Jagdgründe verschwinden.
mfg - peter
Du wirst auch schon einigen Schrott produziert haben,aber Du unterziehst Deine Fotos einer kritischen Vorauswahl,das ist der Unterschied.Das muß eben noch gelernt werden.
Übrigens,meine drei Fotos sind auch nur mit Picasa zurecht gemacht. :D

MfG Emil

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Fr Nov 09, 2007 12:35 pm

Emil - mal zur Erklärung.

Was soll ich einem Nutzer von Picasa was von Ebenen erzählen oder Bearbeitungshinweise geben die Picasa nicht im Stande ist zu leisten.

Bandbreite Anfänger bis Profi:
Ein Anfänger muß halt auch anfangen......


Schrottuploads:
Da schaue ich schon nach was der User noch so für Bilder hier eingestellt hat.
Wenn dann vom ersten bis zum aktuellen Foto nicht ein Ansatz der Verbesserung zu sehen ist......kein Kommentar beantwortet wird....
-und so siehts nun halt oft mal aus und da frage ich mich was die dann hier wollen - sind doch dann völlig am falschen Ort...oder?

Vorauswahl:
Als diese Leute noch ihre Abzüge bezahlen mußten da sahen die schon das das Schrott ist und wollten diese möglichst nicht bezahlen und nun ist es egal????

Picasa:
Zurechtgemacht trifft die Sache auf den Punkt - mehr kann Picasa nicht.

Scheinbar kannst du aber sehr gut fotografieren - deine Bilder würde ich nun nicht als Schrott bezeichnen aber es gibt hier schon ´ne Menge Zeugs wo ich den User dahinter nicht verstehe - was ist deren Motivation hier etwas einzustellen?

Nicht persönlich nehemen - ist halt meine Meinung über den allgemeinen derzeitigen Zustand von FT.
Finde ich aber schade und will was ändern daran.
mfg - peter

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 09, 2007 1:07 pm

Moin,

ich kann die ganze Diskussion schlecht nachvollziehen. Der Grund dafür ist relativ simpel: ich komme arbeitstechnisch bedingt nur selten dazu, Fotos zu Hunderten zu schießen, was lediglich mit einer gewissen zeitlichen Verzögerung zu einem Hochladen bestimmter, selektierter Fotos führt.

Zudem bin ich wahrscheinlich auch zu sehr technik-verliebt und erfreue mich selber an meinen Fotos, ohne den dringenden Wunsch zu verspüren, diese auch öffentlich zu machen. Selbst meine Ausdrucke zu Hause halten sich von der Anzahl her in einem überschaubaren Rahmen.

Diese Aufteilung von gewichteten Interessen bei Fotografen findet man quasi in jedem Fotoforum und daran wird in meinen Augen auch keine - wie auch immer ausgestaltete - Veränderung in diesem Forum etwas bewirken.

Viele User hier sind sicherlich auch noch in div. anderen Fotoforen unterwegs, sei es nun markenspezifisch oder durch andere Umstände begründet.

Die Anzahl der Kommentare ist bei mir in jedem Fotoforum marginal. Ich habe einfach kein Interesse daran, obgleich ich bei dem einen oder anderen Bild dann auch etwas schreibe. Man wird mich aber durch keinerlei Veränderung dazu bringen, mehr Kommentare zu schreiben.

Dies wäre in meinen Augen nämlich auch eine Reglementierung, die ich nicht akzeptieren würde.

Der wirklich einzige Weg zu mehr Kommentaren läßt sich nur durch 2 Möglichkeiten realisieren:

- die Qualität der Fotos sollte herausragend sein und/oder
- hier finden sich mehr Mitglieder ein, die bewußt gerne und viel
Kommentare zu Fotos schreiben wollen.

Alles andere ist in meinen Augen sinnlos.

Das soll es dann auch schon zu diesem Thema für mich gewesen sein. :wink:

Gruß

Andreas

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Fr Nov 09, 2007 1:25 pm

Sehe ich anders...
Was ist denn mit den Anfängern die hier sind um zu lernen - die durch die Kommentare versuchen sich zu entwickeln. Da ist die Quaität ja nicht gegeben sondern will erreicht werden. Dazu bin ich in solchen Comms unterwegs - um mal irgendwann qualitativ hochwertige Fotos machen zu können.
Es verlangt ja auch niemend das du nun mehr kommentierst - also reglementiert dich in die Richtung keiner.
mfg - peter

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Fr Nov 09, 2007 6:14 pm

Odin hat geschrieben: Der wirklich einzige Weg zu mehr Kommentaren läßt sich nur durch 2 Möglichkeiten realisieren:

- die Qualität der Fotos sollte herausragend sein und/oder
Auch das hilft nichts, wie ich selbst schon in einem anderen Forum erlebt habe.
Odin hat geschrieben: - hier finden sich mehr Mitglieder ein, die bewußt gerne und viel
Kommentare zu Fotos schreiben wollen.
Das könnte helfen.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Nov 10, 2007 7:52 am

solE500 hat geschrieben:
Odin hat geschrieben: - hier finden sich mehr Mitglieder ein, die bewußt gerne und viel
Kommentare zu Fotos schreiben wollen.
Das könnte helfen.
Das hilft bestimmt - aber nur in der Theorie.
Die Zahl der Gern- und Vielkommentierer ist zum einen gering, zum anderen verteilt sie sich über eine ganze Reihe von Portalen. Wer im Portal A viel kommentiert, hat keine Zeit, dies auch im Portal B zu tun. Er müßte also zu Portal B abwandern. Das tut er aber nur, wenn Portal B für ihn attraktiver ist als Portal A.

Wenn die Attraktivität eines Portals immer mehr abnimmt, gewinnt es nicht nur keine guten neuen Leute hinzu, sondern verliert auch noch die, die es hat.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Nov 11, 2007 9:40 am

Peter Dargatz hat geschrieben: Das wird dann dazu führen das du irgendwann keine Lust mehr hast ....
Das fürchte ich auch.
Ich tue mich jetzt schon sehr sehr schwer.

Gruß
Cano

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » So Nov 11, 2007 9:44 am

Cano hat geschrieben:
Peter Dargatz hat geschrieben: Das wird dann dazu führen das du irgendwann keine Lust mehr hast ....
Das fürchte ich auch.
Ich tue mich jetzt schon sehr sehr schwer.

Gruß
Cano
hallo Cano

schwer tun wir uns doch immer und fast überall und wenn uns dann noch ne Laus über was auch immer läuft - dann wird es bleiern

einen sonnigen Sonntag ins Beckland
Grüße, Hein

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » So Nov 11, 2007 9:46 am

Cano hat geschrieben:
Peter Dargatz hat geschrieben: Das wird dann dazu führen das du irgendwann keine Lust mehr hast ....
Das fürchte ich auch.
Ich tue mich jetzt schon sehr sehr schwer.

Gruß
Cano
Ja, das ist etwas vergleichbar mit einem Stau - wer kann umgeht ihn und nimmt eine andere Route. :roll:

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » So Nov 11, 2007 9:56 am

Peter Dargatz hat geschrieben:
Cano hat geschrieben:
Peter Dargatz hat geschrieben: Das wird dann dazu führen das du irgendwann keine Lust mehr hast ....
Das fürchte ich auch.
Ich tue mich jetzt schon sehr sehr schwer.

Gruß
Cano
Ja, das ist etwas vergleichbar mit einem Stau - wer kann umgeht ihn und nimmt eine andere Route. :roll:
Peter
einen 'Stau' kann man aber auch ganz anders nutzen - man kann sich kümmern, Kontakte knüpfen und miteinander reden - so hab ich das früher erlebt, keine Ahnung ob das heute ganz anders ist
Grüße, Hein

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron