HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Upload Limit wieder erhöhen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 2:07 pm

Ich begebe mich daher in den Hintergrund und warte die weitere Entwicklung ab. Rein vorsorglich wünsche ich jetzt schon allen Usern ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Dich irgendwann mal "kindisch" erlebe, Cano. Aber es gibt halt immer ein erstes Mal...
Diese Reaktion jedenfalls würde auch einem Pubertierenden zur Ehre gereichen. Sorry, das war Klartext - aber mir isso.

Irgendwie ist mir das hier alles zu verbissen.

Gruß Pollux

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Nov 21, 2007 2:09 pm

Es ist wichtig, dass auch andere User sich hier äußern können, deswegen werde ich weiter verfolgen, wie sich die Diskussion hier in den nächsten Tagen entwickelt. Bisher hat sich ja nur eine handvoll User des Forum geäußert.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 2:10 pm

Zahlen können wir nicht liefern, Adam. Also bleiben die Argumente subjektiver Art. Die Rückkehr zu 2 Fotos wäre sicher nicht das Allheilmittel, aber immerhin würde es die Chance erhöhen, dass sich die bisher Aktiven, die jedoch nachgelassen haben, wieder mehr beteiligen (siehe bereits aufgeführte Argumente).
Man müsste das Risiko dem MÖGLICHEN Nutzen gegenüber stellen. Das Risiko beschränkt sich darauf, dass sich nichts ändert. Also was spricht gegen die Erhöhung des Limits?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 2:11 pm

adam-fototalk hat geschrieben:Es ist wichtig, dass auch andere User sich hier äußern können, deswegen werde ich weiter verfolgen, wie sich die Diskussion hier in den nächsten Tagen entwickelt. Bisher hat sich ja nur eine handvoll User des Forum geäußert.
Tja, und da beißt sich die Katze in den Schwanz.

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mi Nov 21, 2007 2:13 pm

Och nö, bezahlen will ich hier nichts!!!!
Muß ich anderswo auch nicht!

Frage: Wofür sollte man was bezahlen - lach.
Dafür das man Verbesserungsvorschläge macht?
Für das Posten in diesem Thread?
Für ein Bildupload.

Das wird so nichts. :roll:

@ Admin - probiere doch mal was aus - da brichst du dir kein Zacken aus der Krone und wenns dann auch nicht läuft dann stellst das halt wieder zurück.
Nicht bewegen ist doch irgendwie rückwärts gehen.
mfg - peter

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Nov 21, 2007 2:14 pm

smedia hat geschrieben:
adam-fototalk hat geschrieben:Es ist wichtig, dass auch andere User sich hier äußern können, deswegen werde ich weiter verfolgen, wie sich die Diskussion hier in den nächsten Tagen entwickelt. Bisher hat sich ja nur eine handvoll User des Forum geäußert.
Tja, und da beißt sich die Katze in den Schwanz.
tja sabine, so ist es...... es haben sich ja so gut wie alle aktiven hier zu wort gemeldet!
lg
stefan

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Nov 21, 2007 2:17 pm

smedia hat geschrieben:Tja, und da beißt sich die Katze in den Schwanz.
Wieso das denn? Es ist doch normal, wenn man bei einem Thread der Gerade eröffnet wurde einige Tage abwartet, was die anderen User sagen.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 2:19 pm

Passt schon, Adam. Schaun wir mal....

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Nov 21, 2007 2:25 pm

@smedia:
ok, man kann ja schnell feststellen ob hier noch gepostet wird oder nicht, sobald keine Kommentare mehr kommen kann ich entscheiden wie wir verfahren und ob das Uploadlimit wieder zurückgesetzt wird.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 2:32 pm

könntest du dann direkt mal mitentscheiden, obs wieder moderatoren geben wird?
ich würde mich für ein paar bereiche auch freiwillig melden.

aber nur wenn, punkt 2: mehr "frische" ins forum kommt.
es sollte mehr auf die user eingegangen werden, auch die galerie bräuchte ein neues gewand (und ich meine nicht das upload-limit).
das ist aber, soweit richtig in erinnernung, in planung?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 5:16 pm

Na, dann werde ich mich auch mal zu Wort melden. Argumente für ein Heraufsetzen des Bilderupload kann ich nicht bringen. Ich war auch für eine Reduzierung und muss sagen, ich finde es wesentlich angenehmer nun.

Das Problem liegt meiner Meinung nach woanders: zusammenfassend habe ich verstanden, dass es ist nicht die Anzahl der Bilder ist, die stört, sondern die geringe Anzahl der Kommentare (aus dem Grund ist auch jemand wie free nature gegangen). Warum wird wenig kommentiert?

Kommentieren kostet Zeit und Zeit ist wertvoll (auch aus Sekunden wird mit der Zeit Zeit, hat mal jemand gesagt). Eine Lösung hierfür (nicht das Zeitproblem, sondern die Kommentierunfreude) wurde meines Erachtens auch schon vorgeschlagen. Damit jeder einzelne User mehr seiner kostbaren Zeit ins Kommentieren investiert, müsste er auch eine "Ent- oder Belohnung" erhalten. Sei es durch eine attraktivere Gestaltung der Galerie oder durch Zählen der Kommentare zu den Beiträgen oder oder oder. Gut finde ich, den Vorschlag von westfalenpeppe: mich stört es auch, dass ich meine Kommentare unter den Bildern regelrecht suchen muss (wenn ich Antworten erwarte). Ein Button auf den ich klicken kann, um alle meine Kommentare anzuzeigen, wäre toll.

Ich denke also die Motivation ist wichtig. Ich finde, ich verwende viel Zeit auf's Kommentieren (nicht so viel wie andere, aber auch viel) und - um mal die Fahne hoch zu halten - ich bekomme nach wie vor Kommentare unter meine Bilder. Und wenn das einmal nicht der Fall ist, dann weiß ich auch, dass ich mit diesem Bild keinen angesprochen habe (sei es weil es schlecht oder langweilig ist). Das Bild ist also im wahrsten Sinne des Wortes "nicht der Rede wert". Ich bin intelligent genug, mir dann selbst meine Gedanken dazu machen zu können.

Ein anderes Problem für wenig Kommentare liegt darin, dass viele "alte" und erfahrene User gegangen sind und die neuen a) trauen sich entweder nicht zu kommentieren oder b) haben kein Interesse daran, sondern wollen nur ihre Bilder zeigen und Kommentare bekommen. Da müsste man noch was machen ...

Auch wenn so gut wie alle hier wieder mehr Fotos hochladen möchte, ich denke nicht, dass es die User zum mehr kommentieren anregen wird.

Aber das ist meine Meinung und auch wenn es eigentlich darum ging Argumente für eine Erhöhung des Uploadlimits zu sammeln...

Grüße,
Sandwurm

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 6:03 pm

Adam,

Sabine und ich haben ja nun schon Argumente für ein Upload von mehr als einem Foto geliefert. Cano, der ebenfalls das eine oder andere Argument dafür in petto haben könnte, hat sich schmollend zurückgezogen, woran Du sicherlich auch nicht völlig unschuldig bist.
Adam, hier wird nicht mehr viel passieren, denn die, die sich in diesem Thread geäußert haben, stellen schon den harten Kern der aktiven User dar!

Ich weiß ohnehin nicht, warum hier so ein Feetz wegen des Uploads von 2 Fotos am Tag gemacht wird. Am Traffic kann's nicht liegen. Wenn Dir der Speicher knapp wird, dann begrenzt Du eben die Gesamtmenge an Fotos pro User.

Wenn ich jetzt auf der Startseite "neue Fotos" anklicke, dann sehe ich meist nicht mehr als das, was in 12 Stunden hochgeladen wurde. Ergo sieht der Besucher dieser Seite, falls er sich mehrmals täglich einloggt, fast immer die selben Fotos. Das war übrigens wieder ein Argument, Adam.

Jedenfalls haben sich jetzt fast alle geäußert, die hier regelmässig und häufig kommentieren. Es sollte Dir genügen, diese User zufrieden zu stellen. Es sei denn, Dir ist das wurscht...

Benutzeravatar
Meik
postet ab und zu
Beiträge: 29
Registriert: Fr Jun 08, 2007 9:52 am
Wohnort: Hechingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Meik » Mi Nov 21, 2007 7:12 pm

Also ich schaue hier ja auch jeden Tag ins Forum und würde mich auch über mehr Fotos freuen den da holle ich mir anregungen wie ich meine Bilder besser machen kann.

Was ihr jetzt macht ist eure Sache aber ich währe für 2 Bilder pro Tag!
Bringt vieleicht wieder etwas leben hier rein.
Gruß Meik

Canon EOS 450 D
Canon EOS 350 D
Canon EFS 15 - 55
Sigma 18-200mm F3.5-6.3 DC OS
Canon Speedlite 430EX

Jana2007
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 08, 2007 3:39 pm

Beitrag von Jana2007 » Mi Nov 21, 2007 7:52 pm

Pollux hat geschrieben:
Ich begebe mich daher in den Hintergrund und warte die weitere Entwicklung ab. Rein vorsorglich wünsche ich jetzt schon allen Usern ein angenehmes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Ich hätte nicht gedacht, dass ich Dich irgendwann mal "kindisch" erlebe, Cano. Aber es gibt halt immer ein erstes Mal...
Diese Reaktion jedenfalls würde auch einem Pubertierenden zur Ehre gereichen. Sorry, das war Klartext - aber mir isso.

Irgendwie ist mir das hier alles zu verbissen.

Gruß Pollux
Ich finde das nicht kindisch, sondern sehr rücksichtsvoll von Cano.
adam-fototalk hat geschrieben:Wir haben in letzter Zeit einige User wegen Deiner Person verloren.
Cano will mit seinem Rückzug sicher verhindern, dass noch mehr User wegen ihm Fototalk verlassen. Jetzt wo er weg ist, steht einem gewaltigen Aufschwung von Fototalk nichts mehr im Weg. Wenn die User, die wegen ihm gegangen sind, wieder zurückgekommen sind, wird es Kommentare nur so hageln und die Fototalk-Welt ist wieder in Ordnung.

LG Jana

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mi Nov 21, 2007 7:58 pm

Ich glaube nicht das es hier einen Umschwung wegen einer Person geben wird.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<