HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Upload Limit wieder erhöhen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 22, 2007 7:18 pm

Ohje ... manche hier sind ja wirklich alt. Aber leider kein bisschen erwachsen.

KaoTai

Re: Upload Limit wieder erhöhen

Beitrag von KaoTai » Do Nov 22, 2007 9:48 pm

smedia hat geschrieben:Ich habe gerade eine PN an Adam geschickt mit der Bitte eine Umfrage zu starten, ob das Upload-Limit wieder erhöht (eigentlich reduziert) werden sollte.
Erhöhung auf 2 würde ich befürworten.

putzerfisch
postet oft
Beiträge: 211
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:33 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von putzerfisch » Do Nov 22, 2007 11:49 pm

Ich bin hier seit ungefähr einem Jahr dabei. Mitglied wurde ich, weil ich hier kostenlos jeden Tag zwei Bilder Hochladen durfte. Besonders gefiel mir, in welch hoher Qualität (also Dateigröße) und Abmaßen Bilder eingestellt werden können. Am angeschlossenen Forum gefiel mir die Themenauswahl, insbesondere das eine analoge "Abteilung" vorhanden ist. Die Community hier gefiel und gefällt mir! Es gab in diesem Zeitraum viele schöne und anregende Diskussionsrunden, mal interessant, mal mehr Smalltalk und gewitzt, manchmal aber auch etwas herb. Dennoch und fast mit Verwunderung hatte ich großen Gefallen an diesem freien und "unmoderierten" Gedankenaustausch, welcher hier möglich ist! Soweit mein "Ist-Stand".

Heute nach einem Jahr vermisse ich ehrlich gesagt am Forum selbst, also an seiner Funktionalität, eigentlich nichts. Es ist in etwas so, wie ich es anfangs vorgefunden hatte und wie es mir zu jener Zeit gefiel. Was soll heute daran schlecht sein? Gut, wenn mancher seine Ideen einbrachte wie es hier noch besser gemacht werden könnte und sieht nun, das seine Anstrengungen und Hoffnung vergebens waren, dann verstehe ich die Enttäuschung. Vielleicht hätte ich als Admin meinen Leuten für ihr Engagement an meinem Forum mehr gedankt, vielleicht die besten Ideen mit einer freundlichen Geste honoriert (z.B. extra Uploadgutschein oder so) - aber eventuell hätte von Anfang an klarer gesagt werden müssen, das es vorerst mit der Umsetzung nichts wird bzw. nur recht kleine Dinge angepackt werden können. Aber hinterher ist man bekanntlich immer klüger also zuvor, ja, und ich kann nun schlau reden *g*!

Ich will nur sagen, ich sehe bei mir selbst keinen Zusammenhang zwischen meinem Kommentierverhalten und der Funktionalität eines Forums. Ja sicher könnte einiges einfacher, besser,... werden, aber letztlich entscheidet das Bild selbst, welches ich mir anschaue - ja und vielleicht auch der "User" - ob und was ich unter sein Bild schreibe. Habe ich das unbedingte Bedürfnis zu einem Bild etwas zu sagen, werde ich es mir nicht nehmen lassen, nur weil ein paar Buttons oder Funktionen an der Galerie fehlen. Eher ist das limitierende "Etwas", das mich davon abhalten könnte, meine Arbeit, meine Familie, Freunde, na und manchmal gehe ich auch raus fotografieren. Das nicht so viel kommentiert wird, finde ich nicht so schlimm. Wichtiger als das Kommentieren finde ich, dass sich jemand für die hier ausgestellten Bilder interessiert und das sieht man ja an der Zahl der Besuche unter den jeweiligen Bildern. Nicht immer muss man etwas dazu schreiben, vielleicht guckt sich jemand lieber Bilder an, als was dazu zu sagen. Bei mir ist es ein bisschen so wie mit dem Anschauen von Bildbänden (mach ich für mein Leben gern). Müsste ich beim Blättern im Buch unter jedes Bild ein Kommentar schreiben, würde es mir nicht mehr so viel Spaß machen, da es von meinen Gedanken und "Einfühlen" in die Situation eher ablenkt. Trotzdem finde ich den Gedankenaustausch mit anderen sehr wichtig, mich interessiert ja immer die Person, welche die Aufmerksamkeit durch ihre Bilder in mir geweckt und auf sich gelenkt hat. Aber man muss hoffentlich kein schlechtes Gewissen haben, wenn man gern Bilder anschaut und nicht zu jedem etwas schreibt.

Ja das waren so meine Gedanken dazu. Ich möchte noch sagen, das es mir selbstverständlich nicht egal ist, wenn Leute hier gehen oder sich zurückziehen, die man über einen längeren Zeitraum gekannt, geschätzt und gewiss auch gemocht hat. Ich finde das sehr schade, hoffe sie schauen mal wieder rein und verweilen vielleicht wieder ein bisschen hier. Selbst werde ich FT weiterhin treu bleiben, so lange ich die Woche über paar Bilder Hochladen kann.

Liebe Grüße

Ingo

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 22, 2007 11:50 pm

Mit meinem 200. Beitrag spreche ich mich auch für zwei Bilder pro Tag aus. Heißt ja nicht dass man dann immer zwei einstellt :wink:
Mein Dank noch an Adam für seine Arbeit die keiner sieht!
Jedem Menschen rechtgetan ist eine Kunst die keiner kann. :!:
Liebe Grüße vaniglia

Benutzeravatar
vertigo
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 16, 2007 7:35 pm

Beitrag von vertigo » Fr Nov 23, 2007 9:25 am

Bravo, Ingo und Vaniglia :!: :!:
:D

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Fr Nov 23, 2007 10:30 am

Ich werde heute im Laufe des Tages ein neues Uploadlimit von zwei Bildern pro Tag einrichten. Ich hoffe dies entspricht dem Wunsch viele User hier.

Viele Grüße
Adam

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Fr Nov 23, 2007 10:35 am

Das hört sich gut an.
Dankeschön :)

Gast

Beitrag von Gast » Fr Nov 23, 2007 10:47 am

Peter Dargatz hat geschrieben:Das hört sich gut an.
Dankeschön :)
Das finde ich auch.

Adam: Schön, dass es trotz aller Unkenrufe doch noch möglich ist wenigstens kleine Veränderungen durchzuführen. Vielleicht könnte man Schritt für Schritt auch noch einige andere Vorschläge überdenken. Muss aber nicht morgen sein, aber wenigstens mittelfristig.

Beinahe hätte mich dieser Thread geschafft. Insofern hatte Hein ein bisschen recht - es hat sich irgendwie alles im Kreis gedreht. Aber im Endeffekt ist es klar, dass sich die Mehrheit der Leute, die sich hier zu Wort gemeldet haben, sich für zwei Fotos pro Tag ausgesprochen haben.

Ich danke allen, die sich hier geäußert haben und denen FT nicht egal ist. Da das auf mich ebenfalls zutrifft, werde ich auch wieder kommentieren. Das wirkt zwar inkonsequent, aber schließlich will ich nicht dazu beitragen, dass die Statistik später zeigt, dass mit der Einführung des 2-Foto-Limits die Kommentarzahl in die Knie gegangen ist.

Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Nov 23, 2007 11:08 am

smedia hat geschrieben:..., aber schließlich will ich nicht dazu beitragen, dass die Statistik später zeigt, dass mit der Einführung des 2-Foto-Limits die Kommentarzahl in die Knie gegangen ist.
Mach Dir mal keine Sorge wegen der Statistik. Was von Statistiken zu halten ist, haben wir ja in diesem Thread erfahren. Statistisch gesehen soll die Aktivität nach der Upload-Reduzierung nicht abgenommen, sondern zugenommen haben. Mir ist allerdings niemand bekannt, der das empirisch so empfunden hat.
Beinahe hätte mich dieser Thread geschafft.
Wenn ich es mir recht überlege, dann hat mich dieser Thread geschafft. Davon muß ich mich erst mal erholen.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Fr Nov 23, 2007 2:16 pm

@Adam

Danke daß Du für uns ein offenes Ohr hattest und das Uploadlimit wieder erhöhst.
Du lieferst damit den Beweis, daß trotz aller Unkenrufe, auch bei FT Änderungen möglich sind.
Ich hoffe, Du lässt Dir die Sache mit der Komforterhöhung in der Gallerie ebenfalls mal durch den Kopf gehen.
Du würdest damit die Möglichkeit schaffen, in kürzerer Zeit mehr Kommentare abzugeben und damit sicherlich die Attraktivität von Galerie und damit auch von FT wesentlich zu erhöhen.
Nochmals vielen Dank!

Gruß
Hans

Benutzeravatar
Esel
postet oft
Beiträge: 105
Registriert: Sa Jul 28, 2007 4:06 pm
Wohnort: Kaltenkirchen

Prima

Beitrag von Esel » Fr Nov 23, 2007 2:20 pm

Danke. Und weiter gehts.

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Fr Nov 23, 2007 2:46 pm

@Pollux
Mann, was schiebst Du denn für eine Welle?
Ich kann Dich gut verstehen, dass Du dich über solche User bzw über deren Beiträge ärgerst.
Trotzdem solltest Du versuchen über diesen Dingen zu stehen. Das schont das Nervenkostüm ungemein.

Stattdessen solltest Du Dich lieber an dem Erfolg erfreuen, den hier die aktiven User erreicht haben.

Es zeigt sich einmal mehr, daß vernünftiges reden mehr bringt, als wahlloses aufeinander einschlagen, oder sich schmollend zurückzuziehen.

Ich sehe es auf jeden Fall als ersten Schritt in die richtige Richtung und hoffe, daß der Admin auch für weitere Verbesserungen ein offenes Ohr hat.
Natürlich kann nicht alles sofort und umgehend geändert werden. Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.
Aber mittel- oder langfristig ist Adam bestimmt bereit, hier einige Änderungen durchzuführen, sofern dies techn. machbar ist.
Das ist zumindest meine Überzeugung.

Gruß
Hans

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Fr Nov 23, 2007 2:51 pm

@smedia
Beinahe hätte mich dieser Thread geschafft
Hallo Sabine,
laß Dich nicht unterkriegen.
Du siehst, es hat sich gelohnt, diesen Tread zu starten. Zumindest gibt Dir der Erfolg recht.
Ich sehe dies als kleinen Schritt, in die richtige Richtung.
Vielen Dank!

Gruß
Hans

putzerfisch
postet oft
Beiträge: 211
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:33 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von putzerfisch » Sa Nov 24, 2007 12:11 am

...schnell mal noch reingeschaut, nach dem ich den ganzen Tag rumgeklempnert habe, um mein neues Internetradio + MP3 Player (Noxon) zum Laufen zu bewegen...jaja die Technik... Freue mich über die positiven Kommentare hier, besonders dass wir wieder 2 Bilder Hochladen können. Auch von mir an dieser Stelle dafür ein herzliches Dankeschön! :-)

Schönes WooEnd euch allen, Grüße

Ingo

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » So Nov 25, 2007 8:53 am

castor hat geschrieben:dieser beitrag von NeoPhoenix ist quasi der einzige, mir dem ich wirklich etwas anzufangen weiss.
er spiegelt recht gut, was in den foren eigentlich läuft.
Er spiegelt vor allem, daß NeoPhoenix nicht weiß, wie es in den Foren eigentlich läuft.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron