HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Upload Limit wieder erhöhen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Nov 21, 2007 9:47 am

Mit Deinem Plädoyer gießt Du Wasser auf meine Mühle, Sabine.
Einer Umfrage sehe ich allerdings mit gemischten Gefühlen entgegen, denn die Mehrheit der 6500 registrierten User dürfte mit der derzeitigen Regelung kein Problem haben. Die Änderung des momentanen Upload-Limits kann nur für die kleine und immer geringer werdende Schar der besonders aktiven User ein Anliegen sein. Eine Umfrage könnte deshalb dazu führen, daß sich eine Mehrheit für die Beibehaltung des status quo ausspricht und damit den Admin in der falschen Ansicht bestärkt, daß er mit der Reduzierung des Upload-Limits eine richtige Maßnahme getroffen habe.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 10:14 am

Cano hat geschrieben:Mit Deinem Plädoyer gießt Du Wasser auf meine Mühle, Sabine.
Einer Umfrage sehe ich allerdings mit gemischten Gefühlen entgegen, denn die Mehrheit der 6500 registrierten User dürfte mit der derzeitigen Regelung kein Problem haben. Die Änderung des momentanen Upload-Limits kann nur für die kleine und immer geringer werdende Schar der besonders aktiven User ein Anliegen sein. Eine Umfrage könnte deshalb dazu führen, daß sich eine Mehrheit für die Beibehaltung des status quo ausspricht und damit den Admin in der falschen Ansicht bestärkt, daß er mit der Reduzierung des Upload-Limits eine richtige Maßnahme getroffen habe.

Gruß
Cano
Warum sollten sich plötzlich die bisher überwiegend völlig inaktiven, tausenden von "Restmitgliedern" an dieser Umfrage beteiligen? Viele von denen haben sich vermutlich schon seit Jahren nicht mehr eingeloggt. Warum sollten sie das anlässlich einer für sie ohnehin völlig lapidaren Umfrage tun? Das klingt für mich nicht logisch, Cano.

Gruß Pollux

@smedia -> Meine Zustimmung für diese Initiative!

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Nov 21, 2007 10:43 am

Pollux hat geschrieben: Warum sollten sich plötzlich die bisher überwiegend völlig inaktiven, tausenden von "Restmitgliedern" an dieser Umfrage beteiligen?
Neben den völlig Inaktiven gibt es ja auch noch eine ganze Reihe wenig und kaum Aktiver, die bei einer Abstimmung letztlich den Ausschlag geben könnten. Ich kann nur auf diese Gefahr hinweisen. Ob sie sich tatsächlich realisiert, weiß man erst hinterher.

Heute dauert bei mir der Seitenaufbau eine Ewigkeit (zunächst kam ich gar nicht ins Internet rein). Die Großansicht der Bilder bekomme ich überhaupt nicht geladen (jedenfalls nicht in vertretbarer Zeit). Aufgrund dieser Umstände muß ich mich bis auf weiteres hier ziemlich passiv verhalten.

Gruß
Cano

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Nov 21, 2007 11:23 am

Ich würde gern von Euch erfahren, wie sich ein erhöhtes Uploadlimit (also noch mehr Bilder) positiv auf mehr Kommentare auswirken soll. Wenn jemand Schlagkräftige Argumente hat, würde ich diese gern hören.

Viele Grüße
Adam

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 11:30 am

Die Praxis, Adam. Seit dem neuen Upload-Limit hat die Aktivität weiter abgenommen, auch die im Forum.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Nov 21, 2007 11:47 am

adam-fototalk hat geschrieben:Ich würde gern von Euch erfahren, wie sich ein erhöhtes Uploadlimit (also noch mehr Bilder) positiv auf mehr Kommentare auswirken soll. Wenn jemand Schlagkräftige Argumente hat, würde ich diese gern hören.
Die Entwicklung des Portals seit der Einführung des neuen Upload-Limits scheint mir schon genug Argument für eine Änderung des derzeitigen Upload-Limits zu sein. Ich würde diese Entwicklung zumindest als starkes Indiz dafür werten, daß die Reduzierung des Upload-Limits ein Schritt in die falsche Richtung war.

Ziel der Upload-Reduzierung war die Erhöhung der Zahl der Kommentare. Erreicht wurde dadurch jedoch lediglich eine Reduzierung der Aktivität der wenigen Aktiven. Die Flucht in die (z.T. an den Haaren herbeigezogene) Kleinserie ist auf Dauer keine Lösung, das Upload-Limit zu umgehen. Die Folge ist der verstärkte Rückzug der Aktiven, wodurch das Portal dann auch für die weniger Aktiven weniger attraktiv wird.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Esel
postet oft
Beiträge: 105
Registriert: Sa Jul 28, 2007 4:06 pm
Wohnort: Kaltenkirchen

Es bleibt wohl schwierig...

Beitrag von Esel » Mi Nov 21, 2007 11:51 am

Für mich wäre eine gute Lösung folgende:

Uploadlimit wieder um 100% hoch (also 2 Bilder/Tag) ;–)

und eine Zufallsgalerie die 25 Bilder aus dem gesamten Archiv zeigt und beim Reload aktualisiert.

Das wär doch was. :D


Für mich gilt die Devise:
Bilder die mich nicht ansprechen kommentiere ich nicht.
Da ändert auch kein Uploadlimit was dran.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 12:03 pm

Cano hat geschrieben: Die Folge ist der verstärkte Rückzug der Aktiven, wodurch das Portal dann auch für die weniger Aktiven weniger attraktiv wird.
richtig. das upload-limit als solches ist mir schnuppe, aber seit der neuen regelung ist hier kaum noch was los. weder in der galerie, noch in den anderen bereichen des forums.

das mag zufall sein, ja. aber wer glaubt da schon dran.

meine stimme gilt für 2 bilder/tag, auch wenn ich selbst es wohl nicht nutzen werde

ach ja: anstatt die user hier immer weiter ungefragt einzuschränken, sollte man viel eher auf die wünsche ebendieser eingehen.
man wird hier immer von seiten der autoritäten vor vollendete tatsachen gestellt - ohne abstimmung, ohne irgendwas positiv anmerkbares.
wenn dann aber mal ein user eine bitte oder forderung hat, sind es ausschließlich andere user die dadrauf reagieren.
dieser thread hier ist die einzige ausnahme - wesegen ich es auch hier reinschreibe, denn hier besteht wenigstens die hoffnung dass der admin es liest.

just my 2 cents
Zuletzt geändert von Gast am Mi Nov 21, 2007 12:07 pm, insgesamt 2-mal geändert.

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Nov 21, 2007 12:03 pm

...
Cano hat geschrieben:für die kleine und immer geringer werdende Schar der besonders aktiven User
...

Lieber Cano,

ich habe in den letzten Tagen mehrere Beschwerden bzgl. Deiner Person bekommen, die ich wirklich nachvollziehen kann. Du unterstreichst an sehr sehr vielen Stellen in Foren- und Bildkommentaren, dass hier Leute abwandern und wie schlecht es hier im Forum ist (siehe z.B. Kommentar oben). Mit deinen Aussagen trägst nicht gerade dazu bei die Stimmung im Forum zu verbessern.

Wir haben in letzter Zeit einige User wegen Deiner Person verloren.
Ich Frage mich, wieso Du hier bleibst, wenn es so schlecht hier ist?

Ich würde mich freuen, wenn Du nicht ständig eine negative Stimmung hier im Forum verbreiten würdest. Danke.

Adam

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Re: Es bleibt wohl schwierig...

Beitrag von fototalk » Mi Nov 21, 2007 12:05 pm

Esel hat geschrieben: Für mich gilt die Devise:
Bilder die mich nicht ansprechen kommentiere ich nicht.
Da ändert auch kein Uploadlimit was dran.
.. und so ist es in den meisten Foto-Foren

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 12:09 pm

@Adam

Ich unterstreiche die Ausführungen von Sabine und Cano. Warum die Kommentieraktivität abgenommen hat, kann ich nur mutmaßen.

Ich könnte mir vorstellen, dass fast leere Regale (resp. zu wenige neu eingestellte Fotos) die Leute veranlassen, das Geschäft (resp. das Portal) uninteressant zu finden und folgerichtig zum Ausgang zu streben.

Gruß Pollux

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Mi Nov 21, 2007 12:14 pm

Mit einer Upload-Erhöhung hätte ich keinerlei Probleme.

Ob sich damit allerdings die Anzahl der Kommentare erhöhen lässt, wage ich zu bezweifeln.
Meiner Ansicht nach, liegt es am Zeitaufwand, der zum schreiben der Kommentare nötig ist.
Der Hund liegt nach meiner bescheidenen Meinung darin begraben, daß sich wohl die Anzahl der Bilder ohne Probleme erhöhen lässt, dabei jedoch die Anzahl der kommentierenden User gleich bleibt.

Das bedeutet, bei höherer Bilderanzahl entweder noch mehr Zeitaufwand für die Kommentare, oder einfach noch mehr Bilder als bisher zu ignorieren.

Das einzig wirksame Mittel mehr Kommentare zu erhalten, wäre, mehr User zum kommentieren zu bewegen.

Das ist jedoch nur meine Meinung. Probiert es doch einfach aus, dann wird man ja sehen, ob sich bei höherer Bilderzahl, auch die Anzahl der Komments erhöht.
Das lässt sich ja sogar Statistisch erfassen ;-)

Gruß
Hans

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Nov 21, 2007 12:14 pm

smedia hat geschrieben:Die Praxis
Ich habe heute eine Auswertung der Gesamtdatenbank durchgeführt. Die Praxis zeigt 6% mehr Kommentare nach Einführung des Upload Limits auf 1 Bild pro Tag.

Ich würde gern nachvollziehbare Argumente von Euch hören, wieso die Kommentaranzahl bei noch mehr Bildern pro Tag hier im Forum zunehmen sollte.

Gruß Adam

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Nov 21, 2007 12:18 pm

adam-fototalk hat geschrieben: ich habe in den letzten Tagen mehrere Beschwerden bzgl. Deiner Person bekommen, die ich wirklich nachvollziehen kann.
Ich kann diese Beschwerden zwar nicht nachvollziehen (zumal sich mir gegenüber noch niemand beklagt hat), aber damit Du von solchen Beschwerden für eine Weile verschont bleibst, bin ich gerne bereit, mich für den Rest des Jahres aus fototalk zurückzuziehen.

Zur Vermeidung von Mißverständnissen: Dieses Angebot ist nicht als Antrag auf Löschung meines Accounts zu verstehen.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 12:18 pm

adam-fototalk hat geschrieben:...
Cano hat geschrieben:für die kleine und immer geringer werdende Schar der besonders aktiven User
...

Lieber Cano,

ich habe in den letzten Tagen mehrere Beschwerden bzgl. Deiner Person bekommen, die ich wirklich nachvollziehen kann. Du unterstreichst an sehr sehr vielen Stellen in Foren- und Bildkommentaren, dass hier Leute abwandern und wie schlecht es hier im Forum ist (siehe z.B. Kommentar oben). Mit deinen Aussagen trägst nicht gerade dazu bei die Stimmung im Forum zu verbessern.

Wir haben in letzter Zeit einige User wegen Deiner Person verloren.
Ich Frage mich, wieso Du hier bleibst, wenn es so schlecht hier ist?

Ich würde mich freuen, wenn Du nicht ständig eine negative Stimmung hier im Forum verbreiten würdest. Danke.

Adam
Was soll das denn jetzt? Ich finde es recht unpassend auf einen berechtigten Einwand so zu reagieren und vom Thema abzuschweifen bzw. Cano den Schwarzen Peter zu geben.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron