HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Upload Limit wieder erhöhen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Mi Nov 21, 2007 10:41 pm

Na dann hat er doch gepasst.
Ich glaube es ging hier gar nicht um Cano.... .
Uploadlimit 8)

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Nov 21, 2007 10:44 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 5:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Werner_B.

Beitrag von Werner_B. » Mi Nov 21, 2007 10:54 pm

:shock:
Zuletzt geändert von Werner_B. am So Jan 17, 2010 5:10 pm, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Nov 21, 2007 11:55 pm

Junge, Junge ... da ist man mal nen halbes bis dreiviertel Jahr nicht da und dann SOWAS :D.

Lächerlich ... wir sind doch nicht im Kindergarten! :roll:

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 22, 2007 12:09 am

Moin,

ich kommentiere selten bis gar nicht.

Die Fotos, die ich kommentiere, bewerte ich aus einer Laune heraus und dem Zufall, dass ich sie auf der Startseite sehe und/oder "aus Versehen" auf "alle neuen Bilder seit letztem Log-In" drücke.

Die Bereitschaft unter den Usern, mehr Fotos zu kommentieren, wird nicht "von oben" manipuliert oder gesteuert, höchstens tendenziell gefördert.

Ich sag es mal so: wenn ich persönlich mal wieder auf einem Shooting war und 500-1000 Fotos gemacht habe, sind bestimmt nicht nur 3-5 Foos dabei, die ich dann über eine ganze Woche verteilt hier einstellen kann.

Nein: ich will dann möglichst 5-10 oder noch mehr Bilder einstellen. Und dann - und NUR dann - schaue ich aktiv selber nach den Kommentaren und verspüre auch LUST dazu, andere Bilder zu kommentieren.

@Adam

Was man dir wohl zu Recht vorwerfen kann, ist deine gänzliche Abwesenheit aus praktischen Überlegungen in diesem Bereich.



Wieviele Fotos hast DU hier eingestellt?

Welche Fotos hast DU kommentiert?

Wann hattest DU das letzte Mal dieses fiebrige Gefühl beim Fotografieren?



Ich denke, dass ist das Faktum, welches hier viele an dem Realitätssinn des Admins zweifeln läßt - in meinen Augen zu Recht.

Sollte es technische Grenzen geben, dann mache es doch wie in meinem Canon-Forum: dort werden nach einem halben Jahr alle alten Fotos vom Server gelöscht....

Daher unterstütze ich Sabines Wunsch!

:wink:

Gruß

Andreas

Benutzeravatar
Cheops
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Do Jul 19, 2007 10:06 am
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops » Do Nov 22, 2007 12:28 am

Meine Meinung: Die Attraktivität der Galerie muss erhöht werden. Vielleicht sollte man sich überlegen zusätzlich zu den Kommentaren ein "Benotungssystem " einzuführen. Benotet kann erst nach Abgabe eines Kommentars werden. Gerade neue User tun sich schwer zu kommentieren aus Angst sich in den Fachbegriffen zu vertun. "Schönes Bild und Gutes Foto" mag auch keiner sagen-also lassen sie es! Aber einen kleinen Text über den eindruck des Bildes und eine abschließende "Benotung"(Bildwirkung, Technik und Aufbau) kann denke ich jeder. Wer nicht benotet werden will, kann die Benotung deaktivieren.Habe das in einem anderen Forum gesehen und finde es nicht schlecht.
Oder andere Idee: StandardUpload 1 Bild/tag, pro abgegebenem kommentar
+1 Bild/Tag. Um blödsinnige Kommentare mancher User zu unterbinden evtl. einen "IgnoreUserButton"
So, habe mir mal ein paar Minuten Gedanken gemacht, vielleicht wirds was vielleicht auch nicht.

p.s. ich war bis jetzt für jeden Kommentar egal von wem dankbar(dazu zählen besonders ALLE die sich in diesem Beitrag geäußert haben).

mfG
Christian
Zuletzt geändert von Cheops am Do Nov 22, 2007 12:30 am, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Do Nov 22, 2007 12:29 am

Da die meisten meiner Motive mittlerweile das Zeitliche gesegnet haben oder Winterschlaf halten, würde ich momentan die 2 Fotos/Tag nicht füllen können. Ich kann aber die Argumente, insbesondere die von Sabine, Cano und Detlef, gut nachvollziehen und würde ebenfalls für 2 Fotos/Tag plädieren.

Gruß,
Sebastian

PS. Wir wollen doch nicht hoffen, dass der Eine (das ist übrigens sehr gut :lol:) wiederkommt. Ich glaube, er hat mit seinen unbedachten und manchmal beleidigenden Äußerungen mehr User vergrault, als Cano jemals mit seinen offenen oder ironischen bzw. satirischen Kommentaren vergraulen könnte.

putzerfisch
postet oft
Beiträge: 211
Registriert: Mo Apr 02, 2007 2:33 pm
Wohnort: Leipzig

Beitrag von putzerfisch » Do Nov 22, 2007 1:08 am

Leute macht euch nicht verrückt wegen der "ollen" Stimmung hier und den Kommentierverhalten. Spätestens wenn die graue und nasskalte Jahreszeit vorüber ist, die Tage wieder länger und vor allem Wärmer werden, draußen es anfängt zu blühen, sieht’s hier wieder besser aus... :-)! Die Jahrszeit schlägt halt vielen aufs Gemüht, das geht mir nicht anders. Und zu den Bilderupload möchte ich sagen, dass mir 7 Bilder die Woche, also eins pro Tag ausreichen. Da kommt mir gleich eine Idee: Man könnte ja auch ein Wochenkonto mit 7 "Freibildern" haben, die man sich über die Woche einteilen kann. Bis zum Wochenende kann man sie verbraucht haben, dann kommen die nächsten 7 "Guthaben". Ich verstehe aber auch jene die gern mehr Hochladen möchten, einfach weil sie engagierter als ich in dieser Sache sind. Warum nicht?! Okay ob das nun Auswirkungen auf das Kommentierverhalten hat - da bin ich etwas skeptisch. Material zum Kommentieren sollte eigentlich genug da sein. Leider ist es aber so – und ich schließe mich da nicht aus – kommentiert man lieber die an sich schon gelungenen Bilder, gibt vielleicht noch kleine Tipps hier und da. Aber bedürften nicht eigentlich jene Bilder unserer Aufmerksamkeit, bei denen wir am liebsten weiterklicken? :?


Lg Ingo

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Do Nov 22, 2007 1:30 am

Odin hat geschrieben: Wieviele Fotos hast DU hier eingestellt?
Welche Fotos hast DU kommentiert?
Ich habe nur wenige Fotos von mir am Anfang reingestellt und werde keine weiteren einstellen.

Ich halte mich bewusst aus der Galerie und dem Forum zurück. Es ist meine persönliche Entscheidung, die mir Hilft nur als Administrator des Forums aufzutreten und einen möglist objektiven Status zu behalten.
Odin hat geschrieben: Wann hattest DU das letzte Mal dieses fiebrige Gefühl beim Fotografieren?
Lustige Frage. Heute z.B. :) Sorry aber Fotografie macht mir irre viel Spass und hat nun wirklich nicht damit zu tun ob ich zusätzlich zu Administration noch als aktiver User hier unterwegs bin, der Fotos ausstellt und kommentiert.

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 22, 2007 8:20 am

@Odin

Dass Adam nicht als aktiver User hier rumrödelt, kann ich mehr als gut verstehen. Als ehemaliger Betreiber eines Fotoforums weiß ich, dass dies der einzige Weg ist, ein solches Forum auch nur ansatzweise erfolgreich zu betreiben. Die zahlreichen verblichenen Foren, in denen der Betreiber als aktiver User auftrat (inkl. meines eigenen), sind ein dezenter Hinweis für die Richtigkeit dieser Behauptung.

@Adam
Auf meinen letzten Beitrag habe ich immer noch keine Antwort erhalten. Lag es etwa daran, dass das eigentliche Thema durch spontane Liebeserkärungen verwässert wurde?

@Werner_B.
Ich erwäge, Threads mit Deinen Beiträgen als Sammelband zu publizieren, Deine huldvolle Genehmigung vorausgesetzt. Das war jetzt übrigens keine Liebeserklärung. :mrgreen:

Sich mit einem 3/4 Kotau entfernend,

grüßt Pollux

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 22, 2007 8:51 am

Nochmal Leute: Es geht nicht darum, ob der eine oder andere mit dem Limit auskommt. Garantiert haben die meisten nicht mehr als ein Foto pro Tag (eher weniger), das sie zur Diskussion stellen möchten.
Es geht darum, dass die aktiven Leute nur noch halb so oft reinsehen im Vergleich zum Zeitpunkt, als der Upload auf zwei Fotos pro Tag begrenzt war. Das lässt das gesamte Aktivitäts-Niveau sinken, auch das im Forum.

Wirklich Aktive - also tägliche Schreiber - haben wir nicht so viele. Aber von denen LEBT das Forum bzw. die Galerie. Es waren einmal deutlich mehr, darunter Leute, die den Anfängers sehr hilfreiche Tipps gegeben haben (auch ich habe davon profitiert). Die Gründe, dass diese Leute weg sind, werden wohl individuell sein, haben aber generell mit der Attraktivität von FT zu tun.

Ich will nur dagegen steuern, dass FT nicht noch unattraktiver wird!

Sätze wie "ich komme mit dem Upload Limit aus" tun nichts zur Sache. Aber wenn die Mehrheit das so sieht, dann muss ich das selbstverständlich akzeptieren.

Grüße
Sabine

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 22, 2007 9:16 am

@Sabine

Da muss wohl eine Abstimmung her.

Gruß Pollux

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Nov 22, 2007 9:18 am

warum immer wieder und überall das gleiche Thema?

leider bin ich zu neugierig um das Forum zu übersehen, mich nervt das nur
weil ich alle Beiträge schon mal anderswo gelesen habe

weil alles schon geschrieben wurde, gibt es von mir weniger Kommentare und wenn wir ehrlich sind, ist das für uns der einzige Grund unter den Fotos zu schweigen

denke da hilft nur, Vorschaubild groß geklickt und schon erscheint der Username unter dem Foto - und dann genügt als Kommentar ein 'Hallo'
oder
5 mal unter fremden Fotos 'Hallo' schreiben, ein eigenes Fotos Hochladen

hab ich auch schon alles etliche Male geschrieben
Grüße, Hein

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 22, 2007 9:28 am

Mensch, Hein :roll: , guck dir doch mal das Thema an.

Ich habe den Eindruck, ich rede mit einer Wand (von einigen Ausnahmen abgesehen).

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 22, 2007 9:32 am

Ich habe Hein schon eine PN geschrieben, Sabine.

Seufz! :cry:

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron