HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Upload Limit wieder erhöhen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Do Nov 22, 2007 9:35 am

ich bin sehr froh, dass das Uploadlimit auf ein Bild pro Tag gekürzt wurde. Früher waren es teilweise 90 neue Bilder pro Tag. Und machen wir uns doch nichts vor: die meisten Bilder sind nicht interessant. Kommentare sind da überflüssig.

Ich würde noch einen Schritt weitergehen: das Uploadlimit auf ein Bild pro Woche heruntersetzen. Dann sucht (hoffentlich) jeder seine besten Bilder aus, und wir bekommen viel Schönes zu sehen.

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 22, 2007 9:39 am

Ich würde noch einen Schritt weitergehen: das Uploadlimit auf ein Bild pro Woche heruntersetzen.
Dann würde ich nochmals einen Schritt weitergehen: Schließung des Forums.
@Eleovaqui, dies hier ist ein Fotoforum und als solches lebt es von Fotos - und zwar von vielen verschiedenen - auch von schlechten!

Gruß Pollux

Benutzeravatar
Cheops
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Do Jul 19, 2007 10:06 am
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops » Do Nov 22, 2007 9:53 am

Man, was für Aussagen hier!
Ich gehe mal davon aus, dass der einigermaßen vernunftbegabte User heir nur Bilder einstellt die ihm selbst auch gefallen. Natürlich rutscht mal der ein oder andere "Mist" durch, aber ich denke das ist Geschmacksache. Sonst hätten wir hier nur noch das ultimative Einheitsbild von x-verschiedenen Kameras.
Wieso sagen wir nicht gleich: Ein Bild pro Jahr! Dann dürften nur noch absolute Meisterwerke hier ankommen?!

Gruß Christian
Bild

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Nov 22, 2007 10:00 am

smedia hat geschrieben:Mensch, Hein :roll: , guck dir doch mal das Thema an.

Ich habe den Eindruck, ich rede mit einer Wand (von einigen Ausnahmen abgesehen).
"Upload Limit wieder erhöhen"

und Sabine

haben wir das nicht schon tausend mal gelesen?

meine konkrete Antwort: Upload Limit nur noch 7 Fotos in 10 Tagen
Zuletzt geändert von HeinBerg am Do Nov 22, 2007 10:09 am, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Hein

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Nov 22, 2007 10:09 am

Pollux hat geschrieben:Ich habe Hein schon eine PN geschrieben, Sabine.

Seufz! :cry:
ich habe mit Freude geantwortet Sabine
Grüße, Hein

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Nov 22, 2007 10:10 am

Cheops hat geschrieben:Ein Bild pro Jahr! Dann dürften nur noch absolute Meisterwerke hier ankommen?!

Gruß Christian
und dann Christian, wer bestimmt was ein Meisterwerk ist?
Grüße, Hein

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 22, 2007 10:12 am

Bezugnehmend auf deinen vor-vorletzten Post, Hein:

Das ist wenigstens ein klares Wort.

Benutzeravatar
Cheops
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Do Jul 19, 2007 10:06 am
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops » Do Nov 22, 2007 10:13 am

HeinBerg hat geschrieben:
Cheops hat geschrieben:Ein Bild pro Jahr! Dann dürften nur noch absolute Meisterwerke hier ankommen?!

Gruß Christian
und dann Christian, wer bestimmt was ein Meisterwerk ist?
Das sollte ironisch gemeint sein im Bezug auf die Aussage in einem der vorherigen Beiträge. (Siehe Satzzeichen: ?! ) :lol:
Bild

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Nov 22, 2007 10:18 am

danke
Grüße, Hein

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Do Nov 22, 2007 11:39 am

Soeben habe ich zwangsweise 5 Seiten dieses Threats nachgelesen um wieder aufdem laufenden zu sein., zwischendurch mußte ich tatsächlich überlegen, um was es Ursprünglich eigentlich ging.

ERHÖHUNG DES UPLOADLIMITS, UM VERMEHRT KOMMENTARE ZU ERHALTEN!

Ich betone nochmals, daß ich der Auffassung bin, daß eine noch so große Bilderflut die Anzahl der Komments nicht erhöht.
Das Problem liegt darin (das hat auch Sandwurm erkannt), dass jeder Kommentar zeitaufwändig ist.
Könnte der Zeitaufwand pro Komment. verringert werden, würden bestimmt auch mehr abgegeben werden.
Dann könnten auch mehr Bilder eingestellt werden.

Meine Feststellung gehen in die Richtung, daß es überaus lästig ist, wenn man nach jedem abgegebenen Komment. immer wieder an den Anfang der Galerie zurückgeworfen wird.
Hier wäre, sofern dies möglich ist, eine Änderung nötig.

Desgleichen bei der Auffindung von abgegebenen eigener Komments.

Sofern hier solch kleine Änderungen möglich wären, die den Komfort der Galerie erhöhen würden, hätte man zum kommentieren wesentlich mehr Zeit zur Verfügung.

Einer Erhöhung der Bilderzahl stünde dann nichts mehr im Wege.

Im übrigen möchte ich alle User, im Interesse von FT, darum bitten den Ball möglichst flach zu halten.

Es bringt gar nichts, wenn wir uns gegenseitig angreifen und plattmachen.
Das trifft auch den Admin zu.

Eine ruhige Diskussion ohne pers. Angriffe und Vorwürfe wäre wesentlich angebrachter.

Das absolut ungeeignetste Mittel eine Verbesserung herbeizuführen, ist sich aus FT zurückzuziehen.
Das erinnert wirklich an einen Kindergarten.

Mein Vorschlag wäre, den Admin gemeinsam davon zu Überzeugen, daß in erster Linie die Galerie komfortabler gestaltet werden muß.
Einer Erhöhung des Uploadlimits wäre danach sicher möglich.

Dies natürlich in sachlicher Weise. Werden die Emotionen hochgekocht, so bringt uns dies bestimmt nicht weiter.

Gruß
Hans
Zuletzt geändert von HaHa am Do Nov 22, 2007 11:48 am, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 22, 2007 11:43 am

@Haha

Mit Ausnahme der Tatsache, dass Verbesserungen an der Galerie nicht in Sicht sind und man deshalb getrost auch schon zu einem früheren Zeitpunkt das Limit auf 2 Fotos anheben könnte, unterschreibe ich Deinen Beitrag.

Gruß Pollux

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Do Nov 22, 2007 12:14 pm

@Pollux
Ich kann nicht verstehen daß Du das so negativ siehst.

Adam schrieb (Seite 4):
>> Ich benötige keine bestimmten Argumente. Wenn Änderungen vorgenommen werden sollen, dann ist es einfach logisch wenn eine Diskussion geführt wird, die mit Argumenten untermauert wird weshalb eine bestimmte Änderung Verbesserungen mit sich bringt. <<

Diese Äußerung von Adam weist doch eindeutig darauf hin, daß Änderungen durchaus möglich sind.
Der Admin will doch lediglich nur von der Notwendigkeit derselben überzeugt werden.

Ich kann daher nur wiederholen:
Komfortablere Gestaltung der Galerie > bringt mehr Zeit für Kommentare
Erhöhung des Abloadlimits auf 2 Bilder
Trotz höherer Bilderzahl, die unsere Galerie zweifelsfrei attraktiver machen würde könnten zumindest gleich viele, wenn nicht sogar mehr Kommentare pro Bild abgegeben werden.

Sollte Adam einer Erhöhung auf 2 Bilder schon vorher zustimmen, bin ich natürlich ebenfalls nicht dagegen.
Eine nachfolgende Verbesserung der Galerie wäre jedoch trotzdem kein Fehler und daher sehr zu empfehlen.

Gruß
Hans

Peter Dargatz

Beitrag von Peter Dargatz » Do Nov 22, 2007 12:37 pm

HaHa hat geschrieben:
Sollte Adam einer Erhöhung auf 2 Bilder schon vorher zustimmen, bin ich natürlich ebenfalls nicht dagegen.

Gruß
Hans
Ich will aber mehr als 2 Bilder upload!

Eine nachfolgende Verbesserung der Galerie wäre jedoch trotzdem kein Fehler und daher sehr zu empfehlen.
Sehe ich auch so.
mfg - peter

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 22, 2007 12:39 pm

@Pollux
Ich kann nicht verstehen daß Du das so negativ siehst.
Empirie, Hans. Zur Erklärung weise ich mal auf diesen Thread "Unsere Gallerie - wie wäre es besser umzusetzen", erstellt am 03.12.2006, hin. Der ist vollgestopft mit Vorschlägen... und das war's bisher. :cry:

Gast

Beitrag von Gast » Do Nov 22, 2007 2:02 pm

smedia hat geschrieben: Es waren einmal deutlich mehr, darunter Leute, die den Anfängers sehr hilfreiche Tipps gegeben haben (auch ich habe davon profitiert). Die Gründe, dass diese Leute weg sind, werden wohl individuell sein, haben aber generell mit der Attraktivität von FT zu tun.
Also mich interessiert das Forum auch ne relativ kleine Bohne, daher hab ich auch von diesem Aufbruchgeblubbere noch gar nichts mitbekommen. Für mich war alles beim alten (gutes wie auch schlechtes, aber es machte den unveränderten Anschein). Nur im Forum hier wird mal wieder viel Terz um nix gemacht und jeder möchte mit seiner Meinung natürlich am lautesten Schreien und das meiste Recht bekommen. Ihr macht euch alle zu viel verrückt.

Außer diesen zwei Beiträgen hier, habe ich ungefähr gefühlte drei Jahre nicht mehr an dem Forum teilgenommen weil es mich nicht interessiert.
DENN (und jetzt kommt der Punkt warum ich Smedia zitiert habe): Bilder gucken geht ohne Forum und Kritik bzw. Verbesserungsvorschläge habe ich seit jeher über die Kommentarfunktion der Bilder geäußert.
Ich kritisiere und verbessere ja wirklich viel und gewohnt kommt das hier bei den meisten nicht so gut an, obwohl sie ja immer wieder um Kritik betteln. Mir ist das halt nur vollkommen schnuppe. Ich gucke mir auch weiterhin wie früher Bilder an und gebe auch weiterhin meine - mit Sicherheit nicht unqualifizierten - Kommentare ab. Ob hier im Forum Aufbruchstimmung herrscht oder uns ein paar alte Hasen verlassen hin oder her!
Wenn jemand meint, dass er gehen will weil ihm etwas nicht passt, dann soll er gehen. Wir leben in einem freien Land und das Internet ist sogar noch viel viel freier. Lasst sie laufen. Es kommen auch wieder neue dazu. Schwingungen in der Userzahl gibt es immer, das ist wie mit der Wirtschaft. Mal geht's Bergauf, mal geht's Bergab und immer wieder wird alles hochdramatisiert! "Das ist das Ende!" Ohje ohje ... :roll:

Ich denke viele hier sind einfach zu bequem sich neuen und für sie ungewohnten Umständen anzupassen.

My 2 cents.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron