HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Versuch, mehr Leute zum Kommentieren zu bewegen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Jan 30, 2008 8:47 am

smedia hat geschrieben: Wenn jetzt Cano und Pollux und ein paar andere wieder aktiv werden würden, dann wäre das ganz fein.
Bei Pollux klappt es ja anscheinend wieder. Bei mir tut sich galeriemäßig jedoch nach wie vor wenig bis gar nichts. Vermutlich leide ich an Impotentia commentandi. :wink:

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jan 30, 2008 9:11 am

Cano hat geschrieben:
smedia hat geschrieben: Wenn jetzt Cano und Pollux und ein paar andere wieder aktiv werden würden, dann wäre das ganz fein.
Bei Pollux klappt es ja anscheinend wieder. Bei mir tut sich galeriemäßig jedoch nach wie vor wenig bis gar nichts. Vermutlich leide ich an Impotentia commentandi. :wink:

Gruß
Cano
Naja, wenigstens ist deine Stimme hin und wieder aus dem Hintergrund zu "hören". Ist ja schon mal etwas ;).

Ich warte (und hoffe) allerdings schon eine Weile wieder mal auf ein Foto von dir. Insbesondere Bilder deiner letzten Reise in den Süden würden mich sehr interessieren.

Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Jan 30, 2008 9:28 am

smedia hat geschrieben:Insbesondere Bilder deiner letzten Reise in den Süden würden mich sehr interessieren.
Ein paar davon kannst Du auf der Website sehen, die ich in meinem Profil angegeben habe. Sie erscheinen dort allerdings im Miniformat, da sie automatisch auf eine Größe von maximal 600 x 450 verkleinert werden. In der Original-Bearbeitungsgröße sehen sie besser aus.

Gruß
Cano

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mi Jan 30, 2008 10:24 am

Sabine

Kommentare zu Fotos die man so, oder ähnlich schon hundertmal gesehen hat - sind doch langweilig
ganz klar dass jeder seine Fotos machen muss und auch klar, das es nicht viel Neues zu zeigen gibt
nur, wenn ich die alten Hasen und Häsinnen sehe - keinen Mut für was Neues und immer wieder schön, bunt, scharf, usw. usw. usw.

Photographie interessiert mich immer
Grüße, Hein

Emil
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: So Sep 02, 2007 6:05 pm

Beitrag von Emil » Do Jan 31, 2008 9:31 pm

HeinBerg hat geschrieben: Kommentare zu Fotos die man so, oder ähnlich schon hundertmal gesehen hat - sind doch langweilig
Dann sind ja 95% der Kommentare überflüssig,weil langweilig und nichtssagend und hundertmal gesehen: :wink:
Aber wer hier einstellt,erhofft sich auch einen Kommentar,wobei sicher die Qualität derer steigerungsfähig ist. Hundertmal angeklickt und nicht wenigstens einmal ein "STEIL" Kommentar,das frustriert.
Da wirst auch Du mit Deinen 95% an ähnlich oder schon hundertmal gesehenen Fotos,keine Ausnahme sein.

Ich werde mir jetzt dazu einmal einen Artikel über "Bildkritik" zu Gemüte führen,damit ich nicht so oft ins Fettnäpfchen tapse,wenn ich dann mehr Sonnenuntergänge,Blümchen oder Abbruchhäuser kommentiere. :D
http://www.buxtehuder-fotofreunde.de/bildkritik.htm
Liebe Grüße vom Emil

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Jan 31, 2008 9:48 pm

Emil

eigentlich alles ganz einfach

ich gebe dir, du gibst mir und ich gebe dir usw. einen Kommentar
dann kann das klappen
leider ist das hier etwas schwierig eigene Kommentare zu verfolgen
und so einfach etwas ins Blaue, was dann noch nicht mal gewünscht war

für mich sehr schwierig hier in der Masse
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Feb 01, 2008 9:19 am

HeinBerg hat geschrieben: eigentlich alles ganz einfach
ich gebe dir, du gibst mir und ich gebe dir usw. einen Kommentar
dann kann das klappen
Ja, so einfach funktioniert das.
Und wenn man nichts gibt, bekommt man auch nichts (jedenfalls nicht auf Dauer).

Daß es so und nicht anders läuft, konnte ich in den letzten Wochen, in denen ich mich als Bildkommentator (und damit als Geber) äußerst rar gemacht habe, sehr gut beobachten. Mein letztes Bild habe ich am 15.12.07 hochgeladen. Der letzte Kommentar (ein Nachzügler) zu diesem Bild stammt vom 18.12.07. Meine übrigen ca. 360 Bildern blieben seitdem (mit vielleicht einer Ausnahme) unkommentiert, obwohl sich in diesem Zeitraum über 600 neue Mitglieder bei FT angemeldet haben.

Wenn ich an neue Kommentare kommen will, bleibt mir nichts anderes übrig, als wieder Fotos hochzuladen und anderer Leute Fotos fleißig zu kommentieren.

Gruß
Cano

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Feb 01, 2008 10:11 am

@Cano " ................ über 600 neue Mitglieder .............. "

wenn ich mir vorstelle die würden alle, auch nur ein Foto am Tag zeigen
und nur 2 Kommentare schreiben
unübersichtlicher ginge es ja kaum noch

dann würde ich mich wirklich nur noch im Wohnzimmer aufhalten
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Feb 01, 2008 10:27 am

HeinBerg hat geschrieben: wenn ich mir vorstelle die würden alle ...
Diese Gefahr besteht ja offensichtlich nicht, denn 300 bis 400 Neuzugänge pro Monat haben wir hier schon seit geraumer Zeit.
dann würde ich mich wirklich nur noch im Wohnzimmer aufhalten
Und ich würde ab und zu von außen durchs Fenster schauen, denn ins Wohnzimmer läßt man mich sicher nicht mehr rein.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Feb 01, 2008 10:35 am

Cano hat geschrieben:
HeinBerg hat geschrieben: wenn ich mir vorstelle die würden alle ...
Diese Gefahr besteht ja offensichtlich nicht, denn 300 bis 400 Neuzugänge pro Monat haben wir hier schon seit geraumer Zeit.
dann würde ich mich wirklich nur noch im Wohnzimmer aufhalten
Und ich würde ab und zu von außen durchs Fenster schauen, denn ins Wohnzimmer läßt man mich sicher nicht mehr rein.

denn ins Wohnzimmer läßt man mich sicher nicht mehr rein

das würde ich nicht unterschreiben Cano
Grüße, Hein

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 01, 2008 10:48 am

denn ins Wohnzimmer läßt man mich sicher nicht mehr rein
Bei mir sieht's diesbezüglich noch schlechter aus, denn zunächst müsste ich wohl selbst ins Wohnzimmer wollen. :wink:

Gruß Pollux

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Fr Feb 01, 2008 7:57 pm

Pollux hat geschrieben:
denn ins Wohnzimmer läßt man mich sicher nicht mehr rein
Bei mir sieht's diesbezüglich noch schlechter aus, denn zunächst müsste ich wohl selbst ins Wohnzimmer wollen. :wink:

Gruß Pollux
wollen

ja

??

aber irgendwoher müssen doch die Streicheleinheiten kommen
und im Wohnzimmer treffen sich halt Menschen, die sich auch außerhalb treffen
Grüße, Hein

Gast

Beitrag von Gast » So Feb 03, 2008 8:14 am

aber irgendwoher müssen doch die Streicheleinheiten kommen
Da habe ich andere Quellen, Hein.

Außerdem kann ich mich eher an Hiebe, denn an Streicheleinheiten im "Wohnzimmer" erinnern. ;)

Gruß Pollux

Emil
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: So Sep 02, 2007 6:05 pm

Beitrag von Emil » Mo Feb 04, 2008 9:26 am

Cano hat geschrieben: Und ich würde ab und zu von außen durchs Fenster schauen, denn ins Wohnzimmer läßt man mich sicher nicht mehr rein.
...rein vielleicht schon,ob sich aber in den kleinen elitären Kreis ein wohlfühl Faktor einstellt?
Liebe Grüße vom Emil

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mo Feb 04, 2008 9:44 am

Emil hat geschrieben:
Cano hat geschrieben: Und ich würde ab und zu von außen durchs Fenster schauen, denn ins Wohnzimmer läßt man mich sicher nicht mehr rein.
...rein vielleicht schon,ob sich aber in den kleinen elitären Kreis ein wohlfühl Faktor einstellt?
Emil, wenn das dein Eindruck ist - solltest du mal bei einem Usertreffen dabei sein
man sagt sich die 'Warheit' ins Gesicht und diskutiert das aus

nächstes Treffen, 9. Februar - 11:00 Uhr - Düsseldorf - Eingang Rheinturm, dir würde ich den Aufzug zahlen

und Elitär - danke für die Blumen
ich knipse mit ner läppischen Fuji, schrieb man mir aus dem Wohnzimmer und ich sollte mir mal was vernüftiges kaufen
Grüße, Hein

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<