HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Versuch, mehr Leute zum Kommentieren zu bewegen

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mo Feb 04, 2008 9:45 am

Pollux hat geschrieben:
aber irgendwoher müssen doch die Streicheleinheiten kommen
Da habe ich andere Quellen, Hein.

Außerdem kann ich mich eher an Hiebe, denn an Streicheleinheiten im "Wohnzimmer" erinnern. ;)

Gruß Pollux
Erinnerung Detlef, ist wie Vergangenheit

ich erinnere mich gerne an den Weihnachtsmarkt an der Gedächtniskirche und an den Glühwein mit dem Preußen - grüß ihn bitte
Grüße, Hein

Emil
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: So Sep 02, 2007 6:05 pm

Beitrag von Emil » Mo Feb 04, 2008 2:41 pm

HeinBerg hat geschrieben:Emil, wenn das dein Eindruck ist - solltest du mal bei einem Usertreffen dabei sein
man sagt sich die 'Warheit' ins Gesicht und diskutiert das aus
nächstes Treffen, 9. Februar - 11:00 Uhr - Düsseldorf - Eingang Rheinturm, dir würde ich den Aufzug zahlen
Danke Hein für die Einladung,April/Mai komme ich sehr gern darauf zurück.
Bei dem jetzigen Wetter,habe ich wenig Lust auf lange Autotouren.
Liebe Grüße vom Emil

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mo Feb 04, 2008 4:36 pm

Emil hat geschrieben:
HeinBerg hat geschrieben:Emil, wenn das dein Eindruck ist - solltest du mal bei einem Usertreffen dabei sein
man sagt sich die 'Warheit' ins Gesicht und diskutiert das aus
nächstes Treffen, 9. Februar - 11:00 Uhr - Düsseldorf - Eingang Rheinturm, dir würde ich den Aufzug zahlen
Danke Hein für die Einladung,April/Mai komme ich sehr gern darauf zurück.
Bei dem jetzigen Wetter,habe ich wenig Lust auf lange Autotouren.
klar Emil, Sachsen ist weit weg
die Bahn macht mobil
Grüße, Hein

Emil
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: So Sep 02, 2007 6:05 pm

Beitrag von Emil » Mo Feb 04, 2008 4:51 pm

HeinBerg hat geschrieben:die Bahn macht mobil
...ist eine Überlegung wert.
In Düsseldorf mit Bus und Bahn,sicher besser als mit Auto :wink:
Liebe Grüße vom Emil

castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

Beitrag von castor » Mo Feb 04, 2008 4:52 pm

@hein,

dein 'wohnzimmer' kommt mir vor wie (noch) etwa 80% aller wohnzimmer in deutschland:

spiessig und kleinkariert - beschränkt und eng

tut mir leid - auch für dich!

herzliche grüsse
andy

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Feb 04, 2008 5:14 pm

castor hat geschrieben:@hein,

dein 'wohnzimmer' kommt mir vor wie (noch) etwa 80% aller wohnzimmer in deutschland:

spiessig und kleinkariert - beschränkt und eng

tut mir leid - auch für dich!

herzliche grüsse
andy
das ist aber eine aussage die du begründen solltest!
und hein mit beschränkt in verbindung zu bringen............
ich habe auch einige von denen kennen lernen dürfen. und keiner davon war oder ist in irgend einer art und weise spiessig und kleinkariert - beschränkt und eng

manchmal sollte man vorsichtig sein mit seinen worten. bin zwar selten da doch greifst du mich damit auch an !!!!!!!
lg
stefan

castor
postet oft
Beiträge: 116
Registriert: Sa Feb 17, 2007 10:09 pm

Beitrag von castor » Mo Feb 04, 2008 5:35 pm

<<bin zwar selten da doch greifst du mich damit auch an >>

ach gott, stefan,

ich glaube, ich habe noch nie ein foto von dir kommentiert. und 'angreifen' würde ich nun wirklich niemanden.
hein habe ich persönlich kennen- und schätzen gelernt, und würde ihn nie als beschränkt bezeichnen.
also halt dich einfach da raus - ich glaube nämlich wirklich, du bist da nicht der richtige kritiker!

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Feb 04, 2008 5:37 pm

meinst du, ja?
lg
stefan

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mo Feb 04, 2008 6:05 pm

nehmt das doch nicht so ernst

komm spielen

morgen dürfen wir wieder arbeiten
Grüße, Hein

Gast

Beitrag von Gast » Mo Feb 04, 2008 6:12 pm

@westfalenpeppe

Stefan, es ist schon recht lästig, dass Hein hier permanent Werbung für sein "Wohnzimmer" macht. Vielleicht solltet Ihr Adam mal bitten, eine Forenrubrik für Euer gemütliches Pantoffelhelden-Home einzurichten. Hmm?

Ansonsten gilt, auch wenn's grob ist:

"Wenn man wat nich weiß - einfach mal die Klappe halten."

Gruß Detlef

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Feb 04, 2008 10:53 pm

ich werde hier sicher meine klappe halten
lg
stefan

Benutzeravatar
Gipsyqueen
postet ab und zu
Beiträge: 45
Registriert: Mi Jan 02, 2008 7:10 pm
Wohnort: Siegerland

Beitrag von Gipsyqueen » Do Feb 07, 2008 11:58 am

Hi ihrs,

nur mal so:

(Link wurde entfernt)

Aber bitte als das sehen was es ist :lol:

Gruß
Gipsy
Meine Top-Ausrüstung hilft mir Bilder hinzubekommen, die ein Könner mit einem Schuhkarton hätte besser machen können...

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mär 29, 2008 9:46 am

Ich nehme den Faden mal wieder auf.

Wenn keine Kommunikation unter den Fotos in der Galerie stattfindet, kann man's wohl definitiv vergessen.
Wie kann man Leute zum Kommentieren bewegen? Ich fürchte, nur sehr begrenzt oder gar nicht. Ich glaube, das einzig Hilfreiche ist, selektiv zu kommentieren.

User, die lediglich Ihre Fotos zeigen, aber selbst nicht kommentieren, stellen m.E. eine potentielle "Gefahr" für das Forenleben dar. Das tun sie, weil kommunikative User - also diejenigen, die den Laden am Laufen halten - verprellt werden, wenn sie den x-ten Komm unter das Foto eines "Verweigerers" geschrieben haben und nie etwas zurückkommt. Die Folge könnte sein, dass die Lust zum Kommentieren irgendwann auch noch den letzten aktiven Usern vergeht.

Wie kann man dem begegnen? In erster Linie durch Selbstdisziplin, indem man die Bilder der besagten Verweigerer konsequent ignoriert - und seien sie auch noch so gut.

Kommt ein neuer User hier rein, sagt freundlich "Guten Tag und Hallo" und reagiert auf Kommentare unter seinen Fotos, dann besteht die Hoffnung, dass er sich zunehmend aktiv im Forum und in der Galerie betätigen wird. Passiert das dann wirklich, so ist er ein Gewinn für FT.

Stellt ein Neuer aber regelmässig Fotos ein, stellt sich nicht vor, äußert sich nicht zu den Komms, schreibt auch keine unter andere Fotos, dann sollte man ihn nach den ersten erfolglosen Versuchen schlichtweg ignorieren.

Ich habe mir vorgenommen, das ab jetzt konsequent durchzuziehen. Ich gebe nur noch dem, der anderen auch gibt.

Gruß, Pollux

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Mär 29, 2008 10:05 am

Pollux hat geschrieben: Stellt ein Neuer aber regelmässig Fotos ein, stellt sich nicht vor, äußert sich nicht zu den Komms, schreibt auch keine unter andere Fotos, dann sollte man ihn nach den ersten erfolglosen Versuchen schlichtweg ignorieren.
So mache ich es schon seit Jahren. Ich glaube allerdings nicht, daß mir die Lust am Kommentieren wegen solcher User vergangen ist.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Sa Mär 29, 2008 10:08 am

Wie Du selbst weißt, gibt es immer Phasen in denen viel kommentiert und in denen wenig kommentiert wird. Die üblichen Argumente gegen ein Kommentar kennt man auch, die werden jetzt bestimmt wieder herausgekramt. Ich halte nicht viel von Kommentierzwang, aber wenn jeder pro selbst eingestelltes Bild 3 bis 5 andere Bilder kommentieren würde, wäre die Forenwelt in Ordnung. FT sollte eine Community sein und keine Platz für Ausstellungen.

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron