HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forum

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 24, 2007 10:23 pm

Segelmanny, ich habe den Streit wahrgenommen und fand ihn sehr bedauerlich. Aber erstens sagt wohl jeder einmal etwas Unbedachtes oder gar Falsches und zweitens müssten ganze Scharen von uns das Forum verlassen, mich eingeschlossen. Die meisten wissen, dass man sich eine Startrek-Ausrüstung aufbuckeln und trotzdem bloß Hochglanz-Schrott schießen kann und mit einer einfacheren, aber technisch soliden Kamera die berührendsten Bilder gelingen können. (Vor Jahren hatte Minolta mal eine Werbung laufen unter dem Motto: Das Wichtigste haben sie schon. Auf dem Bild war ein Gehirn.)
Also gib Dir einen Ruck, Du siehst doch, wie viele hier posten!

Grüße
vb

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » So Nov 25, 2007 1:52 am

Hallo Manny!
Tu mir einen Gefallen und bleibe doch!!
Wegen einer scherzhaften Bemerkung zu gehen, macht doch keinen Sinn.
Dass die Bemerkung scherzhaft war, sieht man doch schon an dem Grinsekopp mit der Sonnenbrille dahinter...
Ich selber habe bis vor einigen Wochen mit einer richtigen Spielzeugkamera
geknipst, und nie einen Hehl daraus gemacht.
Trotzdem hat mich deshalb niemand hier niedergemacht, oder meine Fotos ignoriert. Im Gegenteil..
Mit einer DSLR kann ich garnicht umgehen, deshalb habe ich jetzt auch
wieder eine Cam gekauft, die zusaetzlich ein Automatikprogramm hat.
Falls garnix geht 8)
Ich weiss nichtmal was ein L-Objektiv ist !! :oops:

Dieses Gehacke zwischen Nikon und Canon Nutzern ist doch genauso ein
ewiger Quatsch wie der "Streit" zwischen Mercedes und BMW Fahrern - und den Koelnern
und Duesseldorfern...*g*

Nu setz dich wieder hin, und pack dein Koefferchen bitte aus!
Liebe Gruesse,
Angela

Benutzeravatar
Flea78
postet oft
Beiträge: 354
Registriert: So Apr 01, 2007 4:36 pm
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Beitrag von Flea78 » So Nov 25, 2007 3:16 pm

Was zum Geier soll bitte immer dieses "Mir-hat-jemand-ans-Bein-gepinkelt-jetzt-ziehe-ich-mich-zurück"-Gehabe?

Finde ich schade, dass man sich nicht mal einfach denken kann "So what? Wieder einer mehr auf diesem Planeten, der mich kreuzweise kann!"

Genauso schade finde ich natürlich solche Anfeindungen (wenn auch anscheinend in diesem Fall eher ironisch gemeint) - die gibt es aber nicht nur in diesem Hobby und erst recht nicht nur in diesem Forum!

Und auf irgendwelche Volld****n wirst du in deinem Leben immer treffen. Ziehst du im wirklichen Leben dann auch einfach weg in eine andere Stadt oder ein anderes Dorf oder...? Ich denke wohl eher nicht! Also schalt deinen "internen Ignore-Button" ein und bleib hier!

Just my 2 cents...

Gruß,
F.

PS: Apropos, wär doch mal ne Überlegung wert hier nen Ignore-Button ins Forum einzubauen...

Gast

Beitrag von Gast » So Nov 25, 2007 3:30 pm

Er hat seine Fotos schon gelöscht. Also wenn ich so empfindlich wäre, dann wäre ich hier keine 3 Tage alt geworden.

Grüße
Sabine

Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Beitrag von segelmanny » Sa Dez 01, 2007 11:39 pm

Ok Heribert - ein feiner post von Dir!!! Und natürlich vielen Dank an meine Forumsfreunde. Mal eine Frage an das Forum: Wäre eine Shoutbox nicht vielleicht interessant? Wir haben die vor einem Jahr eingeführt - und die ist sehr gut angekommen! Mitglieder begrüßen sich am Morgen und berichten kurz von neuen Anschaffungen und Erlebnissen. Und vielleicht einen Top Secret Bereich für Moderatoren - den es vielleicht hier schon gibt - aber den ich nicht sehen kann!?! Wenn das umgesetzt würde - wäre ich hier auch sehr gerne als Moderator tätig. LG Manny
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Gast

Beitrag von Gast » Sa Dez 01, 2007 11:47 pm

Einen Moderatorenbereich, wo sich die Moderatoren "unter sich" unterhalten konnten gibt es hier.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » So Dez 02, 2007 12:24 am

smedia hat geschrieben:...Und ich dachte schon, der liebe fluuu hätte sich wieder mal zu Wort gemeldet. Der lästert tatsächlich über die 400D

Das war sogar mir zuviel... der Typ hat ja nur noch abgelästert, nicht mal nur über die Cam, sondern vor allem über die "blöden" 400D-UserInnen.
Dass er selber so blöd war aus Trotz ne Sigma zu kaufen die im Preis völlig verfallen ist hat er nicht gecheckt.

Übrigens zum Thema Geschlechter... ähhh... Markenk(r)ampf: Neulich war ich im DSLR Forum in einer Canon Ecke und kommentierte etwas kritisch bezüglich der neuen Nikon D300 und D3. Wohlgemerkt eine CANON-Ecke... Was meint ihr wie die über mich hergefallen sind! Unglaublich... dabei wollte ich denen nur n bischen Honig um den Mund schmieren, aber stattdessen wurde ich als Nikon Basher abgestempelt.

hahahahahahaa. ROFL. Arghhhhh....

Die Leute sollten ab und zu mal die Cam austauschen für ne Woche oder zwei, dann wäre schnell Schluss mit dem kindischen "Meine-Kamera-ist-die-Beste-Gehabe".

Apropos Spielzeug: Vor rund 10 jahren verliebte ich mich mal in eine ziemlich rassige, junge Münchener Systemadministratorin, die mich (als erfahrenen Mac-Spezialisten) gleich beim ersten Date als Spielzeugdompteur bezeichnete, und meine geliebten Äpfelchen als Spielzeugcomputer... meiomei war ich tief getroffen... aber die Leidenschaft war stärker, und ich wollte ihr beweisen dass meine Äpfel richtige Rechner sind. Nachdem ich ihr mal erzählt hatte wer alles damit sein Geld verdient, und wieviel, war sie diejenige, die den Mund nicht mehr zukriegte. Heute ist sie in den USA als Fachautorin bekannt, und ich möchte wetten dass ein Grossteil der Apple-Computerneulinge ihre Bücher kauft und liest. Fazit: Man kann auch mit Spielzeugen Erfolg haben ;-)

fibbo

lacrimosum
postet oft
Beiträge: 302
Registriert: Fr Nov 16, 2007 8:09 pm

Beitrag von lacrimosum » So Dez 02, 2007 1:50 am

Ganz einfach auf den Punkt gebracht.

Die Bilder macht der Fotograf und nicht die Kamera.


Nur weil ich mit einer 12k Euro Cam bessere Qualität habe, heißt es noch lange nicht, dass meine Bilder besser sind. Qualität ist nicht Quantität. Ein besonderes Auge, der Blick für Winkel ist auschlaggebend und für das Ergebnis des Bildes verantwortlich.

Segelmanny: Leute, die sich wegen so etwas aufregen, haben zuviel Zeit :)

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron