HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Forum

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
segelmanny
postet sehr oft!
Beiträge: 579
Registriert: Do Sep 27, 2007 8:59 pm
Wohnort: NRW Möhnesee

Forum

Beitrag von segelmanny » Sa Nov 24, 2007 12:12 am

Seit ich mich hier angemeldet habe - habe ich versucht - jedem "Neuling" einen Tipp zu geben - wenn es meine Zeit erlaubte, die neuen Fotos meinem Wissen nach zu beurteilen. Ich habe Fragen und Bilder eingestellt. Und im Überwiegenden habe ich auch für mich Erkenntnisse daraus entnehmen können. Ich habe die Diskussionen mit Canon, Fibbo und dem Bommelnator wirklich geliebt. Auch den Trashmonkey werde ich so schnell nicht vergessen. Leider bin ich in diesem Forum falsch angesiedelt - nicht wegen meiner fotografischen Erfahrung - nein - weil ich nur eine Spielzeugkamera habe. Solange hier User eine 400D für eine Spielzeugkamera halten und damit deren Besitzer für Spielkinder abstempeln - suche ich mir lieber ein professionelleres Forum - bei dem es um das Hobby des Fotografierens geht.
Für mich zählen nur Ergebnisse und die Freude darüber. Ich pfeif auf die Marke - wie ich auch schon mal geschrieben habe. Ich wünsch Euch noch viel Erfolg mit Eurem Forum. Sucht Euch mal einen gescheiten Admin - der auch die Zeit dafür hat. Und Moderatoren - die auch einmal eingreifen! Die sich den Mist hier mal zu Herzen nehmen und ungeliebte User einfach mal blocken. Ich gehöre jetzt bestimmt dazu. Für die neuen User noch ein Tipp: Wenn Ihr nicht mindestens einen Vollformatchip und L-Objektive habt - habt Ihr nur Spielzeuge. So kann man einem sein Hobby kaputt machen. Dankeschön!!! DSP - Du warst mir der Liebste....
Zuletzt geändert von segelmanny am Sa Nov 24, 2007 1:05 am, insgesamt 1-mal geändert.
Augenblicke festhalten - und immer wieder mal träumen! Canon/Konika-Minolta

Benutzeravatar
solE500
postet sehr oft!
Beiträge: 661
Registriert: Mo Okt 23, 2006 10:51 pm

Beitrag von solE500 » Sa Nov 24, 2007 12:18 am

Mensch (Segel)Manny! Nimm Dir das doch nicht so zu Herzen. Ab und zu trifft man halt mal so einen Betonkopf im Forum. Meistens melden die sich nur sporadisch und glänzen bestenfalls mit Halbwissen. Da hilft nur zurückfeuern oder ignorieren, aber bitte nicht aufgeben.

Gruß,
Sebastian

Benutzeravatar
vertigo
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Sa Jun 16, 2007 7:35 pm

Beitrag von vertigo » Sa Nov 24, 2007 12:21 am

Wollte ich auch grad so sagen. Wie ist das denn im "richtigen Leben"? Wenn dir einer an den Karren fährt schmeisst du gleich alles hin?

Ich hatte jedenfalls noch nie was gegen nicht-Nikon-user...

Helgi63
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Di Mai 08, 2007 11:20 pm
Wohnort: Meck-Pomm

Beitrag von Helgi63 » Sa Nov 24, 2007 12:32 am

manny hat geschrieben:
Leider bin ich in diesem Forum falsch angesiedelt - nicht wegen meiner fotografischen Erfahrung - nein - weil ich nur eine Spielzeugkamera habe
Wie kommst du denn darauf? Habe auch nur eine Spielzeugkamera und keine Probleme damit.

Und? Ich bin auch noch da. :lol:

Ich weiß ja nicht, was dich zu so einer Aussage bewegt, aber ich habe in diesem Forum noch nicht feststellen können, das man mindestens eine zweistellige Canon und L-Objektive haben muß um als vollwertiges Mitglied anerkannt zu werden. Da geht es anderswo ganz anders ab.

Also was soll es, Augen zu und durch und bleib uns erhalten.

Gruß Helgi

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 24, 2007 12:33 am

Ich glaube ich habe was verpasst. Worauf gründest du deine Erkenntnis, dass die Mehrheit hier eine EOS 400D für ein Spielzeug hält?

Für mich und viele andere gilt das jedenfalls nicht...obwohl...ein L-Objektiv würde ich mir schon wünschen ;).

Grüße
Sabine

Evi
postet ab und zu
Beiträge: 11
Registriert: Fr Nov 16, 2007 7:32 pm

Re: Forum

Beitrag von Evi » Sa Nov 24, 2007 5:39 am

segelmanny hat geschrieben: Leider bin ich in diesem Forum falsch angesiedelt - nicht wegen meiner fotografischen Erfahrung - nein - weil ich nur eine Spielzeugkamera habe. Solange hier User eine 400D für eine Spielzeugkamera halten und damit deren Besitzer für Spielkinder abstempeln - suche ich mir lieber ein professionelleres Forum - bei dem es um das Hobby des Fotografierens geht.
Mensch Manny,
lass Dir doch durch solche hirnverbrannten Aussagen nicht Dein schönes Hobby und nicht die in allen Test's obenstehende EOS 400D vermiesen.


Evi

Benutzeravatar
crua
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: So Sep 23, 2007 4:05 pm
Wohnort: Nähe Zürich, Schweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von crua » Sa Nov 24, 2007 11:25 am

Mag solche Leute geben, die die 400D nicht mögen.

AABER: Das ist mit Sicherheit nicht die Mehrheit!
Wenn jemand eine 400D kauft und dann als erstes fragt, was die Blendenzahl bewirkt, dann finde ich das doch etwas seltsam, aber ich versuche ihm zu helfen auf seinem Weg. Übrigens: Das mit den Mindestanforderungen ist ja absoluter Quatsch. Ein Beispiel: Peter Dargatz fotografiert mit einer schlichten Digiknipse, aber schau dir mal seine Fotos an! Niemand bemängelt, dass der nicht eine DSLR hat. (Warum auch? Die Bilder sind auch so genial ^^). Auch ich habe keine DSLR. Meine Bilder mache ich mit der S6500fd und niemand kritisiert mich deshalb. Was an meinse Bildern schlecht ist wird mir gesagt, aber auch was ich gut gemacht habe. Ich werde mir wohl irgendwann eine DSLR kaufen, aber ich sammle noch Erfahrungen mit einer einfacheren Cam - damit ich meine Ansprüche kennenlerne und eine gute Kaufentscheidung treffen kann. Das ist meiner Meinung nach auch notwendig, deshalb irritiert es mich auch, wenn neu angemeldete User mit einer neuen DSLR elementare Begriffe der Fotografie nicht kennen. Und da spielt es für mich keine Rolle, ob er eine 400D oder die hier sehr beliebte Pentax K100D hat!
So, das wars.

Gruss crua
PORTFOLIO | Nikon + Linsen

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » Sa Nov 24, 2007 12:54 pm

Mensch Manni, jetzt komm aus Deiner Schmollecke. Verschiedene Menschen haben nun mal Unterschiedliche Meinungen. Wenn ich den Canon Werbespruch zu ernst genommen habe, wollte ich Dich gewiss nicht zum "Knipser" oder "Spielkind" abstempeln.
(Spielkind bin ich uebrigens selber, und zwar gerne :roll: )

Gruss
Heribert

P.S. fuer die, die wissen wollen, worum es ueberhaupt geht:
http://www.fototalk.de/ftopic8084.html

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 24, 2007 12:59 pm

heribert stahl hat geschrieben:Mensch Manni, jetzt komm aus Deiner Schmollecke. Verschiedene Menschen haben nun mal Unterschiedliche Meinungen. Wenn ich den Canon Werbespruch zu ernst genommen habe, wollte ich Dich gewiss nicht zum "Knipser" oder "Spielkind" abstempeln.
(Spielkind bin ich uebrigens selber, und zwar gerne :roll: )

Gruss
Heribert

P.S. fuer die, die wissen wollen, worum es ueberhaupt geht:
http://www.fototalk.de/ftopic8084.html
Und ich dachte schon, der liebe fluuu hätte sich wieder mal zu Wort gemeldet. Der lästert tatsächlich über die 400D.

Mir persönlich war diese Kamera zu klein, daher habe ich mich für die 30D entschieden. Bessere Fotos mache ich deswegen aber nicht.

Wie ich das sehe, hat das Heribert wirklich nicht persönlich gemeint. Finde auch, dass man deshalb nicht schmollen sollte.

Grüße
Sabine

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Sa Nov 24, 2007 6:01 pm

ich war mal ein einem Forum, da waren lauter Canonisten. Und ich dann als Nikonier!

Mach Dir nix draus. Dummes Zeug reden viele.

Emil
postet ab und zu
Beiträge: 85
Registriert: So Sep 02, 2007 6:05 pm

Beitrag von Emil » Sa Nov 24, 2007 6:37 pm

Eleovaqui hat geschrieben:ich war mal ein einem Forum, da waren lauter Canonisten. Und ich dann als Nikonier!

Mach Dir nix draus. Dummes Zeug reden viele.
Das habe ich auch erfahren.Hier leben die Marken aber eigentlich ganz friedlich nebeneinander.Ab und an mal ein kleiner Gag oder dummer Spruch,da muß man durch und deswegen segelt manny nicht weg,sondern bleit hier vor Anker. :D
MfG Emil

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 24, 2007 7:41 pm

Sind wir nicht alle Spielkinder, die wir das Fotografieren und das damit zusammen hängende Experimentieren lieben?????

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Sa Nov 24, 2007 9:28 pm

Hallo Manny,
würde mir leid tun, wenn wir Dich verlieren würden.
Aber man darf nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen, das hier geschrieben wird.

Ich müsste mich z.B. schon lange von meiner Frau scheiden lassen, denn sie bezeichnet meine ganzen Hobbysachen, egal, ob Foto-, Filmkamera, Motorrad, PC und noch einge Kleingkeiten, als die Spielsachen ihres Mannes.

Du bist mit Heribert noch nicht mal verheiratet. Laß ihm doch die Freude, zumal sich die Äußerung von ihm, doch gar nicht auf Dich bezog.

Es gibt hier Leute, die überhaupt keine DSLR haben, aber Fotos abliefern bei denen viele DSLR Nutzer vor Neid erblassen.

Du weißt ja, es kommt nicht auf die Kamera, sondern auf den/die, die dahinter sind an.

Gruß
Hans

Gast

Beitrag von Gast » Sa Nov 24, 2007 9:47 pm

@HaHa

Achtung, wenn du die Schuhsammlung deiner Frau auch als Spielsachen abtun würdest, ist sie sicher schneller weg - und du hast eine Klage wegen seelischer Grausamkeit am Hals - als du gucken kannst ;-)

Aber recht hat Sie: Es sind alles Spielsachen. Nur was wäre die Alternative? - Schlafen, Astronautenfutter aus der Tube (Normales Essen ist ja so eine Zeitverschwendung und ein Gespiele weil nicht Effektiv), Arbeiten, Schlafen.

Dirk

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Sa Nov 24, 2007 9:54 pm

@DSP

Da sieht man mal wieder, daß es völlig verschieden Sachen sind, wenn Zwei einmal dasselbe tun :lol:

Gruß
Hans

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron