HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

persönliche Galerie

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
hiroprotagonist
postet ab und zu
Beiträge: 30
Registriert: Di Sep 20, 2005 6:47 pm
Wohnort: Magdeburg

persönliche Galerie

Beitrag von hiroprotagonist » Di Sep 20, 2005 11:16 pm

Hallo,

es wäre toll das wenn man ein Bild in die Persönliche Galerie hocheladen hat, man es nachträglich noch einer der öffentliche Kategorien zuweisen könnte.

mfg hiro

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Do Nov 03, 2005 4:41 pm

bin dafür...

oder wenn man es in eine kategorie hochgeladen hat man es für die jeweilige andere verlinken kann
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jan 24, 2006 12:10 am

t0X1c hat geschrieben:bin dafür...

oder wenn man es in eine kategorie hochgeladen hat man es für die jeweilige andere verlinken kann

oder daß die Bilder automatisch in der persönlichen Galerie landen?

fibbo

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Di Jan 24, 2006 9:45 pm

Vielleicht eine dumme Frage ...

... aber wozu benötige ich die persönliche Galerie überhaupt, welchen Vorteil bringt Sie mir ausser das ich die Bilder keinem festen Bereich zuordnen muss?

Sie ist einzusehen ohne das man sich einloggen muss und die Bilder eines Users lassen sich auch über den Punkt "Alle Bilder des Benutzers anzeigen" im Profil des Users anzeigen, ebenfalls ohne einloggen. :?:

Gruß

Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Jan 25, 2006 12:01 am

@majo: völlig richtig! Eigentlich wird die "persönliche Galerie" nicht gebraucht .. ich überlege ob ich sie einfach abschalte .. Es gibt aber einige / inzwischen viele User die nur die persönliche Galerie mit Bildern füllen .. hmmm hmmmm ... ich überlege noch ein weilche ..
und was meint Ihr?

Benutzeravatar
t0X1c
postet oft
Beiträge: 293
Registriert: So Okt 09, 2005 12:18 pm
Wohnort: Erde, Europa, Deutschland, Sachsen-Anhalt, Magdeburg, Nord / Neustädter See
Kontaktdaten:

Beitrag von t0X1c » Mi Jan 25, 2006 5:52 am

machn vote auf und schick jedem eine mail das der sich am vote beteiligen soll...
* Samsung Digimax U-CA5
* Fuji FinePix S5000

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Mi Jan 25, 2006 7:49 am

@ Adam

Ich bin eine von denen.
Grund: Bin noch Anfängerin und nachdem ich gesehen hatte, wie man in anderen Fotocommunitys angeranzt wird, wenn man seine Anfängerbilder in die Themengalerien stellt ... bin ich hier halt erst mal vorsichtig. :lol:

Wenn Du's abschaltest, wär es schön, wenn man die Fotos samt Kommentaren "umtopfen" könnte. Die Fotos könnte ich ja neu hochladen, aber die Kommentare, die mir lieb und teuer sind nicht. :wink:

LG,
Marina

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Mi Jan 25, 2006 9:33 am

Ja, ich fand die persönliche Galerie auch überflüssig, vor allem weil es die Funktion "alle Bilder des Benutzers anzeigen" gibt.
Was mich immer ärgert, ist einmal die Sortierung der Mitgliederliste nach Anmeldedatum. Jedesmal muß ich erst umsortieren lassen (ich sei ein fauler Hund, sagte mal vor vielen Jahren ein Abteilungsleiter zu mir, als er mich rausschmiß). Zum anderen ärgert mich, daß ich dann auf den Seiten der Mitgliederliste herumblättern muß, weil ich nicht ersehen kann, ob ein Name, der mit - sagen wir mal - Str anfängt, nun auf Seite fünf oder sieben steht.

Minchen,
die meisten deiner Bilder sind prima!

Minchen
postet ab und zu
Beiträge: 89
Registriert: Di Nov 22, 2005 2:30 pm

Beitrag von Minchen » Mi Jan 25, 2006 11:14 am

Danke, Ahri!

Dank der hilfreichen Kommentare meiner Mit-User werden sie ja auch besser. :wink:

LG,
Marina

Gast

Galerie

Beitrag von Gast » Mi Apr 12, 2006 10:41 pm

@ majo

"Sie ist einzusehen ohne das man sich einloggen muss und die Bilder eines Users lassen sich auch über den Punkt "Alle Bilder des Benutzers anzeigen" im Profil des Users anzeigen, ebenfalls ohne einloggen. "

genau das ist mein Problem. wo bitte soll das sein ??
ich sortiere meine Bilder in Themen ein, also ist „Deine Galerie“ leer.
Geht man nicht eingelockt auf „Profil“ enthält das nicht den Punkt "Alle Bilder des Benutzers anzeigen". Das erhält man auch nicht, wenn man eingelockt ist.
Hier hilft das „Suchen“, zB nach Autor. Bei meinem letzten Beitrag kann ich dann auf meinen unterstrichenen Namen klicken, bin dann in meinem Profil und erhalte jetzt hier den Schriftzug: "Alle Bilder des Benutzers anzeigen" . Hast du mal gezählt, wie viel Klicks das sind ???
Oder mach ich was falsch und es gibt einen schnelleren Weg ??

Gruß
fsk

PS: Ich glaube Adam, du hast schon gemerkt, dass ich dafür bin, die persönliche Galerie abzuschaffen ;^)
Alternativ könnte man vielleicht einrichten, dass man sich in 2 Kategorien hochladen kann: Galerie und Natur z.B.

Ahriman
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1253
Registriert: Mo Sep 12, 2005 11:47 pm
Wohnort: 89250 Senden

Beitrag von Ahriman » Do Apr 13, 2006 5:28 am

So geht es auch:
Auf der Hauptseite oben gibt den Link "Suchen". Da drauf klicken. Dann findest du weiter unten eine Option: "Nach Autor suchen." Da markierst du "Beiträge" und gibst den Namen ein. Gleich beim ersten Beitrag klickst du auf den Namen und bist im Profil. Da ist dann der Link: "alle Bilder ... anzeigen".

Gast

Beitrag von Gast » Do Apr 13, 2006 7:00 am

Ahriman hat geschrieben:So geht es auch:
Auf der Hauptseite oben gibt den Link "Suchen". Da drauf klicken. Dann findest du weiter unten eine Option: "Nach Autor suchen." Da markierst du "Beiträge" und gibst den Namen ein. Gleich beim ersten Beitrag klickst du auf den Namen und bist im Profil. Da ist dann der Link: "alle Bilder ... anzeigen".
Ähhh ?? das ist doch 1:1 das, was ich geschrieben habe ??!?!?!
...Hier hilft das „Suchen“, zB nach Autor. Bei meinem letzten Beitrag kann ich dann auf meinen unterstrichenen Namen klicken, bin dann in meinem Profil und erhalte jetzt hier den Schriftzug: "Alle Bilder des Benutzers anzeigen".

Ich suchte eigentlich nach einem ANDEREN Weg, der schneller ist als dieser umständliche. Ist ein Button auf der 1. Seite zu viel verlangt ?

gruß
fsk

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Apr 13, 2006 8:27 am

fsk hat geschrieben: Ich suchte eigentlich nach einem ANDEREN Weg, der schneller ist als dieser umständliche. Ist ein Button auf der 1. Seite zu viel verlangt ?

gruß
fsk
nein ist nicht zu viel verlangt. :wink:
lg
stefan

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Do Apr 13, 2006 6:58 pm

nein, das ist nicht zuviel verlagt
*nacheinerschnellenlösungsucht

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Do Apr 13, 2006 8:45 pm

Ich habe die Navigationsleiste überarbeitet ..

Der Punkt "Meine Bilder" im oberen Navigationsbereich (siehe Screenshot weiter unten) erlaubt nun einen Direktzugriff auf alle Bilder des gerade eingeloggten Benutzers.

Bild

Ich hoffe es ist eine sinvolle Erweiterung.

Die private Galerie ist nun in den Hintergrund gerückt, bleibt jedoch noch bestehen.

Gruß Adam[/img][/url]

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron