HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Wie wäre es mit einer "UserMap"

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cheops
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Do Jul 19, 2007 10:06 am
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Wie wäre es mit einer "UserMap"

Beitrag von Cheops » Sa Jan 19, 2008 11:53 am

Habe gerade in einem anderen Forum eine "Usermap" gesehen. Das wäre vielleicht bei der laufenden Diskussion um ein Usertreffen gar nicht mal so schlecht, könnte man sich doch ein Bild machen in welcher Region von D,A oder Ch die User leben.
Man gibt dort einfach Land und Plz ein und wird auf der Karte als Punkt dargestellt. Bei "Mouseover" über dem Punkt wird der Ort und der(die) Username(n) eingeblendet.
Gruß Christian
Bild

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » So Jan 20, 2008 12:38 pm

Ich finde so etwas auch sehr gut, weiß aber was für ne Arbeit man dem Admin damit aufhalst. Ich habe eine solche User-Map nämlich auch mal in mein Forum implementiert. Allerdings habe ich ein wbb, kein phpbb Forum.

Kannst du das Forensystem sagen, in dem du die Usermap gesehen hast? War es ein phpBB oder ein vbb, oder ein wbb?
(Das könnte dem Admin schon mal unnötigen Stress abnehmen, wenn er nach etwas sucht, was für sein System so gar nicht vorhanden ist ;) )

Benutzeravatar
Cheops
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Do Jul 19, 2007 10:06 am
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops » So Jan 20, 2008 2:39 pm

Kenn mich da nicht aus. Es ist www.franken-digital.de vielleicht hilft das weiter?

Gruß Christian
Bild

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » So Jan 20, 2008 6:07 pm

Das ist ein anderes Forensystem. Das heißt, man könnte die Usermap von dort nicht hier einbinden, da die komplette Struktur anders aufgebaut ist.

Vielleicht gibt es aber auch eine für das phpBB. Da habe ich mich nicht sonderlich informiert.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Jan 21, 2008 7:04 am

Im Olympus-Forum gibt´s eine die auf GoogleMap aufsetzt, das müsste Forumsystemunabhängig sein:

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
Cheops
postet oft
Beiträge: 122
Registriert: Do Jul 19, 2007 10:06 am
Wohnort: Emmendingen
Kontaktdaten:

Beitrag von Cheops » Mo Jan 21, 2008 4:19 pm

@WolfgangS: sieht doch auch ganz gut aus!!!
Bin zwar ne Programmierpfeife aber das müßte doch zu machen sein oder?

Gruß Christian
Bild

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron