HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eigene Kommentare wiederfinden

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Re: Eigene Kommentare wiederfinden

Beitrag von Gast » Fr Okt 05, 2007 12:10 am

majo hat geschrieben:Einige Fragen bzw. Vorschläge

- Wie finde ich meine selbst vergebenen Bildkommentare wieder

Wenn es diese Möglichkeiten noch nicht gibt, könnte ihr diese integrieren?

:!: :?:
Genau diese Frage ging mir grad durch den Kopf und bei der Suche hier, bin ich dann auf diesen Thread gestoßen. Ist zwar schon älter, aber gibt es genau dafür denn eine Möglichkeit? Ich konnte nichts finden.

Ich würde es toll finden, wenn das irgendwie machbar wäre. Manchmal bekommt ja schließlich auch Antworten auf die Kommentare, die man zu anderen Bildern abgegeben hat. Und das kann man sich nicht alles so merken, welche Bilder man wann kommentiert hat ;)

Benutzeravatar
David77
postet ab und zu
Beiträge: 69
Registriert: Di Sep 04, 2007 5:22 pm
Wohnort: Kassel

Beitrag von David77 » Mo Okt 08, 2007 11:14 am

Auch wenn es vielleicht nicht unbedingt hier her gehört, aber ich würde es besser finden, wenn man direkt nach einem Namen suchen kann. In der Mitgliederliste kann man die Namen ja "nur" in auf- oder absteigende Reihenfolge sortieren lassen. Wenn ich jetzt einen Nick mit "K" suche muss ich ganz schöln oft klicken um an die gewünschte Stelle zu kommen.

Eine Suchfunktion innerhalb der Galerie (nach Stichwörtern, Bildtitel oder Bildbeschreibung) wäre auch klasse. Ist aber wahrscheinlich schwierig zu realisieren. Hintergrund der Sache ist, wenn ich mir die "Fotos seid meinem letzten Besuch" anschaue, merke ich mir oft nicht in welcher Rubrik diese dann waren; oftmals aber den Titel oder eine Beschreibung dazu. Das würde dann das wiederfinden erheblich erleichtern.

Grüsse David!

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mo Okt 08, 2007 12:18 pm

Um schneller auf z.B. die 60te Seite der Mitfliederliste zu blättern (ohne 100 mal zu klicken) gibt es einen Trick:

* Blätter einmal weiter
* jetzt endet die URL mit "&start=100"
* ersetze die 50 durch 3000 und Du bist auf Seite 611.
Man weiß zwar nicht ob man dann schon direkt bei "K" gelandet ist, aber man ist schon ziemlich in der Nähe und sollte mit max. 10 Klicks jeden Buchstaben erwischt haben

Benutzeravatar
David77
postet ab und zu
Beiträge: 69
Registriert: Di Sep 04, 2007 5:22 pm
Wohnort: Kassel

Beitrag von David77 » Mo Okt 08, 2007 2:35 pm

Okay, solche Tricks sind mir natürlich ein Begriff, das kann man aber nicht von jedem Otto-Normalverbraucher erwarten. Da wäre es doch sinnvoller man implementiert ein Kästchen wo man eine Seite eingeben kann...á la "Gehe zu Seite: XY" und das Forum macht dann den Rest. Man könnte auch eine Leiste oberhalb der Mitgliederliste einfügen wo das Alphabet aufgeführt ist und man einen Buchstaben seiner Wahl anklicken kann. Dann werden halt nur die Nicks mit diesem Anfangsbuchstaben angezeigt und und und...da sind der Kreativität ja wenig Grenzen gesetzt.

Ich persönlich würde es so halt wesentlich Benutzerfreundlicher finden.

Grüsse David!

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron