HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Eigene Kommentare wiederfinden

Verbesserungsvorschläge / Vorschläge für neue Bereiche bzw. Dienste im FOTOTALK Fotografie Forum.

Moderator: ft-team

Antworten
majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Eigene Kommentare wiederfinden

Beitrag von majo » Di Sep 27, 2005 5:51 pm

Einige Fragen bzw. Vorschläge

- Gibt es eine Möglichkeit nach Usern suchen
- Wie findet meine selbst vergebene Bildkommentare wieder
- kann man zum Bild eines Users ein überarbeitetes Bild hochladen (natürlich nur falls vom Eigentümer erlaubt)

Wenn es diese Möglichkeiten noch nicht gibt, könnte ihr diese integrieren?

:!: :?:

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Sep 28, 2005 12:31 pm

danke für die Vorschläge. Wir suchen gerade nach einer geeigneten Lösung ...

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Re: Eigene Kommentare wiederfinden

Beitrag von westfalenpeppe » Do Okt 06, 2005 3:47 pm

majo hat geschrieben:Einige Fragen bzw. Vorschläge

- Gibt es eine Möglichkeit nach Usern suchen
- kann man zum Bild eines Users ein überarbeitetes Bild hochladen (natürlich nur falls vom Eigentümer erlaubt)

Wenn es diese Möglichkeiten noch nicht gibt, könnte ihr diese integrieren?

:!: :?:
hallo majo,

zumindest deine frage "nach usern suchen" kann mit ja beantwortet werden. es gibt den punkt " Mitgliederliste " am bildrand oben. wenn du da draufklickst dann öffnet sich eine neue seite mit allen usern. dort kannst du dann nach usernamen, ort usw. die liste sortieren und findest den gesuchten user.

hoffe das hilft dir schon mal weiter. :wink:

bezüglich eines überarbeiteten fremdbildes müsste es zwei neue bereiche geben, einen für den user der das bild frei gibt z.b. "mach was draus" und zum anderen einen bereich für diese bilder z.b. " vergleichsbilder "
lg
stefan

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pasel » Do Okt 06, 2005 5:50 pm

Vergleichsbilder wäre doch schon was. Natürlich mit Rücksprache der eigentlichen Bildautoren.

Aber auch von mir noch eine Anregung: Könte man bei den Vorschaubildern "Letzte neue Fotos" nicht den vieren oder wie viele es sind, eine Seite anschließen, die etwa "Alle Neuen" lautet und wo man sich der Reihe nach vielleicht die letzten 20 oder 30 Fotos ansehen kann ?
Man kommt leider manchmal nicht so oft auf die Seite und wenn dann mehr als 4 neue Bilder eingestellt wurden, kommt man ins Schleudern.
Ich jedenfalls.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Merkwürdisch

Beitrag von Pasel » Do Okt 06, 2005 5:53 pm

Gerade sehe ich acht neuen Fotos. Und weiß nicht, wie ich da jetzt hingekommen bin. Vielleicht sollte man auf der Startseite schon die Vorschau von mehreren neuen Fotos anklicken können.

Uwe

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Okt 06, 2005 5:55 pm

Pasel hat geschrieben:Vergleichsbilder wäre doch schon was. Natürlich mit Rücksprache der eigentlichen Bildautoren.

Aber auch von mir noch eine Anregung: Könte man bei den Vorschaubildern "Letzte neue Fotos" nicht den vieren oder wie viele es sind, eine Seite anschließen, die etwa "Alle Neuen" lautet und wo man sich der Reihe nach vielleicht die letzten 20 oder 30 Fotos ansehen kann ?
Man kommt leider manchmal nicht so oft auf die Seite und wenn dann mehr als 4 neue Bilder eingestellt wurden, kommt man ins Schleudern.
Ich jedenfalls.

Gruß Uwe
da stimme ich dir zu.
lg
stefan

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Beitrag von Pasel » Do Okt 06, 2005 6:16 pm

Die gleiche Prägung Stefan ?? :wink:

Uwe

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Do Okt 06, 2005 6:29 pm

schau in die PN :wink:

aber absolut!
lg
stefan

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Do Okt 06, 2005 11:29 pm

Bei der von uns verwendeten aktuellen Version des "Photo Album 2.0.53" von Smartor fehlen einige sinvolle von euch bereits beschriebene Funktionen. Es gibt diverse Erweiterungen (Mods), die das Album entsprechend erweitern. Ich bin gerade dabei zu überprüfen welche Mods für Fototalk sinvoll sind. Es kann jedoch noch etwas dauern, also bitte um etwas Geduld :wink: Wir bleiben auf jeden fall am Ball!

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Es kann nur

Beitrag von Pasel » Fr Okt 07, 2005 12:54 am

immer besser werden, Adam...

Gruß Uwe

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Fr Okt 07, 2005 4:43 am

So, nach einer etwas längeren Programmiernacht gibt es eine kleine Erweiterung des Forums. Nach dem Einloggen erscheinen auf der rechten Seite über der Bilderübersicht nun zwei neue Punkte:

Neue Bilder seit dem letzten Besuch
Neue Bild-Kommentare seit dem letzten Besuch

Ich hoffe es ist eine sinvolle Erweiterung.

Gruß Adam

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hallo Adam,

Beitrag von Pasel » Fr Okt 07, 2005 2:08 pm

ich finde es toll, daß Du dir für uns die Nächte um die Ohren haust.
Neue Fotos und Bildkommentare seit dem letzten Besuch ist schon sehr sinnvoll.
Aaaaber - tut mir leid, daß ich da einen Einwand habe... :oops:
Wenn man sich nur mal kurz die neuen Fotos ansehen möchte und keine Zeit zum schreiben mehrerer Kommentare hat, wird der Zähler natürlich wieder auf Null gesetzt. Und das Suchen geht wieder los.
Das mit den Vorschaubildern von so einigen neuen Fotos wäre schon optimal.
Aber das muß ja nicht sofort umgesetzt werden.

Gruß Uwe

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Sa Okt 08, 2005 4:50 pm

Alles klar, Du meinst also eine Liste von z.B. neuen Bildern der letzten 5 Tage als Beispiel. Ok, wird in die Wunschliste aufgenommen :)

Benutzeravatar
Pasel
postet oft
Beiträge: 188
Registriert: Sa Okt 01, 2005 4:14 pm
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Hi Adam,

Beitrag von Pasel » Sa Okt 08, 2005 6:52 pm

ganau so dachte ich mir das. Aber ihr braucht das nicht an Tagen auszumachen, denn nach einer Einstellflaute, die ja immer mal wieder vorkommt, Ferienbeginn, absolute Schönwetterperiode..., bekommt man dann nach fünf flauen Tagen auch nur die vielleicht 2 oder 3 eingestellten Fotos angezeigt. Also eine Sortierroutine nach Einstelldatum, so daß immer die letzten 20 oder 30 letzten Fotos hintereinander angezeigt werden, wäre schon optimal. Das würde es jedem auch leichter machen, die neuen Bilder zu finden und zu kommentieren. Das muß ja nicht auf der Startseite schon der Fall sein, aber man könnte hinter den vier letzten Fotos einen Button machen: "Alle neuen Fotos ansehen" oder "Weitere Neue" und könnte auf eine Seite mit Vorschaubildern der anderen Neuen weitergeleitet werden.
Das wäre wirklich eine Erleichterung, die sicher auch mehr Kommentare bringen wird.

Gruß Uwe

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Di Dez 27, 2005 5:15 pm

adam-fototalk hat geschrieben:So, nach einer etwas längeren Programmiernacht gibt es eine kleine Erweiterung des Forums. Nach dem Einloggen erscheinen auf der rechten Seite über der Bilderübersicht nun zwei neue Punkte:

Neue Bilder seit dem letzten Besuch
Neue Bild-Kommentare seit dem letzten Besuch

Ich hoffe es ist eine sinvolle Erweiterung.

Gruß Adam
hallo adam,

die erweiterung ist klasse aber:

wenn ich per e-mail eine benachrichtigung bekomme das was neues geschrieben wurde und ich den link aufrufe bin ich gezwungen auch auf neue bilder und ganz besonders neue kommentare zu gehen. verlasse ich fototalk weil ich nicht daran gedacht habe sind die listen leer.

an einer anderen stelle ist glaube ich schon mal nach einer benachrichtigungsfunktion bei neuen kommentaren gefragt worden. hast du da schon neue erkentnisse? über weihnachten waren es bei mir glaube ich 30 neue bilder und über 50 kommentare. wenn ich ein bild kommentiert habe wäre es gut über weitere kommentare informiert zu werden um die diskussion verfolgen zu können.

danke schon mal......
lg
stefan

Antworten

Zurück zu „Vorschläge / konstruktive Kritik“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron