HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Ich brauche Eure Hilfe...

Alles rund um das FOTOTALK Fotografie Forum / News, Ankündigungen usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Diplomandin
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Di Apr 29, 2008 9:39 pm

Ich brauche Eure Hilfe...

Beitrag von Diplomandin » Di Apr 29, 2008 10:27 pm

Trotzdem vielen Dank für Eure Hilfe :D
Zuletzt geändert von Diplomandin am Mi Apr 30, 2008 1:14 am, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Di Apr 29, 2008 11:14 pm

Hallo,

welche digitale Spiegelreflex gibt es denn, bei der man eine eingebaute Videofunktion hat?

Ich finde den Fragebogen alles andere als gelungen. Da gibt es digitale Spiegelreflexkameras für 130 €. Alles in allem bildet das nicht mal annähernd die Wirklichkeit ab.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mi Apr 30, 2008 12:22 am

Oo

lustig wars ja, aber das wars leider auch schon:
- wozu soll die "Bitte nicht schliessen"-Seite gut sein? Es scheint die 4te Version dieser Umfrage zu sein, langsam sollte solche Kinderkrankheiten behoben sein (fand ich nicht schlimm, aber könnte man verbessern)
- Die Angaben zu den Kameras sind aus der Luft gegriffen. (Klar, dass keine bestimmte Kamera erkannt werden soll, aber das könnte man geschickter machen)
- viele Kombinationen sind völlig unmöglich "DSLR ohne Wechselobjektiv mit 8x Zoom und 115g Masse......"
- viele tatsächlich kaufentscheidenden Merkmale fehlen

--> wenns nicht für eine Arbeit ist, die unsere Reaktion auf diesen Fragebogen zum Inhalt hat, dann solltest Du die Umfrage komplett überarbeiten. Stell dir selbst die Frage, was an einer Kamera wichtig ist oder stell sie uns oder im Colloquium, um zumindest mal signifikante Merkmale zu haben. Ich fand in der Umfrage (unter den einigermassen realistischen Angaben) nur zwei, die ab und an auftauchten...
Danach schaust Du dir Datenblätter zu Kameras und Objektiven an, um einigermassen realistische Werte zur Auswahl zu haben.
Am besten nimmst Du dir einzwei Tage zeit, um im Bekanntenkreis einen Crashkurs zur digitalen Fotografie zu machen. Kann zumindest nicht schaden, mal in den Bereich reinzuschnuppern wenn man darüber schon diplomiert.

Grüße
Nasus

Antworten

Zurück zu „Infos / News“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron