>> Eventfotografie in Berlin

Pläne für die nächsten Monate

Alles rund um das FOTOTALK Fotografie Forum / News, Ankündigungen usw.

Moderator: ft-team

adam-fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 448
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Pläne für die nächsten Monate

Beitrag von adam-fototalk » Mi Okt 29, 2008 2:02 pm

Geplant sind in den nächsten drei Monaten folgende Änderungen an unserer Community:

- Umzug auf einen neuen leistungsfähigeren Webserver
- Umstieg vom phpBB2 auf das neue phpBB3 Forensystem
- Korrektur der Forumstruktur / Einführung von Unterforen
- Einführung eines neuen Galeriebereiches (inkl. Anzeige der EXIF-Daten)

Möglicherweise werden freiwillige Tester des neuen Systems gebraucht.
Der genaue Zeitpunkt der Umstellung und weitere Infos werden von uns an dieser Stelle bekanntgegeben

Viele Grüße
Das Fototalk-Team
Zuletzt geändert von adam-fototalk am So Jan 03, 2010 11:46 pm, insgesamt 1-mal geändert.



Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Re: Pläne für die nächsten Monate

Beitrag von Cano » Sa Mär 21, 2009 8:43 am

adam-fototalk hat geschrieben:Geplant sind in den nächsten drei Monaten folgende Änderungen an unserer Community:
Nachdem die nächsten drei Monate schon eine Weile vorüber sind und sich noch nichts Erkennbares getan hat, erlaube ich mir, nach dem Stand der Dinge zu fragen.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1744
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Sa Mär 21, 2009 11:44 am

Cano vielleicht hat er die gleichen Probleme wie in Grossformatfotografie da ist seit dem update die Galerie gestorben und sie haben irgend ein Problem die wieder zu verknüpfen oder sonst irgendwie ins Leben zu rufen.
http://www.grossformatfotografie.de/vie ... =20&t=5638

MFG Armin

unkraut

Beitrag von unkraut » Do Mär 26, 2009 11:30 am

>>Pläne für die nächsten Monate<<
Gibts auch wieder einen Wettbewerb?? Oder wars das schon wieder?
lg. Werner

Gast

Re: Pläne für die nächsten Monate

Beitrag von Gast » Mo Apr 13, 2009 5:17 pm

adam-fototalk hat geschrieben:Geplant sind in den nächsten drei Monaten folgende Änderungen an unserer Community:

- Umzug auf einen neuen leistungsfähigeren Webserver
- Umstieg vom phpBB2 auf das neue phpBB3 Forensystem
- Korrektur der Forumstruktur / Einführung von Unterforen
- Einführung eines neuen Galeriebereiches (inkl. Anzeige der EXIF-Daten)

Möglicherweise werden freiwillige Tester des neuen Systems gebraucht.
Der genaue Zeitpunkt der Umstellung und weitere Infos werden von uns an dieser Stelle bekanntgegeben

Viele Grüße
Das Fototalk-Team
Wenn ich mich nicht verrechnet habe, sind das jetzt schon mind. 6 Monate. 8)

Gast

Beitrag von Gast » Mo Apr 13, 2009 8:19 pm

Vielleicht wird ja noch ein "Undercover-Test" durchgeführt ;-)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mai 22, 2009 7:23 am

Endlich hat sich was getan! Es hat eine Änderung stattgefunden.

Bis vor kurzem gab es auf der Startseite oben links einen Link, mit dem man sich die neuesten Beiträge im Forum anzeigen lassen konnte. Das war sehr kommod, denn man konnte sich uneingeloggt über die Vorgänge im Forum informieren. Dieser Link wurde jetzt entfernt.

Für alle, die sich einen Schnellzugang selber basteln wollen, hier der entsprechende Link :arrow:

http://www.fototalk.de/recent.php

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mai 22, 2009 9:03 am

Es hat sich schon wieder was getan.
Der schmerzlich vermißte Link ist wieder da.

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mai 22, 2009 10:01 am

Der schmerzlich vermißte Link ist wieder da.
Und sogar noch ein zweiter, der den Kultur-Talk verlinkt.
Fast schon ein bißchen viel Veränderung für 1 Tag ;-)

sonnige Grüße
Loonia

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Mai 22, 2009 10:10 am

Loonia hat geschrieben: Und sogar noch ein zweiter, der den Kultur-Talk verlinkt.
Naja, der Kulturtalk-Link war ja vorher auch schon da (und war zusammen mit dem Link zu den neuen Forenbeiträgen verschwunden). Jetzt sind beide Links wieder da, wobei ich jedoch die Umbenennung des Kulturtalk-Links in "Kulturbereich: Fotografie" für eine Mogelpackung halte. Diese Bezeichnung verspricht mehr als sie hält.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Sa Mai 30, 2009 6:28 pm

Hallo Adam,

in Anbetracht dessen, daß hier anscheinend grad auch noch die allerletzten Sandkörner fallen, wäre genau JETZT der absolut richtige Zeitpunkt, hier etwas zu verändern!
Damit meine ich keine technischen Spielereien im HG, sondern vielmehr Motivation in jeglicher Form. Das Kino-Gewinnspiel ist die einzige sichtbare "Neuerung", die ich erkennen könnte. DAS reicht aber m.E nicht aus, um wertvolle Alteingesessene festzuhalten und/oder Neuankömmlinge anzulocken und zum Verbleib zu motivieren.
Bis jetzt habe ich geglaubt, dieses Forum mitsamt der Galerie kommt trotz Konjunkturschwankungen ohne Moderation aus. Seit ein paar Tagen habe ich das Gefühl, daß vielleicht 3-5 Fototalker überhaupt noch aktiv versuchen, die Bilderkiste auf Valium wieder zum Leben zu erwecken.
Ich für meinen Teil stelle mich auch gern zur Verfügung, um z.B. regelmäßig Monatsthemen in der Galerie zu veranstalten oder sonst irgendwie, soweit es meinen Möglickeiten entspricht, Hilfestellungen zu geben.
Ich bin nicht einmal 1 Jahr hier, aber dieser alternative Fototalk ist mir doch sehr ans Herz gewachsen, was aber letztlich eher den Usern zu verdanken ist, die hier so tapfer die Stellung gehalten haben.
Ich bedaure sehr, daß sich der ein oder andere hier verabschiedet oder immer seltener anzutreffen ist.
Also nochmal, wenn es einen guten Zeitpunkt für Veränderungen gibt, dann wäre es JETZT genau der richtige!!!

sonnige Grüße
Loonia


Ich habe dies als offenen Brief geschrieben, so daß möglichewrweise Ideen anderer noch hinzugefügt werden könnten.

adam-fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 448
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von adam-fototalk » Sa Mai 30, 2009 7:39 pm

Hallo Lunia,

vielen Dank für Deine Vorschläge.
Das Monatsthema können wir gern wieder einführen. Ich melde mich bei Dir nach den Wochenende mit Details.

Viele Grüße
Adam

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2302
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Sa Mai 30, 2009 8:09 pm

Heureka

Danke Loonia fürs Engagement.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4986
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Sa Mai 30, 2009 9:00 pm

Nasus hat geschrieben: Danke Loonia fürs Engagement.
Ja, sehr löblich.
An Adam liegt es m.E. jedoch nicht, daß die momentane Situation beklagenswert ist. Ich kenne ein Portal, das von der Funktionalität her deutlich besser ist als FT und in dem sich die Administration jede erdenkliche Mühe gibt, die Leute zu motivieren. Dennoch tut sich dort so gut wie nichts.
Wenn hier etwas der Veränderung und Verbesserung bedarf, dann sind das vor allem die User. Und die sind erfahrungsgemäß wesentlich schwieriger zu ändern und zu verbessern als ein Fotoportal.

Gruß
Cano

adam-fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 448
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von adam-fototalk » Mi Jun 03, 2009 1:07 pm

Ich würde gern für die Wiedereinführung des Monatthemas folgendes wissen:

- Ist ein Zeitraum von 4 oder 8 Wochen aus Eurer sicht besser für die Durchführung eines Themas?

- Soll der Gewinner, wie bisher, per Umfrage/Abstimmung ermittelt werden? oder gibt es alternative Vorschläge?

Freue mich auf Eure Meinungen ..
Adam

Antworten

Zurück zu „Infos / News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste