HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Fototalk im Fotografie Magazin "Schwarzweiss"

Alles rund um das FOTOTALK Fotografie Forum / News, Ankündigungen usw.

Moderator: ft-team

Antworten
fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Fototalk im Fotografie Magazin "Schwarzweiss"

Beitrag von fototalk » Fr Okt 21, 2005 1:23 pm

Nur zur Information:
Im "SCHWARZWEISS 48 - Das Magazin für Fotografie" vom Tecklenborg Verlag - wurde in der aktuellen Ausgabe (auf Siete 25) fototalk.de kurz vorgestellt. Vielen Dank an die Redaktion!

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Re: Fototalk im Fotografie Magazin "Schwarzweiss"

Beitrag von majo » Sa Okt 22, 2005 12:30 pm

Na da finden doch bestimmt noch ein paar neue User den Weg hier ins Forum. :lol:
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Gast

SW und fototalk

Beitrag von Gast » Di Feb 07, 2006 11:07 pm

ich bin einer von den neuen, die über den hinweis in der SW hier hin gekommen sind.
bisher bin ich eher unzufrieden. der aufbau der seite ist total wirr.
jedesmal irre ich in der gegend herum auf der suche nach einer bestimmten funktionalität (z.B. hochladen eines bildes).
alles eher frustig. naja, ich versuch es noch mal ne weile.....

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Mo Mär 05, 2007 2:45 am

Wenn man sich nicht mit Foren auskennt liegt es eher an dir! Hier ist alles super angeordnet!
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

mahol
postet ab und zu
Beiträge: 93
Registriert: Fr Dez 15, 2006 10:37 pm
Wohnort: Innsbruck

Beitrag von mahol » Mo Mär 05, 2007 11:03 am

cjuhr hat geschrieben:Wenn man sich nicht mit Foren auskennt liegt es eher an dir! Hier ist alles super angeordnet!

Wenn du das hier super findest, hast du noch nicht viele Foren gesehen.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Mär 05, 2007 11:14 am

was ist denn für dich hier umübersichtlich im forum? und was in der galerie? bzw. was ist in anderen foren besser?
lg
stefan

Benutzeravatar
Bitwalker
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Fr Okt 20, 2006 6:10 am
Wohnort: Hallein bei Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bitwalker » Mo Mär 05, 2007 12:10 pm

Wenn was nicht passt, sagts doch einfach wie es besser sein könnte. KONSTRUKTIVE Kritik hilft. Eure bis jetzt leider nicht...

Ich komme hier sehr gut klar und habe auch schon ein paar andere Foren gesehen. Nicht viel, das gebe ich zu, aber doch ein paar.

@Majo: Welcome here! Auch wenn Du noch nicht ganz klar kommst... wird schon. Und die Kompetenz bzw. freundlichkeit ist hier im allgemeinen super. Ein paar Ausrutscher gibts immer ;)
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Mär 05, 2007 12:33 pm

Bitwalker hat geschrieben:KONSTRUKTIVE Kritik hilft.
Fragt sich nur, wann.
An konstruktiver Kritik wurde hier ja schon einiges vorgebracht (siehe den entsprechenden Thread). Darauf ist bislang jedoch wenig bis gar nichts geschehen. Wir schaffen es hier ja noch nicht einmal, regelmäßig das Monatsthema zu absolvieren.

Gruß
Cano

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mo Mär 05, 2007 12:39 pm

@cano: du solltest mitbekommen haben warum das mt bisher nicht so gelaufen ist wie gewollt und gewünscht.
lg
stefan

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mo Mär 05, 2007 12:47 pm

westfalenpeppe hat geschrieben:@cano: du solltest mitbekommen haben warum das mt bisher nicht so gelaufen ist wie gewollt und gewünscht.
Das ändert ja nichts an den Fakten.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Mo Mär 05, 2007 1:40 pm

Diese Art von Forenstruktur kenne ich persönlich schon von vielen anderen Foren wie z.B. einigen Autoforen. Ich bin kein Programmierer, aber ich vermute mal, dass es sich bei der derzeit laufenden Software auf dem Server für dieses Forum um eine Standardsoftware handelt.

So weit, so gut.

Garantiert läßt sich mit einigem Aufwand der eine oder andere Hinweis/Wunsch auch umsetzen, aber ich persönlich brauche das nicht. Mir ist ein funktionierender Server lieber als ein Forum mit x-Zusatzfunktionen, der aber regelmäßig down ist (hab ich in Autoforen mehrmals erleben dürfen).

Für einen Neuling ist doch grundsätzlich jedes Forum erst einmal fremd, mit allen dazugehörigen Schwierigkeiten. Da man technisch als User trotzdem einiges Wissen haben sollte (Bildbearbeitung am heimischen PC, Komprimierung auf ein notwendiges Maß zum Hochladen) erleichtert die Sache sicherlich nicht unbedingt, wenn man beim Thema Digitalfotografie auch dort ein Neuling ist.

Ich geb´s mal ganz offen zu: Mir stinkt die ganze notwendige Bildbearbeitung und deshalb verzichte ich seit geraumer Zeit auf das Hochladen meiner Fotos. Die schaue ich mir lieber zu Hause am PC an und erfreue mich ansonsten über das eine oder andere Bild hier in der Gallerie, ohne jedoch Kommentare zu schreiben.

Trotzdem ist die Community hier so vielfältig, dass sie mich quasi täglich meinen Weg hierher finden läßt. :wink:

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Mär 05, 2007 5:36 pm

Odin hat geschrieben:Diese Art von Forenstruktur kenne ich persönlich schon von vielen anderen Foren wie z.B. einigen Autoforen. Ich bin kein Programmierer, aber ich vermute mal, dass es sich bei der derzeit laufenden Software auf dem Server für dieses Forum um eine Standardsoftware handelt. ...
Standardsoftware nicht ganz, selbst die Galerie ist schon eine Erweiterung der Forensoftware oder auch die Einträge im Kurzprofil eines Users in der Art "Ist neu hier", "postet oft" etc. wobei über diese Erweiterung ja schon hier im Forum diskutiert wurde.

@all: Ich denke auch konstruktive Kritik ist immer noch besser als nur alles negativ darzustellen oder keinen Verbesserungsvorschlag zu machen.

Viele Änderngen an der Forensoftware werden sicher von uns Usern garnicht bemerkt, d.h. aber nicht, das garnichts passiert.

Was gewünschte Änderungen bzw. Erweiterungen angeht, dazu hat Adam in einem anderen Beitrag folgendes geschrieben ...
adam-fototalk hat geschrieben:
... in den letzte Jahren, hat sich hier schon einiges geändert. Ich habe hier relativ viel Zeit in Programmierung und Betreuung investiert. Eine pauschale Aussage dieser Art ist deswegen etwas unangebracht.

Das Forum ist komplett kostenlos. Die Einnahmen reichen gerade mal aus um die Serverkosten zu decken. Das Forum wird immer wieder erweitert. Es wird aber definitiv keine Garantie für ständige Erweiterungen geben. Ich wünsche mir ebenfalls viele Änderungen und Erweiterungen für Fototalk diese können aber unter dieser Vorraussetzungen nur in unregelmäßigen Abständen und langsam umgesetzt werden.

Eine andere Lösung wäre eine "Kommerzialisierung" des Forums. Monatliche Benutzer-Beiträge. Einschränkung der kostenlosen Dienste und die Einführung von Premium Diensten um diese Einnahmen für den Bereich Entwicklung zu generieren ... Die Rahmenbedingungen (Nutzerzahl, Bekanntheitsgrad usw) für eine Kommerzialisierung des Forums sind aber z.Z. noch nicht gegeben. Es bleib also dabei, keine Garantien für Erweiterungen!

Ich bemühe mich im Rahmen der vorhandenen Mittel (Zeit und Geld) Fototalk.de entsprechend zu entwickeln und zu erweitern.

Danke und Gruß
Adam
Der betreffende vollständige Thread befindet sich unter:

(Link wurde entfernt)

Daraus geht hervor, dass es keine Garantie für Erweiterungen geben wird, jedoch will Adam sich bemühen den FT zu erweitern, also besteht die Möglichkeit, das die ein oder andere Erweiterung doch Ihren Weg ins Forum findet, allein das ist meiner Meinung nach ein Grund auch in Zukunft Vorschläge oder konstruktive Kritik zu äußern.

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Mo Mär 05, 2007 9:26 pm

mahol hat geschrieben:
cjuhr hat geschrieben:Wenn man sich nicht mit Foren auskennt liegt es eher an dir! Hier ist alles super angeordnet!

Wenn du das hier super findest, hast du noch nicht viele Foren gesehen.

Nee, ich hatte nur 3 Communitys und war in einer riesen Community Superuser im Board, hab also sowas noch nie gesehen und kenn mich mit meinen 8 Jahren im Internet damit auch nicht aus ;)

Ausserdem ging es hier nicht darum wie man das Forum findet, sondern wie übersichtlich es ist, und das ist es :!:
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

Benutzeravatar
cjuhr
postet oft
Beiträge: 450
Registriert: Fr Jun 23, 2006 10:12 am
Wohnort: Neuwied / Rhein
Kontaktdaten:

Beitrag von cjuhr » Mo Mär 05, 2007 9:27 pm

Odin hat geschrieben:Diese Art von Forenstruktur kenne ich persönlich schon von vielen anderen Foren wie z.B. einigen Autoforen. Ich bin kein Programmierer, aber ich vermute mal, dass es sich bei der derzeit laufenden Software auf dem Server für dieses Forum um eine Standardsoftware handelt.
Guck mal in der Fußzeile ;)

Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Canon EOS 350D + BG-E3
Tamron 28-300 mm 1:3.5-6.3 LD

majo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1194
Registriert: So Sep 25, 2005 11:19 am
Wohnort: Peine

Beitrag von majo » Mo Mär 05, 2007 9:36 pm

cjuhr hat geschrieben: Guck mal in der Fußzeile ;)
Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Wobei der Schriftzug nicht darauf hinweist um welche aktuelle Version es sich handelt, "2001, 2005" kann auch noch in der Fußzeile stehen wenn die aktuelle Version bzw. das aktuelle Patch vom Dez. 06 eingespielt wurde. :wink:

Gruß
Mario
Stromleitungen: Eine allgegenwärtige Form "visueller Verschmutzung" [Michael Freeman]

Antworten

Zurück zu „Infos / News“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron