HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Postkarten drucken

Alles rund um das FOTOTALK Fotografie Forum / News, Ankündigungen usw.

Moderator: ft-team

Antworten
heikenberg
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Mär 20, 2009 8:04 pm

Postkarten drucken

Beitrag von heikenberg » Fr Mär 20, 2009 8:18 pm

Hallo zusammen,
da ich mit meinem WOMO viele Reisen unternehme, möchte ich in Zukunft selbsterstellte Postkarten mit den Fotos, die ich unterwegs mache, versenden.
Mit welchem Fotobearbeitungsprogramm liessen sich nun solche Postkarten am besten und einfachsten erstellen? Es sollten auch möglichst auf der Rückseite Adresslinien aufgedruckt werden.

Vielen Dank im voraus für Eure Tipps.

heikenberg

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 20, 2009 9:03 pm

Wenn du die Teile selber druckst (auf 10x15cm Fotopapier): Die gibt es meines Wissens auch schon mit einem Postkartenaufdruck auf der Rückseite.

Wenn du die Ausbelichten lassen willst (Internet -Dienstleister) - Die dürften Postkarten auch anbieten.

Z.B. hier: http://www.pixum.de/product/5309-postkarten-set.html

Zum Bearbeiten des Bildes kann man vieles nehmen.

Wenn nur ein Bild drauf soll (ohne Grußtext): Ein Programm was Ausschnitte mit festem Seitenverhältnis erstellen kann (2:3).

Mit Text: Alles was zusätzlich noch Text über das Bild legen kann.

Und das geht dann bis zu Programmen die Ebenen, Masken usw. unterstützen müssen.

Dirk

honighut
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Aug 14, 2007 11:56 pm
Wohnort: Berlin

Beitrag von honighut » Do Dez 17, 2009 11:47 pm

Nimm einfach PhotoShop - gibt`s auch bei diversen Scannern als LE Version gratis dazu - reicht allemal.

Gruß Werner

Gast

Beitrag von Gast » Fr Dez 18, 2009 1:01 am

Warum denn Adresslinien? Hast keine ruhige Hand? Find ich total überflüssig... Foto auf 10x15 drucken und gut ist.

BlueVikki
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Nov 15, 2010 4:08 pm
Wohnort: Mannheim
Kontaktdaten:

Beitrag von BlueVikki » Mo Nov 15, 2010 4:14 pm

Ich würde sowas immer im copy-shop meiner Wahl machen lassen.
Die haben das know-how und können dir meistens auch recht gut bei Problemen helfen...

Nexuswelt
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Jul 01, 2011 12:57 pm

Beitrag von Nexuswelt » Fr Jul 01, 2011 1:02 pm

Hey,

ich mach das immer mit Adobe das geht eigentlich relativ simpel. Willst du die denn dann selber zuhause drucken? Ist auf dauer nämlich recht teuer mit dem Photopapier. Vor allem da man in der Regel nicht mehr als 2 Karten auf ein Blatt kriegt und dann ja doch ein großer Ausschuss beim Papier ist.
Habe selber sehr gute Erfahrung mit dieser (Link wurde entfernt) gemacht. Habe das alles mit Adobe selber gestaltet und denen nur zum Druck zu geben. Lief bis jetzt immer Reibungslos! Deswegen drucke ich eigentlich immer meine Karten dort.

Beste Grüße,
Nexus

Karin86
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 11, 2011 1:22 pm

Beitrag von Karin86 » Do Aug 11, 2011 1:27 pm

hey,

es gibt doch schon fertiges Postkartenpapier/Grußkartenpapier.
Schau dir mal die Sachen auf (Link wurde entfernt) an. Könnten vielleicht schon das richtige sein.

So sparst du dir lästiges beabeiten. Bild einfach drucken, einen netten Text schreiben und ab in die Post. Deine Freunden werden sich freuen ;)

viel Spaß auf deinen Reisen.

Nette Grüße
Katja

Antworten

Zurück zu „Infos / News“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<