HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kameras und Flughäfen

Alles rund um das FOTOTALK Fotografie Forum / News, Ankündigungen usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Archer
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:16 pm

Kameras und Flughäfen

Beitrag von Archer » So Jul 19, 2009 5:05 pm

Hi Leute,

ich fliege morgen von Dortmund aus für 5 Tage nach London.
Hatte von euch schonmal jemand Probleme, mit seiner /ihrer DSLR an Bord zu kommen bzw. an den vom Staat geförderten Grabschern? :)
Weil in den Koffer pack ich das gute Stück garantiert nicht!

Vielen Dank schonmal und LG
Ashan

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » So Jul 19, 2009 5:31 pm

Solange die Tasche oder der Rucksack in dem die Kamera transportiert wird nicht zu gross ist, sehe ich da gar keine Probleme.
Ansonsten einfach die Fluggesellschaft anfragen was die Grösse vom Handgepäck anbelangt!

MFG Armin

Benutzeravatar
born ruffian
postet sehr oft!
Beiträge: 601
Registriert: Do Apr 02, 2009 1:49 pm

Beitrag von born ruffian » So Jul 19, 2009 5:31 pm

Handgepäck - häng dir das Teil um die Schulter.

Zoll ist nicht, weil EU.
life is what happens while youre busy making other plans.

KaoTai

Beitrag von KaoTai » So Jul 19, 2009 5:45 pm

Nein, keine Probleme.

Du solltest die Kamera ggf. auslösen können um der Kontrolle zu zeigen, daß es sich wirklich um eine Kamera handelt und nicht um in Kameraform gepressten Plastiksprengstoff.

Das Stativ würde ich aber ins Gepäck geben, ggf. als "bulky luggage"

Archer
postet oft
Beiträge: 107
Registriert: Mi Feb 11, 2009 12:16 pm

Beitrag von Archer » So Jul 19, 2009 5:46 pm

cool danke für die schnellen antworten. ich hab vor, die kameratasche in meinen rucksack reinzutun damits einfach verstauter ist und ich direkt noch n rucksack mit nach london krieg ;)
die kameratasche ansich ist auch nicht groß und das equipment besteht halt aus der 450d mit bg, dem kitlinse und dem zoom.also nix weltbewegendes. hätte mich auch gewundet wenn das probleme gegeben hätte,wollte allerdings einfach ma eure meinung dazu weil manche unter euch sicher mehr erfahrung in dem bereich haben als ich ;)

daher nochmals Danke.

Antworten

Zurück zu „Infos / News“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<