HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kindergarten Adventskalender

Alles rund um das FOTOTALK Fotografie Forum / News, Ankündigungen usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Martinarl
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Di Nov 24, 2009 10:19 am
Wohnort: Berlin

Kindergarten Adventskalender

Beitrag von Martinarl » Di Nov 24, 2009 10:33 am

Hallo :)
ich arbeite in einem kindergarten und wir möchten gerne einen adventskalender für alle eltern basteln. dazu werde ich bilder der kinder benötigen. da wir momentan sowieso eine neue kamera für den kindergarten brauchen, suche ich nach günstigen digitalkamera-tipps im internet. klar gibt es auf verschiedenen (Link wurde entfernt) seiten diverse angebote, aber welche marke ist denn am besten? ich würde mich sehr über ratschläge freuen! liebe grüsse

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kindergarten Adventskalender

Beitrag von fibbo » Fr Nov 27, 2009 6:38 pm

Martinarl hat geschrieben:Hallo :)
ich arbeite in einem kindergarten und wir möchten gerne einen adventskalender für alle eltern basteln. dazu werde ich bilder der kinder benötigen. da wir momentan sowieso eine neue kamera für den kindergarten brauchen, suche ich nach günstigen digitalkamera-tipps im internet.

Zur Zeit interessant: Fuji F200 exr für rund 200 Euro. Die ist auch für Innenräume ohne Blitz geeignet.

fibbo

Umbruchästhetik
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:08 pm

Re: Kindergarten Adventskalender

Beitrag von Umbruchästhetik » Fr Nov 27, 2009 7:02 pm

fibbo hat geschrieben:Zur Zeit interessant: Fuji F200 exr für rund 200 Euro. Die ist auch für Innenräume ohne Blitz geeignet.

fibbo
Vielleicht eher die neue F70exr?
Ich hab die noch nicht in der Hand gehabt, aber das Datenblatt liest sich besser, Fuji-Chips sind sowieso immer gut und es gibt gar richtigen Telezoom.
Kostet auch 200€.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kindergarten Adventskalender

Beitrag von fibbo » Fr Nov 27, 2009 11:16 pm

Umbruchästhetik hat geschrieben:..
Kostet auch 200€.

wo? Ich las von 234 Euro.
(Link wurde entfernt)

fibbo

Umbruchästhetik
postet ab und zu
Beiträge: 63
Registriert: Di Nov 10, 2009 5:08 pm

Re: Kindergarten Adventskalender

Beitrag von Umbruchästhetik » Fr Nov 27, 2009 11:31 pm

fibbo hat geschrieben:
Umbruchästhetik hat geschrieben:..
Kostet auch 200€.
wo? Ich las von 234 Euro.
(Link wurde entfernt)
fibbo
Um den Preis rauszufinden, habe ich bei Amazon geguckt - NUR dort. :wink:
209,95€
Kann sein dass es die noch günstiger gibt, hab ich nicht gesucht.

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Re: Kindergarten Adventskalender

Beitrag von fibbo » Fr Nov 27, 2009 11:44 pm

Umbruchästhetik hat geschrieben: Um den Preis rauszufinden, habe ich bei Amazon geguckt - NUR dort. :wink:
209,95€
Kann sein dass es die noch günstiger gibt, hab ich nicht gesucht.

Na gut, falls es keine Grauware ist. Foto Koch ist halt n ordentlicher Händler.
Ich meine gelesen zu haben das die F70 sogar besser sein soll als die F200. Aber auch dass man sich mit dem 10x-Zoom mehr CAs/PFs einfängt (Farblängsfehler) Aber das dürfte nicht tragisch sein für n Kindergarten. Mit 10x-Zoom kann man auch mal n Kopf freistellen für Portrait.
Also Empfehlung: Fuji F70exr oder F200exr.

fibbo

Benutzeravatar
FloatOn
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Nov 27, 2009 9:28 am

Beitrag von FloatOn » Sa Nov 28, 2009 11:33 am

Grüß Gott! :D

Ich habe eine Zeit lang im Kinderhort gearbeitet und wir haben viele Digitalkameras getestet; es ist nich einfach, eine zu finden, mit der man schnell und einfach gute Schnappschüsse hinbekommt -gerade bei Kindern, die ja nicht lange still sitzen.

Die besten Ergebnisse hatten wir mit folgenden getesteten Kameras:
-> Sony DSC T 70
-> Canon Digital IXUS 95 IS
-> Canon PowerShot A480
-> Panasonic ZX1

Am Ende wurde es dann die Canon PowerShot, weil sie für den günstigen Preis von unter 100€ wirklich sehr gute Ergebnisse geliefert hat.
Die Canon Ixus hat meine Schwester für Daheim, damit kann man Kinder und Tiere auch ordentlich fotografieren.

Lies dir, bevor ihr euch entscheidet, am Besten ein paar Testberichte durch; ich lese immer gerne die Berichte bei Amazon, das hat mir schon bei vielen Kaufentscheidungen geholfen :D

Ansonsten: Achtet darauf, dass ihr eine gute Speicherkarte kauft, dann werden die Fotos schneller abgespeichert und die Kamera ist eher wieder einsatzbereit. Wir hatten eine 2GB SanDisk Ultra II und waren sehr zufrieden! Wenn man dann noch im Menü "Kinder und Tiere" oder "Sport" auswählt, kann eigentlich (fast) nichts mehr schief gehen.

Liebe Grüße!

Antworten

Zurück zu „Infos / News“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<