HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Forensoftware / Galerie - Eure Meinung

Alles rund um das FOTOTALK Fotografie Forum / News, Ankündigungen usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Mi Mai 18, 2011 8:57 am

Johnars hat geschrieben:
Verfasst am: Mi Jan 06, 2010 9:13 pm

Wie du siehst schaffen wir es bald schon 1 1/2 Jahre darauf zu warten :twisted:
Da geht's mir besser. Ich warte nicht mehr. Allerhöchstens noch darauf, dass FT eines Tages sang- und klanglos abgeschaltet wird.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 29, 2011 10:07 am

Ist ja mal wieder über einen Monat her seit dem letzten Komm. Hömma, Adam - meinetwegen kannst Du Deine Sozialstudien hinsichtlich eines völlig unmoderierten Forums in Ruhe weiter betreiben und auch gern mal was Sozialwissenschaftliches darüber publizieren. Aber halte uns doch bitte wenigstens diese Spammer vom Leibe!!!
Andernfalls kannst Du hier demnächst nur noch Spammer wie Abschlag-Akku und andere asozialen A********r beobachten.

Greetz
der_hörr

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Jun 29, 2011 10:11 am

Bitte meldet mir, wenn möglich, die Spam-Beiträge per PN ...

Viele Grüße
Adam

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 29, 2011 10:55 am

Hi Adam! Welch nette Überraschung! :wink: PN ist abgesendet.

Greetz
Detlef

Benutzeravatar
gethupa
postet oft
Beiträge: 340
Registriert: Mo Jan 12, 2009 2:27 pm
Wohnort: Asien

Beitrag von gethupa » Mi Jun 29, 2011 5:58 pm

adam-fototalk hat geschrieben:Bitte meldet mir, wenn möglich, die Spam-Beiträge per PN ...

Viele Grüße
Adam
Welcome back!!!

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 29, 2011 6:22 pm

Na ja, PN habe ich geschickt mit der Bitte, den Abfall-Akku zu löschen. Und was ist passiert?

N I C H T S !

Alles andere hätte mich auch arg überrascht.

Nicotrix
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 20, 2011 12:52 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicotrix » Mi Jun 29, 2011 6:25 pm

gibt es hier denn nur den Admin? Keine Moderatoren?

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Mi Jun 29, 2011 8:47 pm

Gottseidank keine Moderatoren, hier herrscht die absolute Anarchie;--)))
Aber Detlef du brauchst etwas Geduld, Adam braucht immer paar Tage Vorlaufzeit, bis er auf Touren kommt, aber dann löscht er den lieben Akku Gott oder wie er schon wieder heisst!

MFG Armin

Nicotrix
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 20, 2011 12:52 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicotrix » Mi Jun 29, 2011 9:22 pm

Also, ich bin in meinem Forum froh Mods an meiner Seite zu haben, die mir ein wenig helfen und aufpassen das alles regelkonform bleibt wenn ich mal nicht da bin. Ist ja auch immer ein Risiko ein Forum zu betreiben. Und hier ist die Userzahl ja auch noch recht hoch. :wink:

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 29, 2011 9:51 pm

Also, ich bin in meinem Forum froh Mods an meiner Seite zu haben, die mir ein wenig helfen und aufpassen das alles regelkonform bleibt wenn ich mal nicht da bin.
Dann wird's Dich hier wohl grausen. :mrgreen: Kein gutes Forum für Dich.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jun 29, 2011 11:48 pm

Nicotrix hat geschrieben:Also, ich bin in meinem Forum froh Mods an meiner Seite zu haben, die mir ein wenig helfen und aufpassen das alles regelkonform bleibt wenn ich mal nicht da bin. :wink:
Wir brauchen keine Mods, wir haben uns! Nennt man auch Selbstregulation und das klappt immer wieder erstaunlich gut. :wink:

LG Katharina

Undine
postet oft
Beiträge: 119
Registriert: Di Dez 05, 2006 9:09 am
Kontaktdaten:

Beitrag von Undine » Do Jun 30, 2011 12:34 am

"regelkonform"
Örgs.
Was für ein überaus grässliches Wort...

Geht doch auch so... :wink:
Die Selbstregulation, wie Nika sie bereits erwähnte, klappt hervorragend.
Und solange das Forum nicht hängt, und das tat es in meinen nunmehr fast 5 Jahren Forenzugehörigkeit noch nie, ist doch alles ok.

Und was Detlef heute hinsichtlich Sozialstudien erwähnt hat...: Ja. Das ist wunderbar. Genau das ist es nämlich. Darüber habe ich heute intensivst nachgedacht.

Die "Durststrecke", in der seltsame Leute seltsame Bilder posten, ist doch recht überschaubar. Und wenn man ehrlich ist, doch auch irgendwie immer sehr amüsant - zumindest abwechslungsreich.

:lol:

Nicotrix
wenige Posts
Beiträge: 7
Registriert: So Mär 20, 2011 12:52 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Nicotrix » Do Jun 30, 2011 11:55 am

Wenn es hier so gut klappt, auch ohne Mods, ist ja super! :D
Mir ist es als Betreiberin jedoch etwas zu riskant, das Forum allein in die Hände der Mitglieder zu legen ^^

@der_hörr
wieso ist das kein gutes Forum für mich?

Ob ich mich in einem Forum wohl fühle oder nicht, das mach ich nicht davon abhängig ob es Mods gibt oder nicht.
Das mache ich vom Umgangston unter den Mitgliedern abhängig. :wink:

Benutzeravatar
fotoart
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1669
Registriert: Mo Aug 24, 2009 1:18 am

Beitrag von fotoart » Do Jun 30, 2011 12:11 pm

Hallo,
war auch Admin verschiedener Internetauftritte und wohl zu wenig Machtgeil.
Wer diese Macht spüren möchte wird Admin eines Forums mit klar definierten Hierarchien und sich selbst an der Spitze.
So kann man mit strenger Hand nach unten die User mit selbst ausgedachten Gesetzen, Ordnung und einer Hörigkeit der Schwachen
die Leute in Schach halten und auf die eigene Linie zwingen.
Die meisten User gehorchen und lieben den Leithammel der da vorblökt und sie trotten hinterher.
Das bringt das Training von 2000 Jahren Christentum und Kirche mit sich.

Heute jedoch gibt es immer häufiger autonome Gruppen die ohne Hierarchie funktionieren in der jeder die selbe Verantwortung und Rechte hat.

Gast

Beitrag von Gast » Do Jun 30, 2011 6:32 pm

Heute jedoch gibt es immer häufiger autonome Gruppen die ohne Hierarchie funktionieren in der jeder die selbe Verantwortung und Rechte hat.
Völliger Unfug. Letztlich gilt nur, was menschliches Verhalten in Gruppen charakterisiert. Die Herausbildung von Hierarchien ist eine Zwangsläufigkeit. Wo hast Du Deine, ach so wertvollen, Erfahrungen gemacht? In einer Einrichtung mit fremdbestimmten Androiden?

Antworten

Zurück zu „Infos / News“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<