HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Neue Forensoftware / Galerie - Eure Meinung

Alles rund um das FOTOTALK Fotografie Forum / News, Ankündigungen usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Di Feb 02, 2010 9:54 am

Nasus hat geschrieben:Na,
loshaben will ich Fluu auch wieder nicht.
Warum auch? Er stört doch nicht.

Ich halte einen Ignorebutton nicht nur für überflüssig, sondern geradezu für unsinnig. Das Ignorieren ist für mich keine pauschale Angelegenheit, sondern eine Einzelfallentscheidung. Mit der Betätigung des Ignorebuttons blende ich einen User generell aus und begebe mich damit der Kontrolle, ob ich ihn gewähren lassen kann oder ob es angezeigt ist, ihn in den Senkel zu stellen.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Di Feb 02, 2010 2:47 pm

Cano hat geschrieben: Das Ignorieren ist für mich keine pauschale Angelegenheit, sondern eine Einzelfallentscheidung.
Für mich ebenso.
In diesem Fall stört mich eben dieser Beitrag - nicht der Verfasser - der immer wiederkommt.
Optionen:
1. auf Diskussion einlassen
2. Verfasser rausekeln
3. Ignorieren

1) halte ich für Nutzlos, da ich darin keine Chance auf Veränderung sehe
2) will ich nicht. Wir hatten vor einiger Zeit ja schonmal eine Sau, die durchs Dorf getrieben wurde. Daran möchte ich mich nicht beteiligen.
3) Löst das Problem nicht. Da der Beitrag jedoch kein bedrohliches Halbwissen verbreitet oder in irgeneiner Form offensiv ist, ist dieses Problem ja auch nicht so wild, dass es gelöst werden müsste.
Ignorieren reicht also aus und das geht am einfachsten und effizientesten durch einen Button. Bei den 'richtigen' Bots natürlich erst recht.

Interim
postet ab und zu
Beiträge: 46
Registriert: Di Jul 07, 2009 6:35 pm

Beitrag von Interim » Di Feb 02, 2010 10:41 pm

Ein Ignore-Button würde ft einen Teil des Charmes rauben.
(Im Übrigen belustigt und ärgert mich uneingeschränktes Sigma-Lob ebenso wie das für gemeinhin übliche Sigma-bashing.)

2a)
2b)

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Feb 03, 2010 8:43 am

HaHa hat geschrieben: Es vermittelte mir eher einen Eindruck von Gemütlichkeit und Beständigkeit.
Was somit für mich ein Pluspunkt für unser altes FT darstellt.
Nachdem der digimania-club weg vom Fenster und die Seite der hobby-fotografen nicht mehr zu erreichen ist, weiß ich die Beständigkeit von FT besonders zu schätzen.

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mi Feb 03, 2010 8:48 am

Baaaah, schon wieder:
Die Bots spammen alles voll. Einer (fred4u) scheint sogar 'real' zu sein, zumindest editiert er seine Beiträge.

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Mi Feb 03, 2010 12:12 pm

Cano hat geschrieben:
Ich halte einen Ignorebutton nicht nur für überflüssig, sondern geradezu für unsinnig. Das Ignorieren ist für mich keine pauschale Angelegenheit, sondern eine Einzelfallentscheidung. Mit der Betätigung des Ignorebuttons blende ich einen User generell aus und begebe mich damit der Kontrolle, ob ich ihn gewähren lassen kann oder ob es angezeigt ist, ihn in den Senkel zu stellen.
Man muss ihn ja nicht permanent lassen. Ein zeitweiliges Ausblenden reicht ja manchmal schon aus, um die gröbsten Attacken ins Leere laufen zu lassen.
Du hast aber Recht: Meistens ist er unnötig. Über vieles kann man mit einem Schmunzeln oder einem Kopfschütteln hinweggehen.
Mir fällt auf Anhieb auch nur einer ein (und das ist nicht fluuu), der zwar fachlich sehr fundiert ist, mir mit seinem menschenverachtenden Zynismus und seiner Überheblichkeit aber schlechte Laune macht. Wenn ich könnte: den würde ich wegdrücken, weil die Bilanz für mich zu oft negativ ist.

Gruß
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Mi Feb 03, 2010 2:45 pm

Nasus hat geschrieben:Baaaah, schon wieder:
Die Bots spammen alles voll. Einer (fred4u) scheint sogar 'real' zu sein, zumindest editiert er seine Beiträge.
Beide Spammer wurden gelöscht und die Einräge natürlich auch.
Bitte meldet Spam immer per PN an mich.

Viele Grüße
Adam

donald
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Fr Nov 30, 2007 6:19 pm

Beitrag von donald » Do Feb 18, 2010 3:31 pm

und, glühn die Tasten schon, so nach dem Test im Januar? :)

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Do Feb 18, 2010 3:45 pm

Ja, wir haben tatsächlich schon mehrere Tests durchgeführt .. und auch schon einige von vielen Probleme beseitigt. Ich melde mich an dieser Stelle mit weiteren Infos. Danke an Alle die Ihre Meinung an dieser Stelle zu den unterschiedlichen Lösungen der Galerie geäußert haben.

Viele Grüße
Adam

donald
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Fr Nov 30, 2007 6:19 pm

Beitrag von donald » Do Feb 18, 2010 4:04 pm

das ist schön zu hören!
auch dir sei dank! :)

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 23, 2010 10:10 am

Lieber Adam,

die Beteiligung bei FT geht, was die Kommentierfreudigkeit angeht, mittlerweile stark gegen Null. Ich halte es für möglich, dass diese Tatsache auch dem Umstand geschuldet ist, dass hier eine neue Foren-Software angekündigt wurde, ohne dass sichtbare Taten folgen oder zumindest regelmäßige Status-Reports über den Fortschritt bei der Einführung der Software zu lesen sind. Mit Blick auf derartige Ankündigungen in der Vergangenheit, die fast alle ohne Umsetzung blieben, beschleicht mich auch in diesem Falle die Befürchtung, den amorphen Zustand der Plattform weitere x Jahre miterleben zu "dürfen".

Ich bin dem Spendenaufruf für FT nachgekommen und erwarte keinen Dank dafür, aber ich erwarte, dass den aktuellen Ankündigungen Ergebnisse folgen, und dass es einen regelmäßigen (wöchentlichen?) Statusreport hinsichtlich des Fortschritts der Arbeiten gibt. Und ich würde es ganz besonders begrüßen, wenn hier von Euer Seite ein offizieller Termin für den Start der neuen Forensoftware festgelegt wird.

Gruß, Detlef

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Di Feb 23, 2010 11:21 am

@der_hörr: zuerst einmal vielen Dank für Deine Spende!

Zum Stand der Arbeiten: ich kann verstehen, dass viele bereits ungeduldig sind und nachfragen - wir haben aber bei der geplaten Umstellung sehr sehr viel zu tun und werden noch Zeit brauchen um alles vernünftig umzusetzen. Der finanzielle Rahmen für die Durchführung aller Arbeiten ist sehr sehr eng bemmesen. Wir arbeiten gerade an vielen Stellen - vor allem aber an der Portierung aller Daten in das neue phpBB-Forum System und an der richtigen Einbindung der neuen Bildergalerie - wir haben hier noch mit sehr vielen Problemen zu kämpfen. Sobald es die ersten Erfolge gibt, werde ich berichten. Einen offiziellen Termin kann und werde ich an dieser Stelle erst geben, wenn alle Systeme funktionieren und wir einen Starttermin abschätzen können - sonst führt es nur zur weiteren Enttäuschungen ;)

Melde mich bald wieder an dieser Stelle!

Viele Grüße
Adam

Gast

Beitrag von Gast » Di Feb 23, 2010 12:07 pm

Hallo Adam,

danke für Deine Stellungnahme und gutes Gelingen.

Gruß
Detlef

Gast

Beitrag von Gast » Fr Mär 19, 2010 7:12 am

So, ein Monat ist nun fast wieder rum. Lagert die neue Forensoftware jetzt zwecks Reifung auf alten Festplatten, so wie es guter Wein in alten Eichenfässern tut? :mrgreen:

Gruß, Detlef

fototalk
SITE ADMIN
Beiträge: 437
Registriert: Mi Dez 01, 2004 1:29 am

Beitrag von fototalk » Fr Mär 19, 2010 11:01 am

ja es "reift".
Wir arbeiten an der Umsetzung .. und es wird noch etwas dauern.
Statusbericht folgt in einigen Tagen.

Viele Grüße
Adam

Antworten

Zurück zu „Infos / News“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron