>> Eventfotografie in Berlin

Österreich: Fotografie wird endlich freies Gewerbe!

Alles rund um das FOTOTALK Fotografie Forum / News, Ankündigungen usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
aekonet
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Dez 16, 2010 4:55 pm
Wohnort: NOE
Kontaktdaten:

Österreich: Fotografie wird endlich freies Gewerbe!

Beitrag von aekonet » Di Apr 24, 2012 12:59 pm

Der Fotografenberuf soll in Österreich in Kürze zum freien Gewerbe werden!

Link: http://www.medianet.at/primenews/articl ... etzt-frei/

Noch ein paar Links zum Thema:

http://www.parlament.gv.at/PAKT/VHG/XXI ... ndex.shtml

http://orf.at/stories/2116617/

http://www.wienerzeitung.at/nachrichten ... ograf.html

LG aekonet



Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1744
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Apr 24, 2012 10:03 pm

Dann seit ihr ja bald so weit wie wir in der Schweiz diesbezüglich schon seit ich denken kann sind!

Gruss Armin

Benutzeravatar
unixbook
postet sehr oft!
Beiträge: 697
Registriert: Mi Dez 12, 2007 2:18 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von unixbook » Mi Apr 25, 2012 9:54 am

Das freut mich für die Alpenrepublikler! Aber ich finde den Vergleich mit der analogen Fotografie sehr fragwürdig: „Für die Ausübung der analogen Fotografie waren noch bestimmte Fähigkeiten und Kenntnisse notwendig, um korrekt entwickelte Abzüge (...) auf Fotopapier bringen zu können. Dies trifft auf die mittlerweile umfassend verbreitete Technologie der digitalen Fotografie nicht mehr zu (...).“
Im Gegensatz zu Profis habe ich Fotografie nie erlernt, studiert oder mit dem Ziel des materiellen Zugewinns betrieben. Ich bin vielmehr autodidaktischer Amateur. Außerdem ist meine Frau schärfer als deine Linse.

Antworten

Zurück zu „Infos / News“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast