HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Moderator(en) gesucht

Alles rund um das FOTOTALK Fotografie Forum / News, Ankündigungen usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 20, 2007 1:38 pm

Eleovaqui hat geschrieben:
Jana2007 hat geschrieben:
Odin hat geschrieben: Habe da jmd. im Sinn.. :wink:
Ich habe auch jemand im Sinn. Dummerweise soll dieser Jemand hier rausgeworfen werden.

LG Jana
meint Ihr Cano?
Ich zumindest nicht.

Gruss

Andreas

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Fr Sep 21, 2007 9:00 pm

Jana2007 hat geschrieben: Ich habe auch jemand im Sinn. Dummerweise soll dieser Jemand hier rausgeworfen werden.
Ist ja gut gemeint, Jana,
aber wegen des von Dir selbst genannten Grundes sehe ich dafür überhaupt keine Basis. Im übrigen habe ich eine erfolgreiche Moderationsphase bereits hinter mir. Ich weiß also schon, daß ich es auch auf diesem Gebiet bringe - und dieses Wissen genügt mir.

Gruß
Cano

Gast

Beitrag von Gast » Fr Sep 21, 2007 9:09 pm

Cano hat geschrieben: Im übrigen habe ich eine erfolgreiche Moderationsphase bereits hinter mir.
Wurde von mir beobachtet und wird von mir bestätigt.
Cano hat geschrieben: Und dieses Wissen genügt mir.
Mir nicht.

Gruss Retro

Gast

Beitrag von Gast » Di Sep 25, 2007 11:32 pm

„Gehe nicht zu Deinem Fürst, wenn Du nicht gerufen wirst“ lautet eine sehr treffende alte Volksweisheit. Ebenso wirkt es sicher befremdlich, in einem Fred, in dem man selbst als Letzter gepostet hat ohne eine Reaktion darauf zu erhalten, erneut wieder rumzumachen.
Ich erlaube mir mal, gegen beide Regeln zu verstossen, alldieweil es wegen der hochinteressanten Spiele und immer offeneren Outings (Der User über mir, der User unter mir – wieso muss ich dabei nur immer an auf meinem Rechner von mir gesperrte Internetplattformen denken :twisted: ) sowieso wohl niemand lesen wird.
Ein/e neue/r Moderator/in wird gesucht – die Ankündigung schaut fast aus wie ein Stellenangebot. Allerdings eines der sehr seltenen Stellenangebote, in denen nix davon steht, was der/die Bewerber/in können und tun soll, sollte und muss.
Ich selbst habe keinerlei Ambitionen auf dieses Ehrenamt.
Allerdings weiss ich aus meiner langjährigen beruflichen Tätigkeit, dass fast überall die Mitarbeiter (= Forenmitglieder?) über die Auswahl des/der zukünftigen Kollegen/in mitdiskutieren dürfen, alldieweil sie dann wesentlich eher bereit sind, ihn/sie als Kollegen/in oder auch als Vorgesetzte/n nicht nur zu akzeptieren, sondern auch zu unterstützen.
Ist das hier auch so?
In der Vergangenheit nicht.
Vielleicht in der Zukunft?
Es soll Internetforen geben, in denen diese Vorgehensweise selbstverständlich ist.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 26, 2007 2:22 am

He Retro,

doch! Ich habe Deinen Post gelesen! :P

Meinst Du bei der Moderatorenauswahl eine Abstimmung wie beim Monatsthema? Die Idee ist gut. Vielleicht kann sie ja auch umgesetzt werden. Wenn "Bewerbungsschluss" ist, werden alle Bewerber aufgelistet und dann kann abgestimmt werden. Klingt jedenfalls nicht undurchführbar! Was meinen andere?

Grüße,
Sandwurm

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Sep 26, 2007 6:57 am

Sandwurm hat geschrieben:Wenn "Bewerbungsschluss" ist, werden alle Bewerber aufgelistet und dann kann abgestimmt werden.
Das setzt allerdings voraus, daß es mehr als einen Bewerber gibt.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Sep 26, 2007 7:37 am

Retro hat geschrieben: Es soll Internetforen geben, in denen diese Vorgehensweise selbstverständlich ist.
Aus dem Internet kenne ich nur zwei Vorgehensweisen. Die gängigste Methode dürfte sein, daß die Administration bei ihr geeignet erscheinenden Usern nachfragt, ob Interesse an einem Moderatorenposten besteht. Bei der zweiten Methode werden die an diesem Posten interessierten User öffentlich aufgerufen, sich bei der Administration zu melden. Das läuft im Ergebnis aber auch auf die erste Methode hinaus, denn von den Bewerbern werden die am geeignetsten erscheinenden ausgewählt.

Als Administrator würde ich mir keinen per "Volksabstimmung" gewählten Moderator aufs Auge drücken lassen. Wie wir aus der Politik wissen, sind es nicht immer die fähigsten und geeignetsten Leute, die durch Mehrheitsbeschluß zu ihrem Posten gekommen sind.

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mi Sep 26, 2007 8:09 am

@Retro "Ein/e neue/r Moderator/in wird gesucht – die Ankündigung schaut fast aus wie ein Stellenangebot. Allerdings eines der sehr seltenen Stellenangebote, in denen nix davon steht, was der/die Bewerber/in können und tun soll, sollte und muss."





auf diese Frage ne Antwort - wäre steil
Grüße, Hein

Szandor
postet oft
Beiträge: 337
Registriert: Fr Jul 27, 2007 4:06 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Szandor » Mi Sep 26, 2007 8:35 am

Öffentliche Abstimmung find ich nicht gut, da hier so viele User rumlaufen dass man sich gegenseitig gar nicht mehr so kennt. Und nicht jeder der nett ist ist auch als Moderator geeignet. Ich denke es wäre eher wichtig, dass die bereits vorhandenen Moderatoren gemeinsam mit den Admins das abstimmen, weil die müssen ja schließlich mit der Person dann auch auskommen. Nutzt doch nix, wenn dann ein neuer Mod da ist, den keiner leiden kann *g*

Bin mal gespannt, ob auf die Frage hier ne Reaktion kommt. Immerhin müssen ja die Admins entscheiden, aber man bekommt von denen gar nicht viel mit leider. Wäre schön, mal was von denen zu lesen, irgendwas nettes :)

Benutzeravatar
M.J.
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Fr Sep 07, 2007 1:47 pm

Beitrag von M.J. » Mi Sep 26, 2007 8:42 am

Szandor hat geschrieben:Öffentliche Abstimmung find ich nicht gut, da hier so viele User rumlaufen dass man sich gegenseitig gar nicht mehr so kennt. Und nicht jeder der nett ist ist auch als Moderator geeignet. Ich denke es wäre eher wichtig, dass die bereits vorhandenen Moderatoren gemeinsam mit den Admins das abstimmen, weil die müssen ja schließlich mit der Person dann auch auskommen. Nutzt doch nix, wenn dann ein neuer Mod da ist, den keiner leiden kann *g*

Bin mal gespannt, ob auf die Frage hier ne Reaktion kommt. Immerhin müssen ja die Admins entscheiden, aber man bekommt von denen gar nicht viel mit leider. Wäre schön, mal was von denen zu lesen, irgendwas nettes :)
Kann mich dem nur zu 100 % anschliessen, ein Moderator muss mit dem anderen Admin-/Moderatorenteam gut zusammenarbeiten und ergänzen können. Ich habe schon zu oft gesehen wie Leute in PC-Foren Moderatoren wurden weil sie sich mit PCs gut auskannten aber einen Streit unter Usern oder ein anständiges Kommentieren von Moderatoreneinwürfen war von denen leider nicht zu bekommen, obwohl es gerade darum geht.

Zum Thema ob der Moderator Fotograf sein sollte, wäre anzumerken das 1. ein nicht-Fotograf sicherlich kooperativer wäre
aber
2. nicht-Fotografen sich hier weniger "rumtreiben"

Also gehupft wie gesprungen...

-MJ

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 26, 2007 1:49 pm

Szandor hat geschrieben:....... weil die müssen ja schließlich mit der Person dann auch auskommen.
Das Fußvolk nicht?
Szandor hat geschrieben:Nutzt doch nix, wenn dann ein neuer Mod da ist, den keiner leiden kann *g*
Eben
Szandor hat geschrieben:Bin mal gespannt, ob auf die Frage hier ne Reaktion kommt. Immerhin müssen ja die Admins entscheiden, aber man bekommt von denen gar nicht viel mit leider. Wäre schön, mal was von denen zu lesen, irgendwas nettes :)
*unterschreib*

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Sep 26, 2007 2:16 pm

bin dann auch mal gespannt ob von den betreibern mal hierzu was zu lesen ist. denke aber eher nicht!
lg
stefan

Benutzeravatar
Rubina
postet oft
Beiträge: 400
Registriert: Mi Jan 24, 2007 7:24 pm
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Beitrag von Rubina » Mi Sep 26, 2007 2:40 pm

Ich kann jetzt nur Cano und Szandor zustimmen. Ich meine klar sollten die User mit den Moderatoren eingigermaßen auskommen können aber ich denke Wichtiger ist es, dass die anderen Moderatoren und der Admin mit dem "Neuen" gut zurecht kommen.

Wobei mir jetzt kein User hier einfällt mit dem ich (und ich spreche für mich persönlich) nicht irgendwie zurecht käme.

Das ist jetzt meine Persönliche Meinung dazu.

Ich weiß nicht wie der/die Admin/s darüber denken. Aber ich denke es wird so gehandhabt wie in allen Foren die ich kenne (Cano hat das ja auch bereits erläutert)

Was sich auf jeden fall mal geändert hat, ist dass wir den posten öffentlich ausgeschrieben haben und nicht einfach jemanden gefragt haben der uns recht wäre. Einfach auch damit IHR seht dass sich etwas tut. Dass es bei mir und der neuen Admine blöd gelaufen ist wissen wir ja noch. Darum wollten wir es diesmal anders handhaben.

Der neue Moderator wird sich dann auch vorstellen, versprochen. :wink:
gezeichnet Rubina ;)

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 26, 2007 10:43 pm

Cano hat geschrieben: Wie wir aus der Politik wissen, sind es nicht immer die fähigsten und geeignetsten Leute, die durch Mehrheitsbeschluß zu ihrem Posten gekommen sind.
Was nicht heißt, dass diejenigen, die sich alleine oder mit Hilfe von wenigen Mitstreitern in Machtpositionen katapultieren, die fähigeren Leute sind. Auch das wissen wir aus der Politik. :D

Grüße,
Sandwurm

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Okt 03, 2007 10:44 am

westfalenpeppe hat geschrieben:bin dann auch mal gespannt ob von den betreibern mal hierzu was zu lesen ist. denke aber eher nicht!
Seit der Stellenausschreibung sind ja erst zwei Wochen vergangen.
Vielleicht gibt's den neuen Moderator als Weihnachtsgeschenk.

Antworten

Zurück zu „Infos / News“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron