HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Moderator(en) gesucht

Alles rund um das FOTOTALK Fotografie Forum / News, Ankündigungen usw.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Moderator(en) gesucht

Beitrag von Gast » Mi Sep 19, 2007 2:44 pm

Moin,

im Auftrag des FT-Teams folgende Ankündigung/Frage:

Nach dem Wegfall von Stefan (Westfalenpeppe) als Moderator wird es mit den Moderatoren in diesem Forum langsam knapp.

Wir suchen daher zur Zeit Forenuser, die gewillt und bereit sind uns bei der Moderation zu unterstützen. Hierbei ist jeder Willkommen, der sich selber öfters im Forum rumtreibt (es muß also kein alter Hase sein) und interesse hat.

"Bewerbungen" bitte an Adam-fototalk verschicken.

Mfg

i. A. Dirk

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Mi Sep 19, 2007 5:14 pm

viel Erfolg bei der Suche
und eine glückliche Hand bei der 'richtigen' Auswahl

und bitte, sucht einen Fotografen, eine Fotografin - ob Hobby oder Amateur ist egal - aus
Grüße, Hein

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 19, 2007 5:40 pm

Moin Dirk,

darf man auch User Vorschlagen? Waere dann sicherlich per PM besser, damit keine unnoetigen Diskussionen aufkeimen, oder?

Habe da jmd. im Sinn.. :wink:

Gruss

Andreas

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Sep 19, 2007 8:14 pm

HeinBerg hat geschrieben: und bitte, sucht einen Fotografen, eine Fotografin - ob Hobby oder Amateur ist egal - aus
Fotografieren ist so ziemlich das Letzte, was ein Moderator hier können muß. Ein guter Fußballschiedsrichter muß ja auch kein guter Fußballer sein.

Benutzeravatar
westfalenpeppe
postet sehr oft!
Beiträge: 977
Registriert: Di Aug 16, 2005 6:17 pm
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von westfalenpeppe » Mi Sep 19, 2007 8:18 pm

dann wünsche ich euch moderatoren viel glück bei der auswahl.
werden sich bestimmt massen melden :wink:
lg
stefan

Gast

Beitrag von Gast » Mi Sep 19, 2007 8:21 pm

Cano hat geschrieben:
HeinBerg hat geschrieben: und bitte, sucht einen Fotografen, eine Fotografin - ob Hobby oder Amateur ist egal - aus
Fotografieren ist so ziemlich das Letzte, was ein Moderator hier können muß. Ein guter Fußballschiedsrichter muß ja auch kein guter Fußballer sein.
Aber ein guter Fußballschiedsrichter muß ein fundiertes Wissen vom Fußballspiel haben;)

Ein Moderator, der selbst am Geschehen teilnimmt hat es aus Erfahrung leichter Akzeptanz der anderen Teilnehmer zu bekommen, cano.
Insofern verstehe ich Hein`s Gedanken.

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Mi Sep 19, 2007 8:25 pm

westfalenpeppe hat geschrieben: werden sich bestimmt massen melden :wink:
Solange über den Antrag auf Löschung meines Accounts nicht entschieden ist, komme ich erst gar nicht in die Verlegenheit, über die "Suchanzeige" nachzudenken.

Benutzeravatar
WolfgangS
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2033
Registriert: So Jul 01, 2007 8:18 am
Wohnort: Götzis/Austria

Beitrag von WolfgangS » Mi Sep 19, 2007 8:26 pm

HeinBerg hat geschrieben: und bitte, sucht einen Fotografen, eine Fotografin - ob Hobby oder Amateur ist egal - aus
Nict-Fotografen werden hier im Forum ja kaum vertreten sein

Benutzeravatar
Bitwalker
postet oft
Beiträge: 288
Registriert: Fr Okt 20, 2006 6:10 am
Wohnort: Hallein bei Salzburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Bitwalker » Do Sep 20, 2007 5:21 am

Moderator zu sein, hat nichts mit dem Thema des Forums zu tun.

Es sind eher Fähigkeiten gefragt wie: eine dicke Haut, Verständnis für verschiedene Blickrichtungen, abwarten können, höflich und konstruktiv zu moderieren, aber auch ab und an mal hart und ohne Diskussion durchzugreifen, Rückrat gegenüber seinen Modkollegen und zu sich selbst zu haben, auch wenn mal was vielleicht nicht 100% klappt.
lg, Viktor using Casio Exilim EX-Z60 & Sony Alpha 100

Meine kleine Galerie

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Sep 20, 2007 8:33 am

WolfgangS hat geschrieben:
HeinBerg hat geschrieben: und bitte, sucht einen Fotografen, eine Fotografin - ob Hobby oder Amateur ist egal - aus
Nict-Fotografen werden hier im Forum ja kaum vertreten sein

Wolfgang

sicher hast du recht - nur, mein Verständnis von Fotograf ich es auch, seine Fotos zu zeigen, über andere Fotos zu schreiben und über seine Fotos schreiben lassen (reden können wir ja hier noch nicht miteinander)
Grüße, Hein

HeinBerg
postet sehr oft!
Beiträge: 733
Registriert: Di Jan 16, 2007 10:32 am
Wohnort: Heinsberg
Kontaktdaten:

Beitrag von HeinBerg » Do Sep 20, 2007 8:37 am

Cano hat geschrieben:
HeinBerg hat geschrieben: und bitte, sucht einen Fotografen, eine Fotografin - ob Hobby oder Amateur ist egal - aus
Fotografieren ist so ziemlich das Letzte, was ein Moderator hier können muß. Ein guter Fußballschiedsrichter muß ja auch kein guter Fußballer sein.
Mell hat es schon geschrieben Cano

was ich meinte Cano, 'frischen Wind' in die Foto-Galerien bringen und 'Spiele' dorthin verlagern - sich darum kümmern das die Fotos nicht nur abgelegt werden - das Leben in die Bude kommt
Grüße, Hein

Benutzeravatar
Knipsfix
postet ab und zu
Beiträge: 40
Registriert: Mo Jan 01, 2007 6:59 pm
Wohnort: Möhnesee

Beitrag von Knipsfix » Do Sep 20, 2007 10:20 am

Bitwalker hat geschrieben:Moderator zu sein, hat nichts mit dem Thema des Forums zu tun.

Es sind eher Fähigkeiten gefragt wie: eine dicke Haut, Verständnis für verschiedene Blickrichtungen, abwarten können, höflich und konstruktiv zu moderieren, aber auch ab und an mal hart und ohne Diskussion durchzugreifen, Rückrat gegenüber seinen Modkollegen und zu sich selbst zu haben, auch wenn mal was vielleicht nicht 100% klappt.
Ich bin selbst Admin eines Forums. Von daher weiß ich, dass alle die von Dir genannten -SINNVOLLEN- Eigenschaften nichts nützen, wenn die Moderatorenrechte auf Sparflamme gehalten werden.

Gruß, Ralf
Gruß, Ralf

Jana2007
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Mo Jan 08, 2007 3:39 pm

Beitrag von Jana2007 » Do Sep 20, 2007 10:33 am

Odin hat geschrieben: Habe da jmd. im Sinn.. :wink:
Ich habe auch jemand im Sinn. Dummerweise soll dieser Jemand hier rausgeworfen werden.

LG Jana

Benutzeravatar
Cano
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 4940
Registriert: So Feb 19, 2006 10:02 am
Wohnort: RHEINLAND-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Cano » Do Sep 20, 2007 11:51 am

HeinBerg hat geschrieben:(reden können wir ja hier noch nicht miteinander)
Selbstverständlich können wir hier miteinander reden (mittels Schriftsprache). Es kommt allerdings nicht viel bei rum, wenn man es nicht richtig gelernt hat.

Benutzeravatar
Eleovaqui
postet oft
Beiträge: 402
Registriert: Mi Jun 13, 2007 7:01 pm
Wohnort: Bad Soden am Taunus

Beitrag von Eleovaqui » Do Sep 20, 2007 1:26 pm

Jana2007 hat geschrieben:
Odin hat geschrieben: Habe da jmd. im Sinn.. :wink:
Ich habe auch jemand im Sinn. Dummerweise soll dieser Jemand hier rausgeworfen werden.

LG Jana
meint Ihr Cano?

Antworten

Zurück zu „Infos / News“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<