HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hilfe, kann keine Bilder hochladen

Alles rund um das FOTOTALK Fotografie Forum / News, Ankündigungen usw.

Moderator: ft-team

Antworten
JensL64
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Feb 08, 2008 8:47 am
Wohnort: Hannover

Hilfe, kann keine Bilder hochladen

Beitrag von JensL64 » Mi Feb 20, 2008 2:01 pm

Hallo,

immer wenn ich ein Bild hochladen will und den Abschicken Button geklickt habe, erscheint nach einiger Zeit die Fehlermeldung "Allgemeiner Fehler" "diese Dateiendung ist hier nicht erlaubt". Habe es mit .jpg, .jpeg und .png probiert und die anderen Bildparameter stimmen auch (Grösse, Höhe, Breite). Was kann das sein?

Gruß Jens

Benutzeravatar
AwieAngela
postet sehr oft!
Beiträge: 548
Registriert: Di Sep 18, 2007 12:31 am
Wohnort: Konstanz
Kontaktdaten:

Beitrag von AwieAngela » Mi Feb 27, 2008 12:39 am

Hallo Jens, das gleiche Problem hatte Vaniglia vor einigen Tagen auch.
Frage sie doch mal, wie sie es gelöst hat.
Ich kann dir leider nicht helfen.
LG Angela

Jörn
postet oft
Beiträge: 120
Registriert: Mi Jan 09, 2008 10:11 am

Beitrag von Jörn » Fr Feb 29, 2008 2:33 pm

hiho,

mal ein Schuss ins Blaue ...

möglich könnten sein: Bildname enthält Sonderzeichen die unter Windows zwar gehen aber hier auf dem Server nicht, z.B. Leerzeichen, Umlaute oder vielleicht sogar ein Punkt. Z.B. "gänse.jpg" oder "kleine ente.jpg" oder "rotes.auto.jpg" ...

Vielleicht reagiert die Foren-Software hier mit einer "falschen" Fehlermeldung.

Grüße

Jörn

Antworten

Zurück zu „Infos / News“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron