HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Stativ gesucht

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Oberlehrer
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Apr 20, 2008 7:55 am

Stativ gesucht

Beitrag von Oberlehrer » So Jun 22, 2008 11:16 am

Hallo,
hat jmd einen Tipp für ein günstiges Stativ (inkl. Kopf)? Habe leider keine Ahnung. Das Ding sollte aber 1,80 m schaffen.
Danke.

Hobbyanfänger
postet oft
Beiträge: 189
Registriert: Di Dez 04, 2007 5:08 pm

Re: Stativ gesucht

Beitrag von Hobbyanfänger » So Jun 22, 2008 11:46 am

Oberlehrer hat geschrieben:Hallo,
hat jmd einen Tipp für ein günstiges Stativ (inkl. Kopf)? Habe leider keine Ahnung. Das Ding sollte aber 1,80 m schaffen.
Danke.
Käme drauf an, ob das Stativ für Reisen, Studio etc. gedacht ist? Weil es unterschiedlich schwere Stative gibt, zu unterschiedlichen Preisen.

Außerdem: welches Gewicht sollte das Stativ halten können? Beim Kopf kommt es drauf an, ob man auch filmen möchte etc..

Benutzeravatar
heribert stahl
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2947
Registriert: Mi Okt 24, 2007 4:29 pm
Wohnort: bei Köln
Kontaktdaten:

Beitrag von heribert stahl » So Jun 22, 2008 11:55 am

Ich weiss nicht, was Du unter "guenstig" verstehst, gehe aber mal davon aus, dass hier Erwartung und Wirklichkeit ganz weit auseinanderliegen.
Nur so viel:
1. bei 180cm Hoehe sind selbst viele 500 Euro Stative ueberfordert.
2. Du benutzt eine 170cm hohe Mauer und einen "Bohnensack". Das kaeme Deinen Vorstellungen am naechsten... :twisted:

Gruss
Heribert

P.S. ach, ich sehe gerade, dass Du von stabil ja nichts geschrieben hast... :roll:
Dann empfehle ich Dir das Manfrotto 190 oder 055. Die sind recht ordentlich.

P.S.2
http://www.fototalk.de/ftopic10980-0-asc-0.html

Benutzeravatar
sumpicture
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Dez 11, 2007 6:22 pm

Beitrag von sumpicture » So Jun 22, 2008 12:33 pm

also wie mein vorredner schon sagte, ist günstig ein sehr relativer begriff. da ich bei dir aber denke, dass du nicht auf studiofotografie aus bist empfehle ich dir das

Manfrotto 190XB und den Kopf 804RC2. Beides zusammen eine sehr gelungene Kombination und für ca. 160 Euro im Netz zu bekommen. Wenn du sie dir angucken willst, geh mal zu Saturn. Die haben viel Stative Vorort (allerdings oft nur eine geringe Kopfauswahl)

Oberlehrer
postet ab und zu
Beiträge: 13
Registriert: So Apr 20, 2008 7:55 am

Beitrag von Oberlehrer » So Jun 22, 2008 12:36 pm

ok, danke. Manfrotto 190. Brauche ich zusätzlich noch einen Kugelkopf zum Festmachen der kamera? Bin was Stative angeht noch etwas unwissend :oops:

zu spät gelesen, danke

Benutzeravatar
sumpicture
postet oft
Beiträge: 114
Registriert: Di Dez 11, 2007 6:22 pm

Beitrag von sumpicture » So Jun 22, 2008 12:49 pm

Oberlehrer hat geschrieben:ok, danke. Manfrotto 190. Brauche ich zusätzlich noch einen Kugelkopf zum Festmachen der kamera? Bin was Stative angeht noch etwas unwissend :oops:

zu spät gelesen, danke
ja, du brauchst in jedem fall einen kopf. empfehlen würde ich dir, wie schon gesagt, das 804RC2.

Benutzeravatar
der_verschollene
postet oft
Beiträge: 216
Registriert: Sa Mai 12, 2007 3:10 pm
Wohnort: Lower Bavaria

Beitrag von der_verschollene » Fr Jun 27, 2008 8:24 pm

Hallo beisammen!

Habe mir heute das 055xprob mit dem 486er RC2 geholt und vorhin ein paar Versuchsbilder bei Wind gemacht. Bombenfest kann ich nur sagen. Und Deshalb ist mir diese Kombination eine Empfehlung wert.

Gruß
Patrick

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<