HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

defekte Speicherkarte

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
jess.88
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Do Apr 30, 2009 5:01 pm
Wohnort: Sauerland

defekte Speicherkarte

Beitrag von jess.88 » Di Aug 04, 2009 11:50 pm

Guten Abend,
nach einer langen Abwesenheit von über zwei Monaten melde ich mich nach einer Europareise mit einem Problem zurück...

Eine Speicherkarte, die wo ntürlich die meisten Bilder drauf sind, aus meinem Urlaub ist anscheint defekt.

Es ist eine ganz normale 4GB SD Karte...
wenn ich sie aber wie üblich in den Card Reader stecke passiert gar nichts und wenn ich die Karte in die Kamera einlege und die Kamera anschließe, dann sieht es so aus als sei die Karte leer bzw keine in die Kamera eingelegt.

Ich bin ein wenig am verzweifeln...

Auf der Kamera werden die Fotos alle (noch) angezeigt, aber ich habe Angst, dass wenn ich weiter probiere ich die Fotos am Ende noch zerstöre oder sie lösche. Also noch mehr kaputt als ohnehin schon, deshalb warte ich jetzt erst mal auf eure Tipps....

Ich hoffe ihr habt welche auf Lage.

Liebe Grüße Jessica :roll:

Gazorbeam
postet ab und zu
Beiträge: 26
Registriert: Do Okt 04, 2007 10:58 pm

Beitrag von Gazorbeam » Mi Aug 05, 2009 12:44 am

Hi,

besteht die Möglichkeit die Bilder über die Kamera herunterzuladen? Normalerweise (ich kenn mich bis jetzt nur mit Kompakt-Cams aus) hat man da ja ein USB-Kabel bei, über walches man die Cam mit dem Rechner verbinden kann, dort wird sie dann wie ein Cardreader angezeigt, evt. hast du Glück und kannst sie dann so herunterladen. Denn wenn du Cam dir die Bilder noch anzeigt dann sollten sie noch auf der Karte sein. Evt. ist auch dein Cardreader defekt.

Gruß,
Daniel

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Aug 05, 2009 2:21 am

DARKRACER hat geschrieben: Für diese SDHC-Karten braucht man auch ein SDHC-fähiges Lesegerät.

eben. Und wenns über das USB-Kabel der Kamera nicht geht, dann würde ich da mal einen ordentlichen SDHC-kompatiblen Card-Reader kaufen, das sollten die Fotos einem Wert sein.
Wenns dann nicht geht dann kann man versuchen die Daten zu retten, z.B. mt Sandisc Rescue Pro.

fibbo

Benutzeravatar
jess.88
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Do Apr 30, 2009 5:01 pm
Wohnort: Sauerland

Beitrag von jess.88 » Mi Aug 05, 2009 6:54 am

Also wenn ich die Karte in den Card Reader reinstecke passiert nichts (habe es mit zwei verschiedenen Card Readern ausprobiert) und wenn ich die Kaerma (Canon EOS 1000D) dann wird die Karte als leer angezeigt.

Und eigentlich ist diese Methode mit dem Card Reader bei mir die Gängige, habe es bisher meistens so gemacht. Nie mit Problemen.

Habe von SDHC noch nie gehört aber wenn es hilft meine Bilder zu bekommen, dann werde ich mir natürlich so ein Reader kaufen.

lg jessica

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mi Aug 05, 2009 1:15 pm

DARKRACER hat geschrieben:..Wenn deine Kamera die Bilder noch anzeigen kann, dann sind sie auch noch da!
Bekommst du es gar nicht hin, geh mal in ein Fotogeschäft, oder PC-Laden, die haben alle gängigen Mittel und können dir dann helfen

Wenn das nichts bringt, es gibt sicherlich auch etliche erfahrene Amateure in Deiner Umgebung. Schau Dich doch mal ein wenig um oder mach mal ne Anfrage. Jedenfalls ist noch nichts verloren wenn die Fotos noch in der Cam angezeigt werden.

fibbo

Jean Paule
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Mi Jul 29, 2009 4:34 pm

Beitrag von Jean Paule » Do Aug 06, 2009 10:55 pm

Wenn dir die Fotos wirklich soviel wert sind, versuchs doch mit einer Fachperson. Ich hatte auch alles versucht, konnte meine Karte aber von nem Profi retten lassen...Ist aber auch ne teure Angelegenheit!

Benutzeravatar
jess.88
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Do Apr 30, 2009 5:01 pm
Wohnort: Sauerland

Beitrag von jess.88 » Fr Aug 07, 2009 9:16 am

Ich habe meine Fotos :D

Ich habe alles mögliche ausprobiert und habe mich schon nach einem Fachmann in meiner Umgebung erkundigt. Ich habe einen neuen Card Reader gekauft usw usw. Und dann einfach mal den Laptop von meiner Mutter probiert und der zeigte dann an "Speicherkarte defekt" aber er hat die Bilder noch runter gezogen. 2900 Fotos gerettet :D

Danke für eure Tipps,
lg jessica :wink:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Aug 07, 2009 1:07 pm

jess.88 hat geschrieben:aber er hat die Bilder noch runter gezogen. 2900 Fotos gerettet :D

Gratulation. Das ist Dein Schutzengel gewesen ;-)

fibbo

Benutzeravatar
jess.88
postet ab und zu
Beiträge: 21
Registriert: Do Apr 30, 2009 5:01 pm
Wohnort: Sauerland

Beitrag von jess.88 » Sa Aug 08, 2009 8:22 am

Ich war schon extra von 8GB umgestiegen auf 4GB... :roll:
und habe auf unserer Reise dan auch manchmal für bestimmte Städte oder so eine andere Karte eingelegt, aber bei einer 2 monatigen Reise und 12.000 Fotos sind 4GB oder so dann schon verlockend.
Aber fürs nächste mal weiß ich es besser =)
lg und ein schönes Wochenende
Jessica :wink:

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<