HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hiiiiilfe die CF-Karte spuckt meine Fotos nicht raus.!!!! Ah

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
RemmiDemmi
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 30, 2008 11:36 pm

Hiiiiilfe die CF-Karte spuckt meine Fotos nicht raus.!!!! Ah

Beitrag von RemmiDemmi » Mo Jun 30, 2008 11:40 pm

Hilfe, ihr müsst mir helfen....
ich dreh gerade durch....

habe gerade ein fotoshooting hinter mir, was so ca.3 stunden gedauert hat.... jetzt will ich an meinem pc mit intigriertem kartenleser die fotos auswerten, aber wenn ich die karte über den arbeitsplatz öffnen will sagt er mir dass die karte noch nicht formatiert ist, und lässt mich nicht auf die karte zugreifen.... aber auf der kamera werden mir alle bilder angezeigt....

komm ich noch an die bilder????
kann doch nicht sein, dass diese 3 stunden umsonst waren... :(

hilfe^^

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 30, 2008 11:53 pm

Hat die Kamera vielleicht einen internen Speicher und die Bilder da abgelegt?

RemmiDemmi
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 30, 2008 11:36 pm

Beitrag von RemmiDemmi » Mo Jun 30, 2008 11:54 pm

wenn ja , wie komm ich daran? aber ich glaube nicht, dass die kamera einen internen speicher von fast 2 gb hat oder?...

Gast

Beitrag von Gast » Mo Jun 30, 2008 11:59 pm

Ansonsten einfach mal versuchen die Kamera am Rechner anzuschliessen.

Ich vermute der Card-Reader will nicht richtig.

Dirk

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Jul 01, 2008 12:00 am

Die Kamera (mit der CF-Karte darin) per USB-Kabel direkt an den Computer anschließen.

(Hatte ein ähnliches Problem mit einer SD-HC (High Capacity Karte): Die ging ein meiner Kamera einwandfrei, mein MultiCard-Reader am PC wußte damit aber nichts anzufangen.)

RemmiDemmi
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 30, 2008 11:36 pm

Beitrag von RemmiDemmi » Di Jul 01, 2008 12:01 am

dazu brauch ich dann noch die software oder?

oder erkennt er dann via das usb die karte als wechseldatenträger?

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Jul 01, 2008 12:02 am

Wenn bei der Kamera eine Software-CD dabei ist, würde ich die davor installieren.

Wenn nicht, dann würde ich es eben ohne probieren.

(Ob die als Wechseldatenträger erkannt wird, ist von Kamera zu Kamera verschieden).
Zuletzt geändert von KaoTai am Di Jul 01, 2008 12:03 am, insgesamt 1-mal geändert.

Gast

Beitrag von Gast » Di Jul 01, 2008 12:03 am

Einfach dranhängen, wenn er es nicht als Massenspeicher erkennt - in die Bedienungsanleitung sehen und die mitgelieferte CD mal durchforsten.

RemmiDemmi
wenige Posts
Beiträge: 4
Registriert: Mo Jun 30, 2008 11:36 pm

Beitrag von RemmiDemmi » Di Jul 01, 2008 12:05 am

jetzt isses glaub ganz um mich geschehen... das dingen hat keinen usb anschluss?!?!?!?!

was gibt mir mein studio eigentlich fürne kack ausrüstung mit ?!

Benutzeravatar
Johnars
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1718
Registriert: Mi Mär 26, 2008 12:34 am
Wohnort: Zentralschweiz
Kontaktdaten:

Beitrag von Johnars » Di Jul 01, 2008 12:34 am

"was gibt mir mein studio eigentlich fürne kack ausrüstung mit ?!"

Man sollte sowas immer kurz testen vor dem Ernstfall und kann es sein das Du die Karte rausgezogen hast ohne sie abzumelden, dann brauchst jetzt ein Datenrettungsprogramm!
Gruss und viel Geduld nur keine Panik!

Gruss Armin

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Di Jul 01, 2008 10:15 am

RemmiDemmi hat geschrieben:jetzt isses glaub ganz um mich geschehen... das dingen hat keinen usb anschluss?!?!?!?!

was gibt mir mein studio eigentlich fürne kack ausrüstung mit ?!
1. Haben Kameras i.d.R. einen Mini-USB- und keinen Standard-USB-Anschluß, d.h. schau nochmal nach.
Das wäre m.E. die erste Digital-Kamera, die keinen USB hat.

2. Ist es auch nicht wirklich professionell von dir, mit einer unbekannten Kamera zu einem Shooting zu gehen, ohne davor den wesentlichen Workflow einmal durchgespielt zu haben.

Notfalls kannst Du ja die Bilder noch hinten vom Display abfotografieren. :twisted:

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Di Jul 01, 2008 2:20 pm

RemmiDemmi hat geschrieben:..oder erkennt er dann via das usb die karte als wechseldatenträger?

Das kann man im Menü der Cam einstellen, ob Du n Drucker anschliessen willst oder die Cam als Laufwerk definieren. Das eine ist pictbridge und das andere ist mass support oder so ähnlich. Es sollte auf Mass support stehen.
Falls die Cam kein USB hat könnte es vielleicht eine alte Kodak DCS sein? Die hat auf jeden Fall auch FireWire...
Und übrigens bleibt immer die Möglichkeit, einen anderen Leser zu benutzen, oder einen anderen Computer...

fibbo

Benutzeravatar
DI300
postet ab und zu
Beiträge: 17
Registriert: Mi Feb 20, 2008 7:39 pm
Wohnort: Niederrhein
Kontaktdaten:

Beitrag von DI300 » Mi Jul 02, 2008 6:43 am

KaoTai hat geschrieben:Die Kamera (mit der CF-Karte darin) per USB-Kabel direkt an den Computer anschließen.

(Hatte ein ähnliches Problem mit einer SD-HC (High Capacity Karte): Die ging ein meiner Kamera einwandfrei, mein MultiCard-Reader am PC wußte damit aber nichts anzufangen.)
Das liegt aber an dem Card Reader und ist bei älteren Modellen normal sie können das Format nicht lesen, ein neuer Reader der SDHC fähig ist verschafft Hilfe.

mfg
DI300

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron