HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Hiiilfe! Marokkofotos weg!

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
chrix
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Do Aug 07, 2008 3:42 pm

Hiiilfe! Marokkofotos weg!

Beitrag von chrix » Do Aug 07, 2008 3:50 pm

Hallooo allerseits!
och, ich bin gerade am verzweifeln - habe in Marokko soo wunderschöne fotos geschossen, überhaupt waren es DIE hammerferien. Zuhause wollte ich die fotos auf meinen Mac importieren. Funktionierte nicht! Also brachte ich die speicherkarte in ein fotogeschäft, damit sie mir fotos brennen können. zuerst funktioninerte es dort auch nicht, also haben sie mir gesagt, ich solle einen tag später wieder kommen.

nun habe ich heute die CD und die speicherkarte abgeholt - als dateien sind alle fotos auf der CD, es lassen sich jedoch nur etwa ein drittel davon öffnen!!! und zwar diejenigen, bei denen unter dem namen zum beispiel 2'272x1'704 steht (nehme an dies ist die grösse, oder?). bei den anderen erscheint diese fehlermeldung: Die Datei konnte nicht geöffnet werden. Möglicherweise ist sie beschädigt oder hat ein Format, das Vorschau nicht erkennt.

uuuuund: die speicherkarte ist auch leer!!!!!
ich will diese fotos UNBEDINGT!!! kann man die fotos auf der speicherkarte retten??? ich habe mal gehört, man kann auch gelöschte fotos wiedererstellen - ich hoffe, das stimmmt?

was denkt ihr, wo liegt das problem? speicherkarte oder mein MAC???
um hilfe wäre ich euch unendlich dankbar....

liebe grüsse! christine

Benutzeravatar
mmm
postet ab und zu
Beiträge: 55
Registriert: Fr Jan 05, 2007 11:13 am
Wohnort: Freiburg

Beitrag von mmm » Do Aug 07, 2008 5:36 pm

...dann schau mal hier:

(Link wurde entfernt)
Gruß Martin

EOS-400D
EOS-1000FN

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron