HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

AKKU für 400D

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Rubinette
postet ab und zu
Beiträge: 34
Registriert: Do Dez 21, 2006 1:51 pm

AKKU für 400D

Beitrag von Rubinette » Do Jan 29, 2009 6:59 pm

Hey,

bei meinen Winteraufnahmen hatte ich das Problem, dass das Akku recht schnell versagte. Also wollte ich mir schnell ein 2. Akku kaufen.

Aber dann fand ich viele Akku's, aber kein Original-Canon Akku.

Meine Frage an Euch: Welches Akku würdet ihr kaufen, ein Original oder ein für diese Camera taugliches Akku ?

Da ich mir unsicher war, habe ich mir noch keins gekauft.

Gerne warte ich auf eure Antwort.

Lieben Gruß
Angela

Gast

Beitrag von Gast » Do Jan 29, 2009 7:25 pm

Ich würde Hähnel probieren.

(Link wurde entfernt)

Müsste eigentlich was Seriöses sein.

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Fr Jan 30, 2009 1:32 pm

Ich würde auch einen Marken-Akku nehmen, Ansmann oder Hänel sind gute Namen. Die Original-Akkus sind überteuert.
Empfehlenswert ist der Batteriegriff. Bei dem schwachen Akku der 400D lohnt sich die Verlängerung der Laufzeit und zudem sind die Akkus aus der Kamera heraus, was im Falle eines Defektes sinnvoll ist. Außerdem liegt die Kamera wirklich besser in der Hand.

Gruß Frank
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Gast

Beitrag von Gast » Fr Jan 30, 2009 1:37 pm

Wenn Jemand die Möglichkeit hat einen BG anzuschließen, dann aber logischerweise nur einen modularen (L-Ion oder AA-Einsätze)!

Benutzeravatar
Emmerax
postet sehr oft!
Beiträge: 624
Registriert: Do Aug 16, 2007 6:12 pm
Wohnort: Bayreuth

Beitrag von Emmerax » Fr Jan 30, 2009 1:45 pm

Der Original Canon Batteriegriff hat die beiden Einsätze mitgeliefert, dass man entweder 6 AA Akkus verwenden kann, oder aber eben auch ein oder zwei seiner Originalakkus.

Bei den kalten Temperaturen solltest du die Batterien und Akkus immer direkt am Körper tragen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass die Batterien bei kalten Temperaturen nur noch einen Bruchteil ihrer Leistung haben. Wenn sie allerdings wieder warm sind, kannst du einen Großteil der noch nicht verbrauchten Energie wieder raus holen.

Benutzeravatar
Bommelnator
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 1539
Registriert: Mi Feb 07, 2007 6:03 pm
Wohnort: Bei Dortmund

Beitrag von Bommelnator » So Feb 01, 2009 1:19 pm

Die Akkus von der Firma GRÜTZNER (GPI) sind auch sehr gut.
Den Batteriegriff der Firma Jenis ist genau so gut wie der Originale von Canon, nur das Logo von Canon fehlt. Sonst ist der Griff absolut "Baugleich" zum Original. "Böse Zungen" behaupten sogar, das Canon bei Jenis ihre Griffe bauen lassen! :wink:

Verena87
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Fr Feb 06, 2009 9:48 am
Wohnort: Greifswald

400d akku

Beitrag von Verena87 » Fr Feb 06, 2009 12:03 pm

@Rubinette
ORIGINAL CANON AKKU FÜR NB-2LH EOS 400D kostet bei ebay 55 Euro.
Ich werde mir das Akku für meine Kamera Kaufen.

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Fr Feb 06, 2009 2:54 pm

Weder Canon, Nikon, oder was es sonst noch alles gibt, stellen die Akkus selbst her.
Dafür haben diese Firmen verschiedene Zulieferer.
Wenn die techn. Daten stimmen, kannst also jeden passenden Akku einsetzen.

Ich verwende schon seit einigen Jahren Akkus in meinen Videokameras und auch in der DSLR von folgendem Händler und bin damit höchst zufrieden. Vor allem auch was den Preis angeht.

(Link wurde entfernt)

Gruß
Hans

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Fr Feb 06, 2009 3:26 pm

Bommelnator hat geschrieben:Den Batteriegriff der Firma Jenis ist genau so gut wie der Originale von Canon, nur das Logo von Canon fehlt. Sonst ist der Griff absolut "Baugleich" zum Original. "Böse Zungen" behaupten sogar, das Canon bei Jenis ihre Griffe bauen lassen! :wink:

Interessanterweise bieten die auch "Profi"-Griffe mit erweiterten Funktionen an. Guter Tip!
Aber ich würde einfach einen gebrauchten oder neuwertigen Originalgriff für ca. 60-90 Euro für die 350D/400D kaufen, da gibts immer gute Angebote. Mit Eneloops bestückt ist das dann wirklich besser als noch einen Originalakku zu kaufen wenn einem die Cam dann nicht zu gross und schwer ist. So ne Kombi hält dann je nach Aktivität ne Woche im Urlaub durch.
Manchmal gibts auch Originalgriff mit Originalakku unter 100 Euro.

fibbo

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Mo Feb 09, 2009 4:35 pm

Es machen gerade wieder Meldungen von explodierenden Akkus die Runde.
Zwar beziehen die sich im Moment auf Handys. Aber das Prinzip ist dasselbe.
Der Schwachpunkt scheint wohl der Separator zu sein, der die Reaktionssubstanzen trennt. Ist der zu schwach ausgelegt, was bei billigen Akkus natürlich eher vorkommen dürfte, kommt es zum Kurzschluss, der heftig sein kann.
Ich habe jedoch noch nie von explodierenden Akkus bei Kameras gehört (lasse mich gern belehren).

Gruß Frank
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Feb 09, 2009 4:49 pm

Frenky9 hat geschrieben:.....
Ich habe jedoch noch nie von explodierenden Akkus bei Kameras gehört (lasse mich gern belehren).

Ich auch nicht, aber die Garantie ist dann futsch und die Kamera wahrscheinlich auch, wenn der Akku sich in seltenen Fällen aufbläht bzw. sehr stark erwärmt. Beim Originalakku gibts wohl Ersatz falls das passieren sollte, bei Fremdfabrikaten selbstverständlich nicht.
Es empfiehlt sich daher, bei Fremdakkus öfter mal auf den Zustand zu achten, ob sich evtl. was aufbläht oder das Akkugehäuse eingerissen ist.

fibbo

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Mo Feb 09, 2009 5:03 pm

was ich weis haben doch hochqualitative akkus (auch nachbauten) zum schutz vor so etwas "überdruckventile" das sie sich nicht aufblähen und platzen können (akku ist dann trotzdem kaputt doch die kamera nicht ^^)

und zur stromversorgung kann ich nur empfehlen... original bg und eneloops rein ... die dinger sind wirklich toll... günstiger als manch andere akkus und halten meiner meinung nach länger
zumindestens kommts mir beim sb 800 sehr stark so vor

lg bruno
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Benutzeravatar
fibbo
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 6878
Registriert: Sa Jan 21, 2006 11:36 pm
Wohnort: Tirol
Kontaktdaten:

Beitrag von fibbo » Mo Feb 09, 2009 5:15 pm

orso7 hat geschrieben:was ich weis haben doch hochqualitative akkus (auch nachbauten) zum schutz vor so etwas "überdruckventile" das sie sich nicht aufblähen und platzen können (akku ist dann trotzdem kaputt doch die kamera nicht ^^)

Das mag sein... bei meinem Mac Book Pro hat er sich jedenfalls mal aufgebläht... Und wenn er sich nicht aufbläht und sich "nur" erhitzt, dann hast danach einen Plastikklumpen statt ner EOS 400D.

fibbo

Benutzeravatar
Frenky9
postet sehr oft!
Beiträge: 774
Registriert: Sa Nov 18, 2006 10:59 pm
Wohnort: Verden

Beitrag von Frenky9 » Mo Feb 09, 2009 6:48 pm

fibbo hat geschrieben:
Frenky9 hat geschrieben:.....
Ich habe jedoch noch nie von explodierenden Akkus bei Kameras gehört (lasse mich gern belehren).

Ich auch nicht, aber die Garantie ist dann futsch und die Kamera wahrscheinlich auch, wenn der Akku sich in seltenen Fällen aufbläht bzw. sehr stark erwärmt.
Auch deshalb benutze ich einen Batteriegriff.
's Arscherl brummt, 's Herzl g'sund

Lyssi
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Mo Mär 09, 2009 1:16 pm

Beitrag von Lyssi » Di Mär 10, 2009 12:54 pm

HaHa hat geschrieben:Weder Canon, Nikon, oder was es sonst noch alles gibt, stellen die Akkus selbst her.
Dafür haben diese Firmen verschiedene Zulieferer.
Wenn die techn. Daten stimmen, kannst also jeden passenden Akku einsetzen.

Ich verwende schon seit einigen Jahren Akkus in meinen Videokameras und auch in der DSLR von folgendem Händler und bin damit höchst zufrieden. Vor allem auch was den Preis angeht.

(Link wurde entfernt)

Gruß
Hans

Der Preis ist wirklich spitze.
Würde ich auch gerne kaufen.

Nur eine Frage dazu:

In der Beschreibung steht:

Der Akku ist kontaktbaugleich/kompatibel mit:
- Canon BP-2L5
- Canon BP-2L12 BP-2L14
- Canon NB-2L NB-2LH NB-2L18


Was ist damit gemeint?
Sind das die Bezeichungen der Ladegeräte?

Habe eine Canon EOS 400, was ja passen würde. Aber auf meinem Original-Ladegerät steht eine andere Seriennummer.

Ich muss den Akku ja auch laden können.
Oder ist da was ganz anderes gemeint?

[/b]

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron