HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Nikon SB-800 dx-crop umstellung

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Nikon SB-800 dx-crop umstellung

Beitrag von orso7 » Do Feb 19, 2009 10:50 am

Wollte fragen ob es eine möglichkeit gibt den sb800 auf dx crop umzustellen bei fbs kann man ja einfach auf manuellen zoom umschalten aber bei zooms ist das anstrengend.
Wäre ja eigendlich sinnvoll da der blitz zu einer zeit rauskam als es nur kleine sensoren von nikon gab und damit eigendlich nur für analoge die richtige brennweite hatte.
Firmware update gibts für den ja keins bissher, kann ja mal hoffen das eines rauskommt das ihm auch die automatische dx fx umschaltung schenkt ^^

lg bruno
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Do Feb 19, 2009 10:56 am

Gibts dazu auswechselbare Streuscheiben oder gar Reflektoren?
Zumindest wäre das das einzige, was mir "mechanisch" dazu in den Sinn käme.

orso7
postet oft
Beiträge: 360
Registriert: Di Nov 27, 2007 12:36 am
Wohnort: Wien

Beitrag von orso7 » Do Feb 19, 2009 3:04 pm

naja streuscheibe ist bei dem blitz eingebaut, aber damit kann man nur größeren ausleuchtungswinkel erreichen
reflektor austauschen ist nicht möglich denk ich, es ginge ja nur darum die brennweite x1,5 zu rechnen, also ansich eine reine softwareangelegenheit des blitzes werde mal an nikon schreiben denn schwer ist das sicherlich nicht umzusetzen!!!!
****
"Ein Foto ist wie das Geheimnis eines Geheimnisses. Je mehr es erzählt, um so weniger erfährt man." - Diane Arbus

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron