HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Richtige Speicherkarte für die EOS 40D

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Wilko
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Do Jan 29, 2009 9:05 pm
Wohnort: Bremerhaven

Richtige Speicherkarte für die EOS 40D

Beitrag von Wilko » Do Feb 26, 2009 8:49 pm

Hallo Leute.

Nun möchte ich gerne mal eine Frage stellen bezüglich der Speichermedien für die 40D.

Ein Kumpel von mir hat ein Fotostudio und benutzt unter anderem ebenfalls die 40D für die Fotografie.

Er schwört absolut auf die CF Karten von SanDisk, und zwar nur die Extreme 4 Karten.

Ich habe mich tagelang umgesehen und "schlau" gemacht über diverse Hersteller und Geschwindigkeiten der CF Karten.

Meine (derzeit) persönliche Meinung:

1. SanDisk muß nicht unbedingt sein, die Karten sind verhältnismäßig teuer gegenüber anderen Herstellern bei gleichen Übertragungsraten.

2. Extreme 4 (266x, etwa 40MB Lesen und 40MB Schreiben) ist nicht unbedingt notwenig für die 40D. Eine Extreme 3 (133x, etwa 20MB Lesen und 20MB Schreiben) wäre meiner Meinung nach völlig ausreichend.

Zudem glaube ich nicht daß es wirklich unbedingt SanDisk sein muß, es gibt auch gute und bekannte Hersteller wie Kingston, Verbatim, Transcend.


Nun würde ich gerne eure Meinung dazu hören, ob ich meinerseit richtig liege?

Muß es wirklich eine Karte von SanDisk sein?

Muß es wirklich 266x sein?

Es dreht sich lediglich um Karten für die 40D, für keine andere Kamera.

Danke im Voraus

Gast

Beitrag von Gast » Do Feb 26, 2009 9:07 pm

(Link wurde entfernt)

Dürfte vollkommen reichen. Transcend ist ebenfalls ein Qualitätshersteller.

Benutzeravatar
HaHa
postet sehr oft!
Beiträge: 759
Registriert: So Aug 27, 2006 12:58 pm
Wohnort: Oberschwaben

Beitrag von HaHa » Fr Feb 27, 2009 12:13 am

Deine Meinung deckt sich genau mit meinen Ansichten.
Allerdings habe ich bisher nur eine EOS 20D gehabt. Dafür war jedoch die Extreme 3 völlig ausreichend.

Gruß
Hans

Gast

Beitrag von Gast » Fr Feb 27, 2009 9:03 am

Sogar "auf dem Papier" spielt es keine Rolle ob 133x oder 266x:
http://www.dpreview.com/reviews/canoneos40d/page13.asp
Unter dem Punkt "continuous drive tests" :idea:

Wilko
postet ab und zu
Beiträge: 25
Registriert: Do Jan 29, 2009 9:05 pm
Wohnort: Bremerhaven

Beitrag von Wilko » Sa Feb 28, 2009 7:29 pm

Danke für eure Meinungen und Tipps.

:D

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron