HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Stativ ????

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
dj_maze
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Do Aug 21, 2008 8:00 pm
Wohnort: Sigmertshausen

Welches Stativ ????

Beitrag von dj_maze » Di Mär 03, 2009 5:56 pm

Servus,

wollte mal so in die Runde werfen welches Stativ ich mir den zulegen sollte!

Hab bis jetzt ein Alustativ mit plastikstativkopf also nicht wirklich mehr was für mich.
Ich benutze das Stativ mit meiner Eos 50d in meinem kl. Fotostudio wenn man das so bezeichnen kann javascript:emoticon(':wink:')
Mein gr. Objektiv ist ein Canon EF 70-200mm 1:4L das sollte das Stativ schon noch packen .
Meisten werde ich es aber für`s Fotostudio nutzen.
Das Stativ sollte ein gutes Preis Leistungsverhältnis habe und nicht mehr als 150-250€ kosten.

Nun zu euch welche Tipps habt ihr?

Danke schon mal

Matthias

Benutzeravatar
Somnambulist
postet ab und zu
Beiträge: 67
Registriert: Mi Dez 17, 2008 4:55 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Somnambulist » Di Mär 03, 2009 6:05 pm

Bin mit Manfrotto zufrieden. V.a. wenns nicht aufs Gewicht ankommt, weil im Studio. Schau dich bei denen mal um, was es so für 100-150 gibt. Kommt eben auf deinen Geschmack an, was genau du willst. Dazu je nach Geschmack nen Kugelkopf/3Wege-Neiger für ca den gleichen Preis und du hast schonmal was vernünftiges, was deine Kombo locker hält. Hat aber eben auch ein vernünftiges Eigengewicht, was bei dem Budget aber wohl nicht zu vermeiden ist.

dj_maze
postet ab und zu
Beiträge: 28
Registriert: Do Aug 21, 2008 8:00 pm
Wohnort: Sigmertshausen

Beitrag von dj_maze » Di Mär 03, 2009 6:15 pm

Gewicht ist eigentlich nebensache funktionell und standsicher sollte es sein.

BBQMaster
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Sa Feb 21, 2009 3:11 pm
Wohnort: Köln

Beitrag von BBQMaster » Di Mär 03, 2009 7:27 pm

Ich habe mir grade das Walimex WAL-666 Stativ mit 3D Kopf gekauft und bin damit super zufrieden.
Kosten mit Kopf gerade mal 75€. Für den geringen Preis ist es aber leider auch recht schwer.
Preis/Leitung für mich als Anfänger auf alle fälle Top!

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Di Mär 03, 2009 7:34 pm

Gewicht + Packmaß nebensächlich?
Dann schau bei Berlebach vorbei - die sind robust und sehr tragfähig, gleichzeitig auch schwingungsarm. Preislich ist sogar noch ein brauchbarer Kopf drin.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mär 03, 2009 7:48 pm

Hallo Matthias,

Empfehlungen wurden bereits einige genannt. Das Preis/Leistungs-Verhältnis beim Manfrotto 055XPROB hat mich persönlich überzeugt. Das Teil trägt bis
7kg sicher.

Gruß, Michael

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<