HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welches Stativ?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 18, 2009 12:09 pm

Ich bin mit meinem Cullmann (auch für eine 450D) recht zufrieden. Aber ich hab mich schwer getan mit der Entscheidung. Ich halte es jedoch für Schwachsinn, daß Du Dir ein Super-Hightech-Hochleistungsstativ zulegst. Soweit ich es gelesen hab, ist die Kamera noch auf dem Weg zu Dir bzw grad erst angekommen. Mach Dich erst mal mit Deiner Kamera vertraut und finde heraus, wann und wofür Du ein Stativ überhaupt brauchst (für Portraits auf ebenerdigen Wohnzimmerboden, Klettertouren auf den Hirschkogel,...). Dann geh in ein Fachgeschäft und probier verscheidene Modelle aus. Im Handling sind sie nämlich recht verschieden.

sonnige Grüße
Loonia

smu
postet oft
Beiträge: 135
Registriert: Mo Sep 24, 2007 6:44 pm

Beitrag von smu » Sa Apr 18, 2009 12:18 pm

was ist damit?:

Ich habe es nicht selbst, aber das video sieht gut aus und der preis ist auch noch deutlich unter 100€

(Link wurde entfernt)

Murmel
postet ab und zu
Beiträge: 15
Registriert: Do Apr 16, 2009 10:10 pm

Beitrag von Murmel » Sa Apr 18, 2009 7:28 pm

Danke für Eure Antworten. Huiuiuiuiui, jetzt is mir aber schwindelig.... :lol: So viel Input. :idea:
Ooookay ich werde Eure Tipps beherzigen und mir in aller Ruhe was aussuchen.
P, nicht A - okay, habe verstanden, danke für den Hinweis. Ist das denn sehr kompliziert mit den ganzen Einstellungen?

Murmel

Gast

Beitrag von Gast » Sa Apr 18, 2009 7:37 pm

Nö, ist nicht kompliziert.

AutoPicture=Vollautomatik inkl. autom. Blitzsteuerung (lieber manuell bei Bedarf!) und Motivprogramme (unsinnig!)
P=Belichtungsvollautomatik
A (Av)=Zeitautomatik (Blendenvorgabe)
S (Tv)=Blendenautomatik (Zeitvorgabe)
M=Manuell
B=Belichtungszeit nach Belieben (solange der Finger auf dem Auslöser steht)

Und die Abblendtaste benutzen (Schärfentiefe prüfen).

Ab 1/30s Spiegelvorauslösung (mirror-lock-up) benutzen.

Die ISO-Automatik auf 800 begrenzen.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron