HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Suche Zubehör

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
Benutzeravatar
Eosx
postet oft
Beiträge: 125
Registriert: Mi Jan 28, 2009 4:48 pm

Suche Zubehör

Beitrag von Eosx » Do Jul 09, 2009 5:32 pm

Hallo,
ich suche folgendes für meine Ausrüstung:

Eine Tasche für: EOS 450D, 3 Objektive (davon eine 70-200 EF L)

Zudem noch eine Frage, sollte ich für mein EF 70 -200 4L einen UV Filter o.ä. zu Schutz kaufen?
Danke

Gast

Beitrag von Gast » Do Jul 09, 2009 6:51 pm

dann würde ich mal in einen laden gehen und eine kaufen...

zu Deiner Frage: Wenn Du die Bildqualität verschlechtern willst, schraub nen UV-Sperrfilter drauf. Ansonsten spar das Geld.

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Do Jul 09, 2009 8:06 pm

...in der neuesten digitalphoto wurden Taschen getestet. Da hast Du mal eine Übersicht über Funktion, Stauraum und Preis.

Gruß, René

Benutzeravatar
Eosx
postet oft
Beiträge: 125
Registriert: Mi Jan 28, 2009 4:48 pm

Beitrag von Eosx » Do Jul 09, 2009 8:48 pm

Rene Koch hat geschrieben:...in der neuesten digitalphoto wurden Taschen getestet. Da hast Du mal eine Übersicht über Funktion, Stauraum und Preis.

Gruß, René
Danke, denn darum ging es mir.
Evtl. kann ja jemand etwas empfehlen.

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Do Jul 09, 2009 10:12 pm

...empfehlen kann ich Dir ehrlich gesagt nur das, was "FütterMeinEgo" schon etwas plakativ schrieb. Nehme Deine Ausrüstung, die Du unterbringen möchtest, und gehe in ein Fotofachgeschäft. (oder in Verschiedene) Teste, wie Du Deine Ausrüstung unterbringst, und wie Du mit der Tasche zurecht kommst. Ich habe bsp. einen Rucksack von KATA geschenkt bekommen. Er ist nicht schlecht, besonders wenn man ihn trägt. Zur Unterbringung und Lagerung des Equipements, hätte ich mir jedoch einen original Olympus Rucksack gekauft. Mit Leihgabe einer Kamera hatte ich für einige Wochen einen Rucksack von Tamrak. So gesehen schenken sich die Teile alle nicht viel.

Gruß, René

Benutzeravatar
Eosx
postet oft
Beiträge: 125
Registriert: Mi Jan 28, 2009 4:48 pm

Beitrag von Eosx » So Jul 12, 2009 7:04 pm

Sollte ich mir für mein Canon EF 70-200 4L einen UV Filter kaufen, oder ist das Geldmacherei?

Rene Koch
postet oft
Beiträge: 396
Registriert: Mo Jun 01, 2009 4:50 pm

Beitrag von Rene Koch » Mo Jul 13, 2009 10:59 am

...wenn Du viel outdoor, Meer und Hochgebirge unterwegs bist, ist es für viele Anwendungszwecke ein sinnvolles Zubehör. Ich glaube, in der vorletzten CHIP-Foto ist ein Bericht über Filter und deren Sinn und Verwendung.

Gruß, René

Benutzeravatar
Eosx
postet oft
Beiträge: 125
Registriert: Mi Jan 28, 2009 4:48 pm

Beitrag von Eosx » Mi Jul 15, 2009 9:15 pm

Um am Tag mit langer Belichtung Bilder zu machen benötige ich einen Graufilter?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Jul 15, 2009 9:23 pm

Bei modernen Kameras mit viellinsigen, vergüteten Objektiven ist der Einsatz dieser Filter nicht erforderlich, da das in Summe dicke Glas der Objektive UV-Strahlung bereits ausreichend sperrt. Wird ein beliebiger anderes Farbfilter oder ein Polarisationsfilter eingesetzt, ist ein zusätzlicher UV-Sperrfilter überflüssig und verschlechtert nur unnötig die Leistung des Objektivs.

Viele Fotografen sehen die Hauptaufgabe eines UV-Sperrfilters daher (ähnlich wie beim Skylightfilter) im Schutz des Objektives vor mechanischen Beschädigungen, insbesondere Kratzern, da ein Filter nicht nur einfacher als die Frontlinse eines Objektivs auszuwechseln, sondern auch viel preiswerter ist. Allerdings haben UV-Sperrfilter, wie alle Objektivvorsätze, den Nachteil, dass sie Licht, das von der Frontlinse reflektiert wird, wieder in das Objektiv zurückreflektieren und somit zu unschönen Lichtpunkten bei Gegenlichtaufnahmen führen können. Zum Schutz der Frontlinse sind daher Streulichtblenden eher geeignet.

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mi Jul 15, 2009 9:37 pm

Hallo Fotofreunde,

ich möchte Euch hier mal meinen Fotorucksack vorstellen. Ich verwende einen, wie ich finde, sehr funktionalen Rucksack, mit dem ich vollstens zufrieden bin.

Wenn Ihr auf das Bild klickt, könnt Ihr weitere Bilder sehen. Man kann gut erkennen, wie funktional er wirklich ist. Der Rucksack kann vom Rücken aus unter dem Arm hindurch vor den Körper gezogen werden, um die Kamera herauszunehmen. Man muss also nicht dauernd den Rucksack vom Rücken nehmen.

Ich selber benutzte die hier abgebildete mittlere Grösse (Lowepro Slingshot 200 AW) für die Nikon D80 mit aufgeschraubtem 18-200 mm Objektiv. Platz für jede Menge Zubehör war auch noch vorhanden, was gut und sicher verstaut werden konnte.

Dazu ist in einer unteren Zusatztasche noch eine wasserdichte Haube untergebracht, die das Equipment bei Regen gegen Nässe schützt.

Mein derzeitiges Equipment (siehe Signatur) passt wunderbar in den grossen Bruder (Slingshot 300 AW)

Grüsse aus Neuss



(Link wurde entfernt)
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
Eosx
postet oft
Beiträge: 125
Registriert: Mi Jan 28, 2009 4:48 pm

Beitrag von Eosx » Di Jul 21, 2009 10:19 pm

Ich suche für meine 450d einen 2. Akku.
Lohnt sich ein großer Aufsatz oder nur ein normaler Akku?

dwayne11
postet ab und zu
Beiträge: 42
Registriert: Sa Jul 18, 2009 8:21 pm

Beitrag von dwayne11 » Di Jul 21, 2009 11:32 pm

Eosx hat geschrieben:Ich suche für meine 450d einen 2. Akku.
Lohnt sich ein großer Aufsatz oder nur ein normaler Akku?
Mit großen Aufsatz meinst du sicherlcih einen Batteriegriff oder? Ja der lohnt sich zuma du den auch mit normalen AA Batterien verwenden kannst. Außrdem bekommst du einen extra Auslöseknopf für Bilder im Hochformat.. sehr praktisch.. und wofür das teil eigentlich gemacht ist dein Akuu haltet unheimlich lange.....

Ein netter Nebeneffekt ist dass du mit deiner Camera weniger wackselst, klnigt komisch is aber so... aufgrund des höherm Gweichtes liegt die Camera besser und vorallem ''stabiler'' in der Hand

Benutzeravatar
Eosx
postet oft
Beiträge: 125
Registriert: Mi Jan 28, 2009 4:48 pm

Beitrag von Eosx » Mi Jul 22, 2009 10:27 pm

Habe jetzt einen BG bestellt.
Ich werde berichten. :)

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Do Jul 23, 2009 8:10 pm

bin gespannt. Aber ich bin sicher, dass Du zufrieden sein wirst. Denn damit liegt die Cam einfach besser in der Hand. Ich will nicht mehr ohne fotografieren !
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

Benutzeravatar
Eosx
postet oft
Beiträge: 125
Registriert: Mi Jan 28, 2009 4:48 pm

Beitrag von Eosx » Do Jul 23, 2009 10:32 pm

...
Mal eine Frage:
Wie "groß" ist der Unterschied zwischen einem Bild mit 15er Brennweiter und einer 10er Brennweite?

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron