HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Speicherkarte für D80

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
pixel24
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 25, 2006 4:02 pm

Speicherkarte für D80

Beitrag von pixel24 » Do Sep 28, 2006 4:59 pm

Hallo zusammen,

in der Produktbeschreibung der D80 steht:

Unterstützter Flash-Speicher:
MultiMediaCard, SD Memory Card, SDHC-Speicherkarte

Also keine CF-Karte. Bei den CF-Karten gibt es Modelle die 20MB/sec schaffen (SanDisk Extrem III) und welche es in einer Größe von 8GB gibt. Bei den hier genannten Kartentypen habe ich keine so schnellen bzw. so große gefunden. Gibt es das bei diesen Karten nicht?

Viele Grüße
pixel24

Gast

Beitrag von Gast » Do Sep 28, 2006 5:31 pm

Meines Wissens noch nicht.

SD selber war glaube ich auf 2GB beschränkt (Das erweiterte SDHC (High capacity) ist für höhere Datenmengen ausgelegt aber noch sauteuer [im gegnsatz zu einem Microdrive] )

Ein Grund wieso ich mir die D80 (so schön sie ist) nicht holen würde.

Benutzeravatar
koiahnung
postet ab und zu
Beiträge: 33
Registriert: Fr Apr 28, 2006 10:09 am
Wohnort: Friedrichshafen-Bodensee

Beitrag von koiahnung » Do Sep 28, 2006 9:19 pm

Hallo Pixel,

war jetzt etwas auf der suche nach größeren SD-Karten.
DSP hat voll und ganz recht, mehr wie 2GB habe ich nicht gefunden.

Darum habe ich mich für die D70s entschieden, wobei die D200 die gleichen Karten benutzt.

LG
Nikon D70s DX-18-70,
Nikon D700,
Canon Ixus 500,
Minolta XG1

pixel24
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mo Sep 25, 2006 4:02 pm

Beitrag von pixel24 » Fr Sep 29, 2006 11:30 am

Hallo,

habe eine 4GB-Karte gefunden:

http://www.sandisk.de/Products/ProductInfo.aspx?ID=2201

die werde ich auch kaufen. Ich habe Gestern drei Zeitschriften gekauft welche die D80 getestet haben. Die waren sich alle einig das man mit der D80 verdammt viel Nikon für's Geld bekommt und sie verdammt nah an die D200 kommt. Die möchte ich auf jeden Fall

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron