HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Express Card -> Compact Flsh Windows 7

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
diemel
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 23, 2010 10:33 am

Express Card -> Compact Flsh Windows 7

Beitrag von diemel » Di Feb 23, 2010 10:58 am

Hallo,

ich besitze 5

66210 34mm
Delock Express Card zu Compact Flash

zum übertragen der Daten auf meine Laptops. Nach der Umstellung dieser auf Windows 7 Ultimate 64bit bekomme ich beim übertragen teilweise Bluescreens.
Die Karte wird zwar von Windows 7 erkannt und es werden Treiber installiert, allerdings ist es von Delock scheinbar nicht freigegeben (Auf der HP steht bei diesem Produkt nichts von Win7).

Wer kennt eine zuverlässige Exprss Card 34mm mit der ich unter Windows 7 64bit meine Bilder von der Compact Flash Karte holen kann?
Je größer die Datenübertragung, desto besser.


Vielen Dank
Stefan

amaterasu
postet ab und zu
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 13, 2010 7:14 pm

Beitrag von amaterasu » Di Feb 23, 2010 11:21 am

Ich kann dir zwar keinen guten card reader empfehlen, aber ein gutes Windows: Nämlich die 32Bit Version von Win7. Der Nutzen von mehr RAM, (denn der Performancegewinn durch 64Bit Datenbreite ist marginal), steht in keinem Verhältnis zum Ärger, den du dir mit nicht vorhandenen Treibern einhandelst, wenn du auf 64Bit umsteigen willst.

Versuche' zum Beispiel einmal einen 64Bit Treiber von Canon zu bekommen, für ein Gerät, dass älter als ein halbes Jahr ist. Fehlanzeige. Seitdem kaufe ich nichts mehr von denen, bin auch drauf reingefallen.
Bei anderen Herstellern siehts ähnlich aus.
Die Sache ging sogar soweit, dass ich keine Heimnetzgruppe einrichten konnte, weil Windows keine Netzwerktreiber für so "exotische" Chipsätze wie von VIA hat.
Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.

diemel
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 23, 2010 10:33 am

Beitrag von diemel » Di Feb 23, 2010 1:44 pm

Hallo,

erstmal Danke für Deine Antwort.
Doch gerade dieser minimale Performancegewinn ist es mir Wert. Jede Minute zählt wenn einer der Mitarbeiter an der Rennstrecke Fotos bearbeiten und zum Kunden senden muss.

Daher habe ich ja mein Testnotebook um zu schauen ob alles läuft.
Die neuen 1D Mark IV laufen Problemlos, auch mit aller dazugehöriger Software. Ebenso unsere zum Workflow gehörenden Programme.

Da es also wirklich einzig und allein am Kartenleser liegt... :-)


Gruß
Stefan

amaterasu
postet ab und zu
Beiträge: 57
Registriert: Mi Jan 13, 2010 7:14 pm

Beitrag von amaterasu » Di Feb 23, 2010 2:29 pm

Tja, dann hoffe ich, du hast keinen Scanner oder Drucker von Canon, der am Notebook betrieben werden soll.
Gute Bilder werden von guten Fotografen gemacht. Gute Fotografen können dies auch mit schlechten Kameras.
Schlechte Bilder werden von schlechten Fotografen gemacht, diese können das auch mit guten Kameras.

diemel
wenige Posts
Beiträge: 3
Registriert: Di Feb 23, 2010 10:33 am

Beitrag von diemel » Di Feb 23, 2010 3:18 pm

Hallo,

zwar gehört das nun nicht hier her, denn wie ich schon geschriebne habe läuft alles andere. Ist ja auch nicht so das ich einfach ins blaue bei allen Laptops Windows 7 installiere - das ganze wurde die letzten 3 monate ausgiebig getestet.

Im übrigen gibt es für alle meine Drucker 64bit Treiber.
Wäre aber nicht das Problem, denn an den Strecken wird nicht gedruckt - nur bearbeitet und versendet.

Drucken u.ä. wird an festen Arbeitsstationen durchgeführt - allerdings auch schon unter Windows 7. Problemloser Betrieb seit gut 5 Monaten.


Gruß
Stefan

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron