HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Kameratasche fürs Extreme

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
_samurai_
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Sa Sep 19, 2009 7:02 pm

Kameratasche fürs Extreme

Beitrag von _samurai_ » Di Mär 02, 2010 9:24 pm

Hallo zusammen

Langsam aber sicher fängt für mich die Foto-Saison an und ich will mit meinem neuen Equipment in den Schnee.

Jetzt brauche ich dazu eine Tasche. Diese Tasche darf ruhig etwas kosten ich trage darin schliesslich mehrere Tausend CHF rum.

Da ich selbst sicher nicht zu Fuss am Berg bin brauche ich unbedingt etwas sehr stabiles, weil ich im extremfall auch mal drauf fallen kann und dabei so wenig wie möglich kaputt gehen soll.

Platz drinn soll haben:

- Canon EOS 1D MKII
- Canon EF 70-200mm f/2.8L
- Canon EF 24-70mm f/4L
- Canon EF 16-35mm f2.8L
- Canon Speedlite 580EX II
- 1-2 Stative
- Ersatzakkus

Natürlich schleppe ich nicht immer alles mit, aber falls es mal der Fall sein sollte, muss alles Platz haben.

Am liebsten wäre mir eine Tasche, die ich anschliessend in meinen Rucksack packen kann. Damit ich mein anderes Zeugs (LVS, Schaufel, Sonde, etc.) auch am gleichen Ort unterbringen kann.

Wasserdicht sollte das ganze auch sein.

Was dem ganzen bis jetzt am nächste kommt ist DER HIER. Da kann ich allerdings mein anderes Zeug nicht unterbringen. Ich weiss auch nicht wie es mit der Stabilität aussieht?

Ich wäre echt froh um eure Hilfe.

Gruss

Thomas

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Di Mär 02, 2010 9:39 pm

Wie wäre es mit einem Pelicase?
Dafür gibts zumindest geeignete Schaumstoffeinsätze und idr. geht der Benutzer schneller kaputt als das Case...
Stative würde ich jedoch separat unterbringen, sonst wird die Kiste etwas arg unförmig.

Gast

Beitrag von Gast » Di Mär 02, 2010 11:55 pm

1. Was issen LVS, ein Landvermesserstativ? Ich hab noch so ein altes aus Holz, das passt aber in keine Tasche, dafür brauchst nen kräftigen Sherpa.

2. DER HIER sagt mir jetzt garnix.

3. Rimowa hatte mal tropentaugliche Alukoffer im Programm, weiss nicht, ob die noch sowas anbieten. Bei Taschen wäre ich mir wegen das Drauffallens nicht so sicher, ob da nicht doch evtl. was kaputtgehen kann.

_samurai_
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Sa Sep 19, 2009 7:02 pm

Beitrag von _samurai_ » Mi Mär 03, 2010 12:34 am

(Link wurde entfernt) fehlte bei "Der Hier".

Ich bin gerade Feuer und Flamme für die Pelicase-Idee. Leider kann ich momenten keinen Rucksack finden, welcher breiter als 36cm ist und somit gibts auch keine Pelicases die gross genug & passend für meine Ansprüche sind. Ich suche aber weiter.

Ein LVS ist ein (Link wurde entfernt) vielleicht bekannt als Barryvox oder so?

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 03, 2010 2:33 am

1. 2 Rucksäcke tragen geht nicht, dann nimm einen Fotorucksack, wo der andere Krempel noch mit reinpasst.

2. Ein Pelicase hat wie ein Alukoffer eine starre Hülle... gut gegen Erschütterungen, gibt aber keinen Millimeter nach, wenn man irgendwo noch was Kleinzeug reinstopfen will. Auch bei der Zugriffsgeschwindigkeit sind sie gegenüber Taschen und Rucksäcken meisst im Nachteil, und wenn die Kamera nicht im Koffer ist weil das evtl. zu lange dauert, bis man schussbereit ist, nützt der beste Schutz nix, wenn man aufs Maul fällt. Und, wenn die Kamera im Pelicase ist, dieses dann im Rucksack... dann haste das Bild ja eher gemalt, bevor Du das alles ausgepackt hast.

Wenn Du Dich schon mit DEM DA auseinandergesetzt hast, schau auch mal die Taschen/Rucksäcke anderer Hersteller an. TENBA hat eine wie ich finde sehr gute Outdoor-Serie (ich hab da ne Umhängetasche von, da kommst von beiden Seiten und von oben an den Inhalt. Dabei weitestgehend wasserfest), schau mal: http://www.tenba.com/Collections/Shootout.aspx

3. Ich geh Lawinen weiträumig aus dem Weg, da brauch ich kein LVS und auch keinen Bernhardiner ;-)

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mi Mär 03, 2010 8:53 am

Wenn auch ein Rucksack angeschafft werden sollte, wäre evtl. so ein 'altmodisches' System interessant: Robustes Tragegestell, das die eigentliche Tasche dran befestigen lässt. Darunter käme dan das Pelicase und müsste auch nicht immer aus dem Rucksack rausgefummelt werden.

_samurai_
postet ab und zu
Beiträge: 20
Registriert: Sa Sep 19, 2009 7:02 pm

Beitrag von _samurai_ » Mi Mär 03, 2010 10:01 am

FütterMeinEgo hat geschrieben:1. 2 Rucksäcke tragen geht nicht, dann nimm einen Fotorucksack, wo der andere Krempel noch mit reinpasst.
deswegen brauch ich ja nen grossen wo auch alles andere rein passt:D
2. Ein Pelicase hat wie ein Alukoffer eine starre Hülle... gut gegen Erschütterungen, gibt aber keinen Millimeter nach, wenn man irgendwo noch was Kleinzeug reinstopfen will. Auch bei der Zugriffsgeschwindigkeit sind sie gegenüber Taschen und Rucksäcken meisst im Nachteil, und wenn die Kamera nicht im Koffer ist weil das evtl. zu lange dauert, bis man schussbereit ist, nützt der beste Schutz nix, wenn man aufs Maul fällt. Und, wenn die Kamera im Pelicase ist, dieses dann im Rucksack... dann haste das Bild ja eher gemalt, bevor Du das alles ausgepackt hast.
Ich muss nicht "schnell" Schussbereit sein. Wenn du zwei Stunden lang nen Kicker (Schanze) schaufelst dann kommts auf 10 Minuten zum auspacken der Ausrüstung auch nicht mehr an. Ich mache auch nicht "ein" Bild an einem Ort sondern wir gehen irgendwo hin und verbingen den Tag da mit Fotographieren / Filmen.
Wenn Du Dich schon mit DEM DA auseinandergesetzt hast, schau auch mal die Taschen/Rucksäcke anderer Hersteller an. TENBA hat eine wie ich finde sehr gute Outdoor-Serie (ich hab da ne Umhängetasche von, da kommst von beiden Seiten und von oben an den Inhalt. Dabei weitestgehend wasserfest), schau mal: http://www.tenba.com/Collections/Shootout.aspx
Sieht an und für sich ganz gut aus, hier sit aber wieder die erste Problematik, nähmlich, dass ich dann zwei Rucksäcke mitschleppen muss.
3. Ich geh Lawinen weiträumig aus dem Weg, da brauch ich kein LVS und auch keinen Bernhardiner ;-)
Machen wir natürlich auch so gut wie möglich aber wenn man irgendwo im Kraut draussen am fotographieren ist, kann immer etwas passieren, es muss nicht einmal einem selbst treffen und man muss schon gar nicht selbst schuld sein.
Nasus hat geschrieben:Wenn auch ein Rucksack angeschafft werden sollte, wäre evtl. so ein 'altmodisches' System interessant: Robustes Tragegestell, das die eigentliche Tasche dran befestigen lässt. Darunter käme dan das Pelicase und müsste auch nicht immer aus dem Rucksack rausgefummelt werden.
Kennst du da gerade etwas? Bzw. weisst du wie die heissen?

Benutzeravatar
Nasus
postet sehr sehr oft!
Beiträge: 2298
Registriert: Mo Dez 31, 2007 5:42 pm

Beitrag von Nasus » Mi Mär 03, 2010 10:31 am

Einen Namen hab ich nicht parat (allgemein eben Kraxe(wie dummerweise auch die Babykraxen) oder Tragegestell).
Schau mal beim Armeebedarf - Amis und auch die Schweden und/oder Briten haben auch ein 'steifes' Koppeltragegestell. Daran kann man praktisch alles befestigen.
Die Schweizer hatten zumindest mal so etwas, aber die Kraxen sind eher unbequem. 'Zivil' gabs das zumindest bis in die 80er. Bei einem Rucksackhersteller hab ich vor rund 2 Jahre so etwas auch in einer modernen und angenehmer zu tragenden Variante gesehn (eben mit dem Beckengurt Tragen, anstatt mehr oder minder mit den Schulterriemen, das ermüdet weitaus weniger). Dessen Name fällt mir aber auch nicht mehr ein - war aber eher Expeditionsausrüster und keine 'Hobbymarke'.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 03, 2010 2:44 pm

_samurai_ hat geschrieben:
3. Ich geh Lawinen weiträumig aus dem Weg, da brauch ich kein LVS und auch keinen Bernhardiner ;-)
Machen wir natürlich auch so gut wie möglich aber wenn man irgendwo im Kraut draussen am fotographieren ist, kann immer etwas passieren, es muss nicht einmal einem selbst treffen und man muss schon gar nicht selbst schuld sein.

Ich meinte damit, dass ich Lawinen soweit aus dem Weg geh, dass ich auch grundsätzlich Berge meide... und im Flachland gibts keine Lawinen ;-)

KaoTai

Beitrag von KaoTai » Mi Mär 03, 2010 3:29 pm

Pelicases, insbesondere die größeren, sind auch ziemlich schwer.

Zum Herumtragen sind die eher unpraktisch.

Falls Du darauf fällst, bleibt zwar das Case und deine Ausrüstung ganz, dein Rücken aber nicht.

Gast

Beitrag von Gast » Mi Mär 03, 2010 4:26 pm

Und der hier, zu klein?

(Link wurde entfernt)

Und dann hab ich noch sowas hier gesehen, stabile Koffer mit Rucksacktragegestell als Zubehör, guckst Du:

(Link wurde entfernt)

Benutzeravatar
gzs
postet ab und zu
Beiträge: 41
Registriert: Di Apr 17, 2007 12:01 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von gzs » Mi Mär 03, 2010 5:17 pm

Na da kann ich doch glatt auch mal was beitragen:

(Link wurde entfernt)

Bin nicht verwandt oder verschwägert mit denen, aber zufriedener Kunde ...

Enthusiast
wenige Posts
Beiträge: 5
Registriert: Di Mai 31, 2011 3:19 pm

Kofferlösung

Beitrag von Enthusiast » Di Mai 31, 2011 3:28 pm

Die letzte Antwort ist zwar schon etwas her, will aber trotzdem nochmal meinen Kommentar hinterlassen :-)

Wenn dich der Vorschlag eines Peli-Koffers begeistert, dann schau mal hier:

(Link wurde entfernt)

Die haben auch die Koffer von Zeiss entwickelt.
Ist wohl die beste und sauberste Lösung für deine Anforderungen. Bekommst du aber eben auch nicht im Laden...

Peli ist natürlich kein muss, aber schon recht gut. Wichtiger als der Koffer scheint mir da auf jeden Fall das Inlay zu sein! Die sind nämlich meistens nicht brauchbar. Würfelschaum leider erst recht...

Grüße

Benutzeravatar
adlatus
postet sehr oft!
Beiträge: 530
Registriert: So Jul 13, 2008 8:19 pm
Wohnort: bei Heinsberg | NRW
Kontaktdaten:

Beitrag von adlatus » Mi Jun 01, 2011 11:12 pm

Also den Vertex habe ich persönlich auch. Da kann ich nicht klagen. Es passt sehr viel rein und der ist klasse gepolstert. Und obwohl das Teil bei mir sehr sehr viel wiegt, lässt er sich bequem und komfortabel tragen.

Er hat natülich seinen Preis :( Mehr Infos gibt es z.B. (Link wurde entfernt)

Grüsse an alle
www.Kletterkirche.de
www.perfect-beautyline.de - Permanent Make-up und Kosmetik in Mönchengladbach

KameraBen
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Mi Jun 15, 2011 12:13 am
Wohnort: Hamburg

Re: Kameratasche fürs Extreme

Beitrag von KameraBen » Mi Jun 15, 2011 12:36 pm

_samurai_ hat geschrieben:Hallo zusammen

Langsam aber sicher fängt für mich die Foto-Saison an und ich will mit meinem neuen Equipment in den Schnee.

Jetzt brauche ich dazu eine Tasche. Diese Tasche darf ruhig etwas kosten ich trage darin schliesslich mehrere Tausend CHF rum.

Da ich selbst sicher nicht zu Fuss am Berg bin brauche ich unbedingt etwas sehr stabiles, weil ich im extremfall auch mal drauf fallen kann und dabei so wenig wie möglich kaputt gehen soll.

Platz drinn soll haben:

- Canon EOS 1D MKII
- Canon EF 70-200mm f/2.8L
- Canon EF 24-70mm f/4L
- Canon EF 16-35mm f2.8L
- Canon Speedlite 580EX II
- 1-2 Stative
- Ersatzakkus

Natürlich schleppe ich nicht immer alles mit, aber falls es mal der Fall sein sollte, muss alles Platz haben.

Am liebsten wäre mir eine Tasche, die ich anschliessend in meinen Rucksack packen kann. Damit ich mein anderes Zeugs (LVS, Schaufel, Sonde, etc.) auch am gleichen Ort unterbringen kann.

Wasserdicht sollte das ganze auch sein.

Was dem ganzen bis jetzt am nächste kommt ist DER HIER. Da kann ich allerdings mein anderes Zeug nicht unterbringen. Ich weiss auch nicht wie es mit der Stabilität aussieht?

Ich wäre echt froh um eure Hilfe.

Gruss

Thomas
also ich kann immer wieder nur den Doer 2in1 Icebreaker empfehlen... Gilt beim Fliegen als Handgepäck... Super Tragecomfort...und wenn man den Rücken mal schonen will, weil der Rucksack wiedermal zu voll ist, ab damit auf den Trolley...

Habe gerade entdeckt das Enjoy your Kamera gerade eine Aktion läuft . . . nettes Angebot

(Link wurde entfernt)

lg

Ben

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron