HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

SD Kartenfehler...gibts noch Rettung?

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
muschelski
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:18 am

SD Kartenfehler...gibts noch Rettung?

Beitrag von muschelski » Do Jun 17, 2010 10:19 am

Hallo,

ich habe ein großes Problem mit meiner SD Karte! Ich benutze sie eigentlich für meine Samsung WB550 und war bis jetzt auch sehr zufrieden. Leider habe ich vor ein paar Tagen eine große mkv Filmdatei kopieren wollen, da mein USB Stick nur 4GB fast entschloss ich mich die Datei einfach auf meine SD Karte zu packen. Also die Karte über meine Kamera an den PC angeschlossen und noch schnell in NTFS formatiert da FAT32 ja auf Dateien von Max 4 GB limitiert ist. Das hat auch alles wunderbar geklappt. Nun wollte ich halt testen ob ich den auf die Karte gespeicherten Film von SD Karte direkt an meinen neuen Panasonic TV gucken kann. Doch leider kam nur die Meldung, dass keine lesbare Datei gefunden werden kann. Ich also die Karte wieder rausgenommen und in die Kamera gesteckt um dies über das Kameramenü zu formatieren....aber leider ging das schon nicht mehr da die Kamera Kartenfehler meldet! Also habe ich die Karte über die Kamera an den PC anschließen wollen...aber auch das brachte nichts. Auch der Versuch die Karte über meinen Drucker einzulesen brachte "Kartenfehler" zum vorschein. Ich habe jetzt schon ein wenig im Netz recherchiert aber keinen ähnlichen Fall gefunden! Ich hoffe, dass mir jemand einen Tip geben kann.

Danke, Muschel

muschelski
wenige Posts
Beiträge: 2
Registriert: Do Jun 17, 2010 10:18 am

Beitrag von muschelski » Do Jun 17, 2010 12:34 pm

Hat sich schon erledigt! Habe mir nochmal einen Kartenleser ausgeliehen mit dem konnte ich die Karte dann in FAT32 formatieren und jetzt läufts wieder alles!
Thema kann also geschlossen werden...

khaos
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:14 pm

Beitrag von khaos » Di Jun 22, 2010 6:47 pm

Schön, dass es bei Dir wieder alles klappt.
Für alle, die wirklich ein Problem mit defekten Karten etc. haben, hier mal ein Link:

http://www.headcrash.net/datenrettung/speicherkarten/

Ist nur ein Beispiel. Solche Firmen gibt es einige (einfach mal bei einer Suchmaschine "Datenrettung" eingeben)

Die können (fast) alle Daten wiederherstellen. Allerdings nicht kostenlos.

Sogar nach dem 11. September 2001 wurden teilweise die Daten von zerbrochenen oder verbrannten Festplatten wieder gerettet :shock:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,173404,00.html

diam0nd
wenige Posts
Beiträge: 1
Registriert: Fr Okt 08, 2010 7:04 pm
Wohnort: NRW, Velbert

Beitrag von diam0nd » Fr Okt 08, 2010 8:41 pm

Hätte auch noch nen Tip bzgl. Datenrettung.

Nachdem in unseren Flitterwochen 2 16GB SDHC Karten kaputt gegangen sind, und somit ALLE fotos und videos der Flitterwochen verloren waren, hab ich mich auf die Suche nach einem Datenrettungsunternehmen gemacht.

Gefunden habe ich die Firma "Recoverfab" ( http://card-recovery.biz/de/service.php ). Die haben mir gesagt das es schon mehrere betroffene Kunden von 16GB SDHC Karten gibt, es liegt offenbar ein Serienfehler vor.

Gefallen hat mir im Endeffekt die freundliche Beratung, die Preistransparenz und die Tatsache, das man sich gerettete Daten vorab als Thumbnails auf deren HP angucken kann.

ALso wer ähnliche Problem hat, kann sich ja mal bei denen melden!


LG


diam0nd

buerokratiehasser
postet oft
Beiträge: 199
Registriert: So Aug 01, 2010 9:41 am

Beitrag von buerokratiehasser » Sa Okt 09, 2010 6:18 am

Das ist ein bekanntes Problem, die SD-Karte wird zwar als vollwertiger USB-Massenspeicher zur Verfügung gestellt, aber beim Einschalten will das Ding FAT sehen, sonst Kartenfehler. Passiert ist mir das, als ich eine Karte "genullt" habe.

Meine Antwort soll darauf hinweisen, daß es auch Kameras gibt, die in so einem Fall kommentarlos die Karte formatieren :<
Womit sie natürlich dann wieder funktioniert.

iloads
wenige Posts
Beiträge: 6
Registriert: Di Aug 25, 2009 10:16 pm

Hoffnung bei defekter Sppeicherkarte Datenrettung

Beitrag von iloads » So Mai 22, 2011 4:27 pm

Hoffnung gibt es immer. Ich habe meine defekte SD Karte hier hin geschickt: (Link wurde entfernt) und habe meine Daten / Bilder wieder zurück bekommen!

buerokratiehasser
postet oft
Beiträge: 199
Registriert: So Aug 01, 2010 9:41 am

Beitrag von buerokratiehasser » So Mai 22, 2011 6:28 pm

tja und eine meiner Kameras bügelt dann einfach ohne Rückfrage ein FAT drauf
das wollte ich in der Situation auch, aber hrm.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron