HIER GEHT ES DIREKT ZUR NEUEN FOTOTALK COMMUNITY
>> JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN! <<

Welche SD Karte

Speicherkarten / Energieversorgung / Blitze / Objektive / Filter usw. Alles für DSLR und kompakt Digitalkameras.

Moderator: ft-team

Antworten
necoicould
postet ab und zu
Beiträge: 16
Registriert: Do Jun 17, 2010 2:09 pm

Welche SD Karte

Beitrag von necoicould » Mi Jun 23, 2010 6:24 pm

Ich weiß nicht in wiefern das "dumm" oder "schlau" oder "lächerlich" ist sich für SD Karten beraten zu lassen aber ich mach es mal.

Ich brauch eine SD Karte für eine Panasonic FZ38. Ich dachte da so an 16-32GB. Aber fangen wir mal mit der 16er an.

Es gibt ja verschiedene Class Karten.

a) Je besser desto höher die Class?
b) Welche Marken würdet ihr empfehlen (Preis/Leistung -> möglichst günstig)
c) Gibt es bestimmte Modelle die momentan irgendwo sehr günstig zu kaufen sind und dennoch recht gut sind? Wenn ja wo.

Bis jetzt habe ich noch nie unterschiede zwischen Speicherkarten gemacht, aber vielleicht gibt es ja welche ^^

khaos
postet ab und zu
Beiträge: 19
Registriert: Mi Jun 16, 2010 11:14 pm

Re: Welche SD Karte

Beitrag von khaos » Mi Jun 23, 2010 11:08 pm

necoicould hat geschrieben:
a) Je besser desto höher die Class?
b) Welche Marken würdet ihr empfehlen (Preis/Leistung -> möglichst günstig)
c) Gibt es bestimmte Modelle die momentan irgendwo sehr günstig zu kaufen sind und dennoch recht gut sind? Wenn ja wo.

Bis jetzt habe ich noch nie unterschiede zwischen Speicherkarten gemacht, aber vielleicht gibt es ja welche ^^
zu a)
Je höher die "Class", desto höher ist die mindestschreibgeschwindigkeit der Karte (Class 4 bedeutet mind. 4MB/s ; Class 6 mind. 6 MB/s)

zu b)
Ich kaufe meist von Sandisk.
Von den "günstigen" Karten halte ich nicht sonderlich viel. Oft sind diese sehr langsam. Bei USB-Sticks ist es ähnlich. Hatte mal einen Stick von Intenso aus dem MediaMarkt. Den habe ich wieder zurück gebracht, weil der sowas von langsam war. :?

zu c)
Bei eBay findet man z.B. viele Karten in allen Preisklassen.

Antworten

Zurück zu „Zubehör“


>> DAS NEUE FOTOTALK <<

cron